Publikation:

Elektronische Märkte in der Informationsgesellschaft oder: die Informationsgesellschaft als elektronischer Markt

Lade...
Vorschaubild

Dateien

Zu diesem Dokument gibt es keine Dateien.

Datum

1996

Autor:innen

Herausgeber:innen

Kontakt

ISSN der Zeitschrift

Electronic ISSN

ISBN

Bibliografische Daten

Verlag

Schriftenreihe

Auflagebezeichnung

ArXiv-ID

Internationale Patentnummer

Angaben zur Forschungsförderung

Projekt

Open Access-Veröffentlichung
Core Facility der Universität Konstanz

Gesperrt bis

Titel in einer weiteren Sprache

Publikationstyp
Beitrag zu einem Konferenzband
Publikationsstatus
Published

Erschienen in

GLOWALLA, Ulrich, ed., Eric SCHOOP, ed.. Deutscher Multimedia Kongreß ’96. Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg, 1996, pp. 43-48. ISBN 978-3-540-60907-0. Available under: doi: 10.1007/978-3-642-93573-2_6

Zusammenfassung

Elektronische Märkte sind gegenwärtig in der Öffentlichkeit noch eher ein Spezialthema, so wie das Thema der Informationsgesellschaft oder der Informatisierung von Gesellschaften bis vor wenigen Jahren nur in Insider-Kreisen behandelt wurde. Das hat sich spätestens mit der Internet-Debatte, in den USA mit der Initiative der amerikanischen Regierung für eine "National Information Infrastructure", in Europa vielleicht mit dem Bangemann-Bericht der Europäischen Union, geändert. In Deutschland fehlt noch das spektakuläre Ereignis. Der Anspruch der Informationsgesellschaft ist universal geworden (s. Abschnitt 2).

Zusammenfassung in einer weiteren Sprache

Fachgebiet (DDC)
020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft

Schlagwörter

Konferenz

Rezension
undefined / . - undefined, undefined

Forschungsvorhaben

Organisationseinheiten

Zeitschriftenheft

Zugehörige Datensätze in KOPS

Zitieren

ISO 690KUHLEN, Rainer, 1996. Elektronische Märkte in der Informationsgesellschaft oder: die Informationsgesellschaft als elektronischer Markt. In: GLOWALLA, Ulrich, ed., Eric SCHOOP, ed.. Deutscher Multimedia Kongreß ’96. Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg, 1996, pp. 43-48. ISBN 978-3-540-60907-0. Available under: doi: 10.1007/978-3-642-93573-2_6
BibTex
@inproceedings{Kuhlen1996Elekt-27978,
  year={1996},
  doi={10.1007/978-3-642-93573-2_6},
  title={Elektronische Märkte in der Informationsgesellschaft oder: die Informationsgesellschaft als elektronischer Markt},
  isbn={978-3-540-60907-0},
  publisher={Springer Berlin Heidelberg},
  address={Berlin, Heidelberg},
  booktitle={Deutscher Multimedia Kongreß ’96},
  pages={43--48},
  editor={Glowalla, Ulrich and Schoop, Eric},
  author={Kuhlen, Rainer}
}
RDF
<rdf:RDF
    xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/"
    xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
    xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
    xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/"
    xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#"
    xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/"
    xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#"
    xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > 
  <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/27978">
    <dc:creator>Kuhlen, Rainer</dc:creator>
    <dcterms:bibliographicCitation>Perspektiven multimedialer Kommunikation : 4. Deutscher Multimedia-Kongreß '96, Leipzig, 12. - 14. Mai 1996 / Ulrich Glowalla ... (Hrsg.). - Berlin [u.a.] : Springer, 1996. - S. 43-48. - ISBN 978-3-540-60907-0</dcterms:bibliographicCitation>
    <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/>
    <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/36"/>
    <dc:rights>terms-of-use</dc:rights>
    <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2014-07-09T06:36:08Z</dc:date>
    <dc:contributor>Kuhlen, Rainer</dc:contributor>
    <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/>
    <dc:language>deu</dc:language>
    <bibo:uri rdf:resource="http://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/27978"/>
    <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2014-07-09T06:36:08Z</dcterms:available>
    <dcterms:issued>1996</dcterms:issued>
    <dcterms:rights rdf:resource="https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/"/>
    <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/36"/>
    <dcterms:title>Elektronische Märkte in der Informationsgesellschaft oder: die Informationsgesellschaft als elektronischer Markt</dcterms:title>
    <dcterms:abstract xml:lang="deu">Elektronische Märkte sind gegenwärtig in der Öffentlichkeit noch eher ein Spezialthema, so wie das Thema der Informationsgesellschaft oder der Informatisierung von Gesellschaften bis vor wenigen Jahren nur in Insider-Kreisen behandelt wurde. Das hat sich spätestens mit der Internet-Debatte, in den USA mit der Initiative der amerikanischen Regierung für eine "National Information Infrastructure", in Europa vielleicht mit dem Bangemann-Bericht der Europäischen Union, geändert. In Deutschland fehlt noch das spektakuläre Ereignis. Der Anspruch der Informationsgesellschaft ist universal geworden (s. Abschnitt 2).</dcterms:abstract>
  </rdf:Description>
</rdf:RDF>

Interner Vermerk

xmlui.Submission.submit.DescribeStep.inputForms.label.kops_note_fromSubmitter

Kontakt
URL der Originalveröffentl.

Prüfdatum der URL

Prüfungsdatum der Dissertation

Finanzierungsart

Kommentar zur Publikation

Allianzlizenz
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
Internationale Co-Autor:innen
Universitätsbibliographie
Nein
Begutachtet
Diese Publikation teilen