Transparenz, Fairness, Vertrauen und Ambivalenz im Vorbereitungsdienst : Entwicklung eines Instruments zur Charakterisierung der professionellen pädagogischen Beziehung zwischen angehenden Lehrpersonen und deren Ausbildungslehrkräften
Transparenz, Fairness, Vertrauen und Ambivalenz im Vorbereitungsdienst : Entwicklung eines Instruments zur Charakterisierung der professionellen pädagogischen Beziehung zwischen angehenden Lehrpersonen und deren Ausbildungslehrkräften
Date
2021
Authors
Editors
Journal ISSN
Electronic ISSN
ISBN
Bibliographical data
Publisher
Series
URI (citable link)
DOI (citable link)
International patent number
Link to the license
EU project number
Project
Open Access publication
Collections
Title in another language
Publication type
Contribution to a collection
Publication status
Published
Published in
Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2021 / Wittmann, Eveline; Frommberger, Dietmar; Weyland, Ulrike (ed.). - Opladen : Verlag Barbara Budrich, 2021. - pp. 85-104. - ISBN 978-3-8474-2560-1
Abstract
Summary in another language
Subject (DDC)
370 Education, School and Education System
Keywords
Conference
Review
undefined / . - undefined, undefined. - (undefined; undefined)
Cite This
ISO 690
KÄRNER, Tobias, Caroline BONNES, Elisabeth MAUÉ, Michael GOLLER, Vera SCHMIDT, 2021. Transparenz, Fairness, Vertrauen und Ambivalenz im Vorbereitungsdienst : Entwicklung eines Instruments zur Charakterisierung der professionellen pädagogischen Beziehung zwischen angehenden Lehrpersonen und deren Ausbildungslehrkräften. In: WITTMANN, Eveline, ed., Dietmar FROMMBERGER, ed., Ulrike WEYLAND, ed.. Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2021. Opladen:Verlag Barbara Budrich, pp. 85-104. ISBN 978-3-8474-2560-1. Available under: doi: 10.3224/84742560BibTex
@incollection{Karner2021Trans-54913, year={2021}, doi={10.3224/84742560}, title={Transparenz, Fairness, Vertrauen und Ambivalenz im Vorbereitungsdienst : Entwicklung eines Instruments zur Charakterisierung der professionellen pädagogischen Beziehung zwischen angehenden Lehrpersonen und deren Ausbildungslehrkräften}, isbn={978-3-8474-2560-1}, publisher={Verlag Barbara Budrich}, address={Opladen}, booktitle={Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2021}, pages={85--104}, editor={Wittmann, Eveline and Frommberger, Dietmar and Weyland, Ulrike}, author={Kärner, Tobias and Bonnes, Caroline and Maué, Elisabeth and Goller, Michael and Schmidt, Vera} }
RDF
<rdf:RDF xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#" xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/" xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/54913"> <dcterms:hasPart rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/123456789/54913/1/Kaerner_2-3p1x9rnd0maf8.pdf"/> <dcterms:title>Transparenz, Fairness, Vertrauen und Ambivalenz im Vorbereitungsdienst : Entwicklung eines Instruments zur Charakterisierung der professionellen pädagogischen Beziehung zwischen angehenden Lehrpersonen und deren Ausbildungslehrkräften</dcterms:title> <dc:contributor>Maué, Elisabeth</dc:contributor> <dspace:hasBitstream rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/123456789/54913/1/Kaerner_2-3p1x9rnd0maf8.pdf"/> <dc:creator>Schmidt, Vera</dc:creator> <dc:contributor>Bonnes, Caroline</dc:contributor> <dc:contributor>Goller, Michael</dc:contributor> <dc:contributor>Schmidt, Vera</dc:contributor> <dc:language>deu</dc:language> <dc:rights>Attribution-ShareAlike 4.0 International</dc:rights> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/46"/> <dc:creator>Kärner, Tobias</dc:creator> <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/46"/> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2021-09-21T08:26:20Z</dcterms:available> <dcterms:issued>2021</dcterms:issued> <dcterms:rights rdf:resource="http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/"/> <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/> <dc:contributor>Kärner, Tobias</dc:contributor> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2021-09-21T08:26:20Z</dc:date> <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/54913"/> <dc:creator>Goller, Michael</dc:creator> <dc:creator>Bonnes, Caroline</dc:creator> <dc:creator>Maué, Elisabeth</dc:creator> </rdf:Description> </rdf:RDF>
Internal note
xmlui.Submission.submit.DescribeStep.inputForms.label.kops_note_fromSubmitter
Examination date of dissertation
Method of financing
Comment on publication
Alliance license
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
International Co-Authors
Bibliography of Konstanz
Yes