KOPS - The Institutional Repository of the University of Konstanz

Ein Rahmenmodell zur Gestaltung technologisch unterstützter adaptiver Lehr- und Lernprozesse

Ein Rahmenmodell zur Gestaltung technologisch unterstützter adaptiver Lehr- und Lernprozesse

Cite This

Files in this item

Files Size Format View

There are no files associated with this item.

KÄRNER, Tobias, Thomas KELLER, Anna SCHNEIDER, Daniela ALBANER, Stephan SCHUMANN, 2021. Ein Rahmenmodell zur Gestaltung technologisch unterstützter adaptiver Lehr- und Lernprozesse. In: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik (ZBW). Franz Steiner Verlag. 117(3), pp. 351-371. ISSN 0172-2875. eISSN 2366-2433. Available under: doi: 10.25162/zbw-2021-0016

@article{Karner2021Rahme-55364, title={Ein Rahmenmodell zur Gestaltung technologisch unterstützter adaptiver Lehr- und Lernprozesse}, year={2021}, doi={10.25162/zbw-2021-0016}, number={3}, volume={117}, issn={0172-2875}, journal={Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik (ZBW)}, pages={351--371}, author={Kärner, Tobias and Keller, Thomas and Schneider, Anna and Albaner, Daniela and Schumann, Stephan} }

<rdf:RDF xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#" xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/" xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/55364"> <dcterms:alternative>A framework for designing technologically supported adaptive teaching and learning processes</dcterms:alternative> <dc:creator>Schneider, Anna</dc:creator> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/46"/> <dcterms:issued>2021</dcterms:issued> <dc:rights>terms-of-use</dc:rights> <dcterms:title>Ein Rahmenmodell zur Gestaltung technologisch unterstützter adaptiver Lehr- und Lernprozesse</dcterms:title> <dc:contributor>Schneider, Anna</dc:contributor> <dc:creator>Schumann, Stephan</dc:creator> <dcterms:abstract xml:lang="deu">Ausgehend von einem Rahmenmodell zur Gestaltung technologisch unterstützter adaptiver Lehr- und Lernprozesse werden in unserem konzeptionellen Beitrag Implikationen auf pädagogisch-didaktischer, diagnostischer sowie technologischer Ebene beschrieben. Letzterer Aspekt wird gestützt mit den Ergebnissen einer Sichtung verfügbarer Systeme und deren Funktionen zur Unterstützung der datengestützten Entscheidungsfindung. Bei einer hypothesengeleiteten diagnostischen Vorgehensweise hinsichtlich einer adaptiven Unterrichtsgestaltung erscheint auf pädagogisch-didaktischer Ebene ein erweitertes Verständnis von „Heterogenität“ erforderlich, welches auf diagnostischer sowie technologischer Ebene entsprechend abzubilden ist.</dcterms:abstract> <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/> <dc:creator>Albaner, Daniela</dc:creator> <dc:contributor>Albaner, Daniela</dc:contributor> <dc:language>deu</dc:language> <dc:creator>Kärner, Tobias</dc:creator> <dc:contributor>Keller, Thomas</dc:contributor> <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/jspui"/> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2021-10-26T08:41:30Z</dc:date> <dcterms:rights rdf:resource="https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/"/> <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/55364"/> <dc:contributor>Kärner, Tobias</dc:contributor> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/46"/> <dc:creator>Keller, Thomas</dc:creator> <dc:contributor>Schumann, Stephan</dc:contributor> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2021-10-26T08:41:30Z</dcterms:available> </rdf:Description> </rdf:RDF>

This item appears in the following Collection(s)

Search KOPS


Browse

My Account