KOPS - The Institutional Repository of the University of Konstanz

Potential für "mehr Tiefe" : Augmented Reality im naturwissenschaftlichen Unterricht

Potential für "mehr Tiefe" : Augmented Reality im naturwissenschaftlichen Unterricht

Cite This

Files in this item

Files Size Format View

There are no files associated with this item.

HUWER, Johannes, Johann SEIBERT, Matthias MARQUARDT, Isabel SCHMOLL, 2019. Potential für "mehr Tiefe" : Augmented Reality im naturwissenschaftlichen Unterricht. In: Computer + Unterricht : Lernen und Lehren mit digitalen Medien. Friedrich. 29(114), pp. 32-34. ISSN 0941-519X

@article{Huwer2019Poten-52100, title={Potential für "mehr Tiefe" : Augmented Reality im naturwissenschaftlichen Unterricht}, year={2019}, number={114}, volume={29}, issn={0941-519X}, journal={Computer + Unterricht : Lernen und Lehren mit digitalen Medien}, pages={32--34}, author={Huwer, Johannes and Seibert, Johann and Marquardt, Matthias and Schmoll, Isabel} }

<rdf:RDF xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#" xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/" xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/52100"> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2020-12-11T13:18:18Z</dcterms:available> <dc:creator>Huwer, Johannes</dc:creator> <dc:contributor>Schmoll, Isabel</dc:contributor> <dc:language>deu</dc:language> <dc:creator>Schmoll, Isabel</dc:creator> <dc:rights>terms-of-use</dc:rights> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2020-12-11T13:18:18Z</dc:date> <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/52100"/> <dcterms:issued>2019</dcterms:issued> <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/jspui"/> <dcterms:abstract xml:lang="deu">Die Autoren beschreiben in diesem Beitrag konkret anhand einer von ihnen entwickelten interaktiven Versuchsanleitung (Multitouch Experiment Instruction), wie Augmented Reality das naturwissenschaftliche Lernen fördern kann. Gerade komplexeren Themenfeldern wie Experimentalanleitungen kann so mehr Tiefe verliehen werden.</dcterms:abstract> <dc:contributor>Seibert, Johann</dc:contributor> <dcterms:rights rdf:resource="https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/"/> <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/> <dc:contributor>Marquardt, Matthias</dc:contributor> <dcterms:title>Potential für "mehr Tiefe" : Augmented Reality im naturwissenschaftlichen Unterricht</dcterms:title> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/29"/> <dc:creator>Marquardt, Matthias</dc:creator> <dc:creator>Seibert, Johann</dc:creator> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/29"/> <dc:contributor>Huwer, Johannes</dc:contributor> </rdf:Description> </rdf:RDF>

This item appears in the following Collection(s)

Search KOPS


Browse

My Account