KOPS - The Institutional Repository of the University of Konstanz

Wie unterstützen Lehrende den Trainingstransfer in Führungstrainings? : Eine qualitative Interviewstudie

Wie unterstützen Lehrende den Trainingstransfer in Führungstrainings? : Eine qualitative Interviewstudie

Cite This

Files in this item

Files Size Format View

There are no files associated with this item.

BARTH, Dorothee, Sabine HOCHHOLDINGER, 2018. Wie unterstützen Lehrende den Trainingstransfer in Führungstrainings? : Eine qualitative Interviewstudie. In: Bildungsforschung. 2018(1). eISSN 1860-8213. Available under: doi: 10.25539/bildungsforschun.v0i1.236

@article{Barth2018unter-48121, title={Wie unterstützen Lehrende den Trainingstransfer in Führungstrainings? : Eine qualitative Interviewstudie}, year={2018}, doi={10.25539/bildungsforschun.v0i1.236}, number={1}, volume={2018}, journal={Bildungsforschung}, author={Barth, Dorothee and Hochholdinger, Sabine} }

<rdf:RDF xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#" xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/" xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/48121"> <dcterms:abstract xml:lang="deu">Wenig ist bekannt über das Vorgehen von Weiterbildenden bezüglich des Teilnehmertransfers. 15 leitfadengestützte Interviews wurden mit Führungskräftetrainer/innen durchgeführt und inhaltsanalytisch ausgewertet. Im Ergebnis verfügen die Befragten über ein breites, größtenteils mit der Forschungslage korrespondierendes Handlungsrepertoire und Wissen: Transfer wird als kontinuierlich verstanden und entsprechend gestützt, spezifische Lehrendenmerkmale werden als transferwirksam benannt. Zusätzlich beinhalten die Daten neue, plausibel erscheinende Transferaktivitäten.</dcterms:abstract> <dc:creator>Hochholdinger, Sabine</dc:creator> <dc:creator>Barth, Dorothee</dc:creator> <dcterms:title>Wie unterstützen Lehrende den Trainingstransfer in Führungstrainings? : Eine qualitative Interviewstudie</dcterms:title> <dc:contributor>Hochholdinger, Sabine</dc:contributor> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/46"/> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2019-12-19T10:44:18Z</dc:date> <dc:contributor>Barth, Dorothee</dc:contributor> <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/> <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/jspui"/> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/46"/> <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/48121"/> <dcterms:issued>2018</dcterms:issued> <dc:language>deu</dc:language> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2019-12-19T10:44:18Z</dcterms:available> </rdf:Description> </rdf:RDF>

This item appears in the following Collection(s)

Search KOPS


Browse

My Account