Empirische Bildungsforschung
Dauerhafte URI für die Sammlung
Listen
Neueste Veröffentlichungen
Gerade angezeigt 1 - 5 von 758
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelZauberstunden für die Schulinspektion : (Wie) bereiten sich Lehrkräfte auf die Hospitation bei Inspektionsbesuchen vor?(2022) Besa, Kris-Stephen; Gesang, Johanna; Kullmer, KathrinErschienen in: R&E-Source : Online Journal for Research and Education. Pädagogische Hochschule Niederösterreich. 2022(18). eISSN 2313-1640. Available under: doi: 10.53349/resource.2022.i18.a1084
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelForschungskompetenz von Lehramtsstudierenden und Studierenden anderer Fachrichtungen : Eine Frage der Persönlichkeit?(2023) Besa, Kris-Stephen; Lüking, Sarah; Biehl, Anna-Lisa; Wilde, MatthiasErschienen in: Zeitschrift für Bildungsforschung. VS Verlag für Sozialwissenschaften / Springer. 2023, 13(1), pp. 55-74. ISSN 2190-6890. eISSN 2190-6904. Available under: doi: 10.1007/s35834-023-00382-w
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelParental evaluation of teachers’ competences and characteristics during COVID-19 pandemic homeschooling(2022) Letzel, Verena; Pozas, Marcela; Besa, Kris-StephenErschienen in: Social Psychology of Education. Springer. 2022, 25(4), pp. 929-950. ISSN 1381-2890. eISSN 1573-1928. Available under: doi: 10.1007/s11218-022-09701-x
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelSchulleitungshandeln und Kooperationsklima als Prädiktoren von Arbeitszufriedenheit und Mitarbeiterbindung an Schulen(2022) Besa, Kris-Stephen; Gesang, Johanna; Kruse, Christoph; Rothland, MartinErschienen in: Zeitschrift für Pädagogik. Beltz Juventa. 2022(6), pp. 869-892. ISSN 0044-3247. eISSN 0044-3247. Available under: doi: 10.3262/ZP0000008
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelInteresse an digitalen Medien – eine Frage der Persönlichkeit? : Eine quantitative Untersuchung des Medieninteresses von Lehramtsstudierenden und Nicht-Lehramtsstudierenden(2021) Besa, Kris-Stephen; Biehl, Annalisa; Gensler, Anna; Gesang, Johanna; Lüking, Sarah; Wilde, MatthiasErschienen in: Lehrerbildung auf dem Prüfstand : LbP = Teacher education under review. Empirische Pädagogik e.V.. 2021, 14(1), pp. 11-27. ISSN 1867-2779