Publikation:

Wie wirksam ist Geschichtsunterricht? : Beitrag der empirischen Bildungsforschung und der Geschichtsdidaktik zur Erforschung der Effektivität von Unterrichtsarrangements

Lade...
Vorschaubild

Dateien

Zu diesem Dokument gibt es keine Dateien.

Datum

2016

Autor:innen

Wagner, Wolfgang
Trautwein, Ulrich

Herausgeber:innen

Kontakt

ISSN der Zeitschrift

Electronic ISSN

ISBN

Bibliografische Daten

Verlag

Schriftenreihe

Auflagebezeichnung

URI (zitierfähiger Link)
DOI (zitierfähiger Link)
ArXiv-ID

Internationale Patentnummer

Angaben zur Forschungsförderung

Projekt

Open Access-Veröffentlichung
Core Facility der Universität Konstanz

Gesperrt bis

Titel in einer weiteren Sprache

Publikationstyp
Beitrag zu einem Sammelband
Publikationsstatus
Published

Erschienen in

LEHMANN, Katja, ed., Michael WERNER, ed., Stefanie ZABOLD, ed.. Historisches Denken jetzt und in Zukunft : Wege zu einem theoretisch fundierten und evidenzbasierten Umgang mit Geschichte in der Praxis : Festschrift für Waltraud Schreiber zum 60. Geburtstag. Berlin: LIT, 2016, pp. 177-187. Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart. 10. ISBN 978-3-643-13374-8

Zusammenfassung

Zusammenfassung in einer weiteren Sprache

Fachgebiet (DDC)
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Schlagwörter

Konferenz

Rezension
undefined / . - undefined, undefined

Forschungsvorhaben

Organisationseinheiten

Zeitschriftenheft

Zugehörige Datensätze in KOPS

Zitieren

ISO 690BERTRAM, Christiane, Wolfgang WAGNER, Ulrich TRAUTWEIN, 2016. Wie wirksam ist Geschichtsunterricht? : Beitrag der empirischen Bildungsforschung und der Geschichtsdidaktik zur Erforschung der Effektivität von Unterrichtsarrangements. In: LEHMANN, Katja, ed., Michael WERNER, ed., Stefanie ZABOLD, ed.. Historisches Denken jetzt und in Zukunft : Wege zu einem theoretisch fundierten und evidenzbasierten Umgang mit Geschichte in der Praxis : Festschrift für Waltraud Schreiber zum 60. Geburtstag. Berlin: LIT, 2016, pp. 177-187. Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart. 10. ISBN 978-3-643-13374-8
BibTex
@incollection{Bertram2016wirks-39390,
  year={2016},
  title={Wie wirksam ist Geschichtsunterricht? : Beitrag der empirischen Bildungsforschung und der Geschichtsdidaktik zur Erforschung der Effektivität von Unterrichtsarrangements},
  number={10},
  isbn={978-3-643-13374-8},
  publisher={LIT},
  address={Berlin},
  series={Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart},
  booktitle={Historisches Denken jetzt und in Zukunft : Wege zu einem theoretisch fundierten und evidenzbasierten Umgang mit Geschichte in der Praxis : Festschrift für Waltraud Schreiber zum 60. Geburtstag},
  pages={177--187},
  editor={Lehmann, Katja and Werner, Michael and Zabold, Stefanie},
  author={Bertram, Christiane and Wagner, Wolfgang and Trautwein, Ulrich}
}
RDF
<rdf:RDF
    xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/"
    xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
    xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
    xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/"
    xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#"
    xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/"
    xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#"
    xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > 
  <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/39390">
    <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/32"/>
    <dc:contributor>Bertram, Christiane</dc:contributor>
    <dcterms:issued>2016</dcterms:issued>
    <dc:contributor>Trautwein, Ulrich</dc:contributor>
    <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/31"/>
    <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/>
    <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/39390"/>
    <dc:creator>Trautwein, Ulrich</dc:creator>
    <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/>
    <dc:contributor>Wagner, Wolfgang</dc:contributor>
    <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2017-06-26T09:43:01Z</dc:date>
    <dcterms:title>Wie wirksam ist Geschichtsunterricht? : Beitrag der empirischen Bildungsforschung und der Geschichtsdidaktik zur Erforschung der Effektivität von Unterrichtsarrangements</dcterms:title>
    <dc:creator>Wagner, Wolfgang</dc:creator>
    <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2017-06-26T09:43:01Z</dcterms:available>
    <dc:creator>Bertram, Christiane</dc:creator>
    <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/32"/>
    <dc:language>deu</dc:language>
    <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/31"/>
  </rdf:Description>
</rdf:RDF>

Interner Vermerk

xmlui.Submission.submit.DescribeStep.inputForms.label.kops_note_fromSubmitter

Kontakt
URL der Originalveröffentl.

Prüfdatum der URL

Prüfungsdatum der Dissertation

Finanzierungsart

Kommentar zur Publikation

Allianzlizenz
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
Internationale Co-Autor:innen
Universitätsbibliographie
Nein
Begutachtet
Diese Publikation teilen