Aufgrund von Vorbereitungen auf eine neue Version von KOPS, können derzeit keine Publikationen eingereicht werden. (Due to preparations for a new version of KOPS, no publications can be submitted currently.)
Type of Publication: | Journal article |
Publication status: | Published |
Author: | Huwer, Johannes; Seibert, Johann; Marquardt, Matthias; Schmoll, Isabel |
Year of publication: | 2019 |
Published in: | Computer + Unterricht : Lernen und Lehren mit digitalen Medien ; 29 (2019), 114. - pp. 32-34. - Friedrich. - ISSN 0941-519X |
Summary: |
Die Autoren beschreiben in diesem Beitrag konkret anhand einer von ihnen entwickelten interaktiven Versuchsanleitung (Multitouch Experiment Instruction), wie Augmented Reality das naturwissenschaftliche Lernen fördern kann. Gerade komplexeren Themenfeldern wie Experimentalanleitungen kann so mehr Tiefe verliehen werden.
|
Subject (DDC): | 540 Chemistry |
Refereed: | Yes |
Files | Size | Format | View |
---|---|---|---|
There are no files associated with this item. |
HUWER, Johannes, Johann SEIBERT, Matthias MARQUARDT, Isabel SCHMOLL, 2019. Potential für "mehr Tiefe" : Augmented Reality im naturwissenschaftlichen Unterricht. In: Computer + Unterricht : Lernen und Lehren mit digitalen Medien. Friedrich. 29(114), pp. 32-34. ISSN 0941-519X
@article{Huwer2019Poten-52100, title={Potential für "mehr Tiefe" : Augmented Reality im naturwissenschaftlichen Unterricht}, year={2019}, number={114}, volume={29}, issn={0941-519X}, journal={Computer + Unterricht : Lernen und Lehren mit digitalen Medien}, pages={32--34}, author={Huwer, Johannes and Seibert, Johann and Marquardt, Matthias and Schmoll, Isabel} }
<rdf:RDF xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#" xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/" xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/52100"> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2020-12-11T13:18:18Z</dcterms:available> <dc:creator>Huwer, Johannes</dc:creator> <dc:contributor>Schmoll, Isabel</dc:contributor> <dc:language>deu</dc:language> <dc:creator>Schmoll, Isabel</dc:creator> <dc:rights>terms-of-use</dc:rights> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2020-12-11T13:18:18Z</dc:date> <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/52100"/> <dcterms:issued>2019</dcterms:issued> <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/jspui"/> <dcterms:abstract xml:lang="deu">Die Autoren beschreiben in diesem Beitrag konkret anhand einer von ihnen entwickelten interaktiven Versuchsanleitung (Multitouch Experiment Instruction), wie Augmented Reality das naturwissenschaftliche Lernen fördern kann. Gerade komplexeren Themenfeldern wie Experimentalanleitungen kann so mehr Tiefe verliehen werden.</dcterms:abstract> <dc:contributor>Seibert, Johann</dc:contributor> <dcterms:rights rdf:resource="https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/"/> <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/> <dc:contributor>Marquardt, Matthias</dc:contributor> <dcterms:title>Potential für "mehr Tiefe" : Augmented Reality im naturwissenschaftlichen Unterricht</dcterms:title> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/29"/> <dc:creator>Marquardt, Matthias</dc:creator> <dc:creator>Seibert, Johann</dc:creator> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/29"/> <dc:contributor>Huwer, Johannes</dc:contributor> </rdf:Description> </rdf:RDF>