Theoriegeschichte der Photographie

Cite This

Files in this item

Files Size Format View

There are no files associated with this item.

STIEGLER, Bernd, 2006. Theoriegeschichte der Photographie. München:Fink. ISBN 978-3-7705-4216-1

@book{Stiegler2006Theor-46237, isbn={978-3-7705-4216-1}, publisher={Fink}, title={Theoriegeschichte der Photographie}, year={2006}, address={München}, author={Stiegler, Bernd} }

<rdf:RDF xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#" xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/" xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/46237"> <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/46237"/> <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/38"/> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2019-07-05T12:47:56Z</dc:date> <dc:language>deu</dc:language> <dc:publisher>München</dc:publisher> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/38"/> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2019-07-05T12:47:56Z</dcterms:available> <dc:contributor>Stiegler, Bernd</dc:contributor> <dcterms:issued>2006</dcterms:issued> <bibo:issn>978-3-7705-4216-1</bibo:issn> <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/jspui"/> <dc:creator>Stiegler, Bernd</dc:creator> <dcterms:abstract xml:lang="deu">Dieses Buch rekonstruiert zum ersten Mal die Geschichte der Photographie von der Erfindung der Daguerreotypie um 1840 und den Reaktionen, die sie hervorgerufen hat, bis hin zur digitalen Photographie Ende des 20. Jahrhunderts als Theoriegeschichte. Dabei geht es sowohl um die einschlägigen theoretischen Positionen (von Barthes, Derrida, Foucault, Moholy-Nagy, Emerson, Stieglitz bis hin zu Rodtschenko, Hausmann, Baudrillard, Flusser u.v.a.m.) als auch um eine Vielzahl von Texten, die erst bei genauerem Hinsehen ihren theoretischen Gehalt zeigen.</dcterms:abstract> <dcterms:title>Theoriegeschichte der Photographie</dcterms:title> <dc:publisher>Fink</dc:publisher> </rdf:Description> </rdf:RDF>

This item appears in the following Collection(s)

Search KOPS


Browse

My Account