Publikation:

Transparenz, Fairness, Vertrauen und Ambivalenz im Vorbereitungsdienst : Entwicklung eines Instruments zur Charakterisierung der professionellen pädagogischen Beziehung zwischen angehenden Lehrpersonen und deren Ausbildungslehrkräften

Lade...
Vorschaubild

Dateien

Kaerner_2-3p1x9rnd0maf8.pdf
Kaerner_2-3p1x9rnd0maf8.pdfGröße: 907.51 KBDownloads: 285

Datum

2021

Autor:innen

Herausgeber:innen

Kontakt

ISSN der Zeitschrift

Electronic ISSN

ISBN

Bibliografische Daten

Verlag

Schriftenreihe

Auflagebezeichnung

DOI (zitierfähiger Link)
ArXiv-ID

Internationale Patentnummer

Link zur Lizenz

Angaben zur Forschungsförderung

Projekt

Open Access-Veröffentlichung
Open Access Bookpart
Core Facility der Universität Konstanz

Gesperrt bis

Titel in einer weiteren Sprache

Publikationstyp
Beitrag zu einem Sammelband
Publikationsstatus
Published

Erschienen in

WITTMANN, Eveline, ed., Dietmar FROMMBERGER, ed., Ulrike WEYLAND, ed.. Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2021. Opladen: Verlag Barbara Budrich, 2021, pp. 85-104. ISBN 978-3-8474-2560-1. Available under: doi: 10.3224/84742560

Zusammenfassung

Zusammenfassung in einer weiteren Sprache

Fachgebiet (DDC)
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Schlagwörter

Konferenz

Rezension
undefined / . - undefined, undefined

Forschungsvorhaben

Organisationseinheiten

Zeitschriftenheft

Verknüpfte Datensätze

Zitieren

ISO 690KÄRNER, Tobias, Caroline BONNES, Elisabeth MAUÉ, Michael GOLLER, Vera SCHMIDT, 2021. Transparenz, Fairness, Vertrauen und Ambivalenz im Vorbereitungsdienst : Entwicklung eines Instruments zur Charakterisierung der professionellen pädagogischen Beziehung zwischen angehenden Lehrpersonen und deren Ausbildungslehrkräften. In: WITTMANN, Eveline, ed., Dietmar FROMMBERGER, ed., Ulrike WEYLAND, ed.. Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2021. Opladen: Verlag Barbara Budrich, 2021, pp. 85-104. ISBN 978-3-8474-2560-1. Available under: doi: 10.3224/84742560
BibTex
@incollection{Karner2021Trans-54913,
  year={2021},
  doi={10.3224/84742560},
  title={Transparenz, Fairness, Vertrauen und Ambivalenz im Vorbereitungsdienst : Entwicklung eines Instruments zur Charakterisierung der professionellen pädagogischen Beziehung zwischen angehenden Lehrpersonen und deren Ausbildungslehrkräften},
  isbn={978-3-8474-2560-1},
  publisher={Verlag Barbara Budrich},
  address={Opladen},
  booktitle={Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2021},
  pages={85--104},
  editor={Wittmann, Eveline and Frommberger, Dietmar and Weyland, Ulrike},
  author={Kärner, Tobias and Bonnes, Caroline and Maué, Elisabeth and Goller, Michael and Schmidt, Vera}
}
RDF
<rdf:RDF
    xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/"
    xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
    xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
    xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/"
    xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#"
    xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/"
    xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#"
    xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > 
  <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/54913">
    <dcterms:hasPart rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/123456789/54913/1/Kaerner_2-3p1x9rnd0maf8.pdf"/>
    <dcterms:title>Transparenz, Fairness, Vertrauen und Ambivalenz im Vorbereitungsdienst : Entwicklung eines Instruments zur Charakterisierung der professionellen pädagogischen Beziehung zwischen angehenden Lehrpersonen und deren Ausbildungslehrkräften</dcterms:title>
    <dc:contributor>Maué, Elisabeth</dc:contributor>
    <dspace:hasBitstream rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/123456789/54913/1/Kaerner_2-3p1x9rnd0maf8.pdf"/>
    <dc:creator>Schmidt, Vera</dc:creator>
    <dc:contributor>Bonnes, Caroline</dc:contributor>
    <dc:contributor>Goller, Michael</dc:contributor>
    <dc:contributor>Schmidt, Vera</dc:contributor>
    <dc:language>deu</dc:language>
    <dc:rights>Attribution-ShareAlike 4.0 International</dc:rights>
    <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/46"/>
    <dc:creator>Kärner, Tobias</dc:creator>
    <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/>
    <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/46"/>
    <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2021-09-21T08:26:20Z</dcterms:available>
    <dcterms:issued>2021</dcterms:issued>
    <dcterms:rights rdf:resource="http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/"/>
    <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/>
    <dc:contributor>Kärner, Tobias</dc:contributor>
    <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2021-09-21T08:26:20Z</dc:date>
    <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/54913"/>
    <dc:creator>Goller, Michael</dc:creator>
    <dc:creator>Bonnes, Caroline</dc:creator>
    <dc:creator>Maué, Elisabeth</dc:creator>
  </rdf:Description>
</rdf:RDF>

Interner Vermerk

xmlui.Submission.submit.DescribeStep.inputForms.label.kops_note_fromSubmitter

Kontakt
URL der Originalveröffentl.

Prüfdatum der URL

Prüfungsdatum der Dissertation

Finanzierungsart

Kommentar zur Publikation

Allianzlizenz
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
Internationale Co-Autor:innen
Universitätsbibliographie
Ja
Begutachtet
Diese Publikation teilen