Transparenz, Fairness, Vertrauen und Ambivalenz im Vorbereitungsdienst : Entwicklung eines Instruments zur Charakterisierung der professionellen pädagogischen Beziehung zwischen angehenden Lehrpersonen und deren Ausbildungslehrkräften

Lade...
Vorschaubild
Dateien
Zu diesem Dokument gibt es keine Dateien.
Datum
2021
Autor:innen
Herausgeber:innen
Kontakt
ISSN der Zeitschrift
Electronic ISSN
ISBN
Bibliografische Daten
Verlag
Schriftenreihe
Auflagebezeichnung
DOI (zitierfähiger Link)
ArXiv-ID
Internationale Patentnummer
Link zur Lizenz
Angaben zur Forschungsförderung
Projekt
Open Access-Veröffentlichung
Open Access Bookpart
Core Facility der Universität Konstanz
Gesperrt bis
Titel in einer weiteren Sprache
Forschungsvorhaben
Organisationseinheiten
Zeitschriftenheft
Publikationstyp
Beitrag zu einem Sammelband
Publikationsstatus
Published
Erschienen in
WITTMANN, Eveline, ed., Dietmar FROMMBERGER, ed., Ulrike WEYLAND, ed.. Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2021. Opladen: Verlag Barbara Budrich, 2021, pp. 85-104. ISBN 978-3-8474-2560-1. Available under: doi: 10.3224/84742560
Zusammenfassung
Zusammenfassung in einer weiteren Sprache
Fachgebiet (DDC)
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Schlagwörter
Konferenz
Rezension
undefined / . - undefined, undefined
Zitieren
ISO 690KÄRNER, Tobias, Caroline BONNES, Elisabeth MAUÉ, Michael GOLLER, Vera SCHMIDT, 2021. Transparenz, Fairness, Vertrauen und Ambivalenz im Vorbereitungsdienst : Entwicklung eines Instruments zur Charakterisierung der professionellen pädagogischen Beziehung zwischen angehenden Lehrpersonen und deren Ausbildungslehrkräften. In: WITTMANN, Eveline, ed., Dietmar FROMMBERGER, ed., Ulrike WEYLAND, ed.. Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2021. Opladen: Verlag Barbara Budrich, 2021, pp. 85-104. ISBN 978-3-8474-2560-1. Available under: doi: 10.3224/84742560
BibTex
@incollection{Karner2021Trans-54913,
  year={2021},
  doi={10.3224/84742560},
  title={Transparenz, Fairness, Vertrauen und Ambivalenz im Vorbereitungsdienst : Entwicklung eines Instruments zur Charakterisierung der professionellen pädagogischen Beziehung zwischen angehenden Lehrpersonen und deren Ausbildungslehrkräften},
  isbn={978-3-8474-2560-1},
  publisher={Verlag Barbara Budrich},
  address={Opladen},
  booktitle={Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2021},
  pages={85--104},
  editor={Wittmann, Eveline and Frommberger, Dietmar and Weyland, Ulrike},
  author={Kärner, Tobias and Bonnes, Caroline and Maué, Elisabeth and Goller, Michael and Schmidt, Vera}
}
RDF
<rdf:RDF
    xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/"
    xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
    xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
    xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/"
    xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#"
    xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/"
    xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#"
    xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > 
  <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/54913">
    <dcterms:hasPart rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/123456789/54913/1/Kaerner_2-3p1x9rnd0maf8.pdf"/>
    <dcterms:title>Transparenz, Fairness, Vertrauen und Ambivalenz im Vorbereitungsdienst : Entwicklung eines Instruments zur Charakterisierung der professionellen pädagogischen Beziehung zwischen angehenden Lehrpersonen und deren Ausbildungslehrkräften</dcterms:title>
    <dc:contributor>Maué, Elisabeth</dc:contributor>
    <dspace:hasBitstream rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/123456789/54913/1/Kaerner_2-3p1x9rnd0maf8.pdf"/>
    <dc:creator>Schmidt, Vera</dc:creator>
    <dc:contributor>Bonnes, Caroline</dc:contributor>
    <dc:contributor>Goller, Michael</dc:contributor>
    <dc:contributor>Schmidt, Vera</dc:contributor>
    <dc:language>deu</dc:language>
    <dc:rights>Attribution-ShareAlike 4.0 International</dc:rights>
    <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/46"/>
    <dc:creator>Kärner, Tobias</dc:creator>
    <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/>
    <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/46"/>
    <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2021-09-21T08:26:20Z</dcterms:available>
    <dcterms:issued>2021</dcterms:issued>
    <dcterms:rights rdf:resource="http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/"/>
    <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/>
    <dc:contributor>Kärner, Tobias</dc:contributor>
    <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2021-09-21T08:26:20Z</dc:date>
    <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/54913"/>
    <dc:creator>Goller, Michael</dc:creator>
    <dc:creator>Bonnes, Caroline</dc:creator>
    <dc:creator>Maué, Elisabeth</dc:creator>
  </rdf:Description>
</rdf:RDF>
Interner Vermerk
xmlui.Submission.submit.DescribeStep.inputForms.label.kops_note_fromSubmitter
Kontakt
URL der Originalveröffentl.
Prüfdatum der URL
Prüfungsdatum der Dissertation
Finanzierungsart
Kommentar zur Publikation
Allianzlizenz
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
Internationale Co-Autor:innen
Universitätsbibliographie
Ja
Begutachtet
Diese Publikation teilen