Aufgrund von Vorbereitungen auf eine neue Version von KOPS, können kommenden Montag und Dienstag keine Publikationen eingereicht werden. (Due to preparations for a new version of KOPS, no publications can be submitted next Monday and Tuesday.)
Type of Publication: | Contribution to a collection |
Publication status: | Published |
Author: | Oerke, Britta; Maag Merki, Katharina; Maué, Elisabeth; Jäger, Daniela J. |
Year of publication: | 2013 |
Published in: | Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe / Bosse, Dorit et al. (ed.). - Wiesbaden : Springer VS, 2013. - pp. 27-49. - ISBN 978-3-658-00657-0 |
DOI (citable link): | https://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-00658-7_3 |
Summary: |
In der vorliegenden Studie werden die langfristigen Effekte der Einführung zentraler Abiturprüfungen hinsichtlich eines Teaching-to-the-Test-Effektes im Unterricht am Beispiel des Bundeslandes Bremen untersucht.
|
Subject (DDC): | 330 Economics |
Files | Size | Format | View |
---|---|---|---|
There are no files associated with this item. |
OERKE, Britta, Katharina MAAG MERKI, Elisabeth MAUÉ, Daniela J. JÄGER, 2013. Zentralabitur und Themenvarianz im Unterricht : Lohnt sich Teaching-to-the-Test??. In: BOSSE, Dorit, ed. and others. Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe. Wiesbaden:Springer VS, pp. 27-49. ISBN 978-3-658-00657-0. Available under: doi: 10.1007/978-3-658-00658-7_3
@incollection{Oerke2013Zentr-41666, title={Zentralabitur und Themenvarianz im Unterricht : Lohnt sich Teaching-to-the-Test??}, year={2013}, doi={10.1007/978-3-658-00658-7_3}, isbn={978-3-658-00657-0}, address={Wiesbaden}, publisher={Springer VS}, booktitle={Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe}, pages={27--49}, editor={Bosse, Dorit}, author={Oerke, Britta and Maag Merki, Katharina and Maué, Elisabeth and Jäger, Daniela J.} }
<rdf:RDF xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#" xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/" xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/41666"> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2018-03-02T07:55:10Z</dcterms:available> <dc:creator>Maag Merki, Katharina</dc:creator> <dc:contributor>Maag Merki, Katharina</dc:contributor> <dc:creator>Jäger, Daniela J.</dc:creator> <dcterms:title>Zentralabitur und Themenvarianz im Unterricht : Lohnt sich Teaching-to-the-Test??</dcterms:title> <dcterms:issued>2013</dcterms:issued> <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/41666"/> <dc:creator>Oerke, Britta</dc:creator> <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/jspui"/> <dc:language>deu</dc:language> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/34"/> <dc:contributor>Oerke, Britta</dc:contributor> <dc:creator>Maué, Elisabeth</dc:creator> <dc:contributor>Maué, Elisabeth</dc:contributor> <dc:contributor>Jäger, Daniela J.</dc:contributor> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/46"/> <dcterms:abstract xml:lang="deu">In der vorliegenden Studie werden die langfristigen Effekte der Einführung zentraler Abiturprüfungen hinsichtlich eines Teaching-to-the-Test-Effektes im Unterricht am Beispiel des Bundeslandes Bremen untersucht.</dcterms:abstract> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2018-03-02T07:55:10Z</dc:date> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/34"/> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/46"/> <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/> </rdf:Description> </rdf:RDF>