Elektronische Märkte in der Informationsgesellschaft oder: die Informationsgesellschaft als elektronischer Markt

Lade...
Vorschaubild
Dateien
Zu diesem Dokument gibt es keine Dateien.
Datum
1996
Autor:innen
Herausgeber:innen
Kontakt
ISSN der Zeitschrift
Electronic ISSN
ISBN
Bibliografische Daten
Verlag
Schriftenreihe
Auflagebezeichnung
ArXiv-ID
Internationale Patentnummer
Angaben zur Forschungsförderung
Projekt
Open Access-Veröffentlichung
Core Facility der Universität Konstanz
Gesperrt bis
Titel in einer weiteren Sprache
Publikationstyp
Beitrag zu einem Konferenzband
Publikationsstatus
Published
Erschienen in
GLOWALLA, Ulrich, ed., Eric SCHOOP, ed.. Deutscher Multimedia Kongreß ’96. Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg, 1996, pp. 43-48. ISBN 978-3-540-60907-0. Available under: doi: 10.1007/978-3-642-93573-2_6
Zusammenfassung

Elektronische Märkte sind gegenwärtig in der Öffentlichkeit noch eher ein Spezialthema, so wie das Thema der Informationsgesellschaft oder der Informatisierung von Gesellschaften bis vor wenigen Jahren nur in Insider-Kreisen behandelt wurde. Das hat sich spätestens mit der Internet-Debatte, in den USA mit der Initiative der amerikanischen Regierung für eine "National Information Infrastructure", in Europa vielleicht mit dem Bangemann-Bericht der Europäischen Union, geändert. In Deutschland fehlt noch das spektakuläre Ereignis. Der Anspruch der Informationsgesellschaft ist universal geworden (s. Abschnitt 2).

Zusammenfassung in einer weiteren Sprache
Fachgebiet (DDC)
020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
Schlagwörter
Konferenz
Rezension
undefined / . - undefined, undefined
Forschungsvorhaben
Organisationseinheiten
Zeitschriftenheft
Datensätze
Zitieren
ISO 690KUHLEN, Rainer, 1996. Elektronische Märkte in der Informationsgesellschaft oder: die Informationsgesellschaft als elektronischer Markt. In: GLOWALLA, Ulrich, ed., Eric SCHOOP, ed.. Deutscher Multimedia Kongreß ’96. Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg, 1996, pp. 43-48. ISBN 978-3-540-60907-0. Available under: doi: 10.1007/978-3-642-93573-2_6
BibTex
@inproceedings{Kuhlen1996Elekt-27978,
  year={1996},
  doi={10.1007/978-3-642-93573-2_6},
  title={Elektronische Märkte in der Informationsgesellschaft oder: die Informationsgesellschaft als elektronischer Markt},
  isbn={978-3-540-60907-0},
  publisher={Springer Berlin Heidelberg},
  address={Berlin, Heidelberg},
  booktitle={Deutscher Multimedia Kongreß ’96},
  pages={43--48},
  editor={Glowalla, Ulrich and Schoop, Eric},
  author={Kuhlen, Rainer}
}
RDF
<rdf:RDF
    xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/"
    xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
    xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
    xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/"
    xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#"
    xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/"
    xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#"
    xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > 
  <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/27978">
    <dc:creator>Kuhlen, Rainer</dc:creator>
    <dcterms:bibliographicCitation>Perspektiven multimedialer Kommunikation : 4. Deutscher Multimedia-Kongreß '96, Leipzig, 12. - 14. Mai 1996 / Ulrich Glowalla ... (Hrsg.). - Berlin [u.a.] : Springer, 1996. - S. 43-48. - ISBN 978-3-540-60907-0</dcterms:bibliographicCitation>
    <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/>
    <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/36"/>
    <dc:rights>terms-of-use</dc:rights>
    <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2014-07-09T06:36:08Z</dc:date>
    <dc:contributor>Kuhlen, Rainer</dc:contributor>
    <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/>
    <dc:language>deu</dc:language>
    <bibo:uri rdf:resource="http://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/27978"/>
    <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2014-07-09T06:36:08Z</dcterms:available>
    <dcterms:issued>1996</dcterms:issued>
    <dcterms:rights rdf:resource="https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/"/>
    <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/36"/>
    <dcterms:title>Elektronische Märkte in der Informationsgesellschaft oder: die Informationsgesellschaft als elektronischer Markt</dcterms:title>
    <dcterms:abstract xml:lang="deu">Elektronische Märkte sind gegenwärtig in der Öffentlichkeit noch eher ein Spezialthema, so wie das Thema der Informationsgesellschaft oder der Informatisierung von Gesellschaften bis vor wenigen Jahren nur in Insider-Kreisen behandelt wurde. Das hat sich spätestens mit der Internet-Debatte, in den USA mit der Initiative der amerikanischen Regierung für eine "National Information Infrastructure", in Europa vielleicht mit dem Bangemann-Bericht der Europäischen Union, geändert. In Deutschland fehlt noch das spektakuläre Ereignis. Der Anspruch der Informationsgesellschaft ist universal geworden (s. Abschnitt 2).</dcterms:abstract>
  </rdf:Description>
</rdf:RDF>
Interner Vermerk
xmlui.Submission.submit.DescribeStep.inputForms.label.kops_note_fromSubmitter
Kontakt
URL der Originalveröffentl.
Prüfdatum der URL
Prüfungsdatum der Dissertation
Finanzierungsart
Kommentar zur Publikation
Allianzlizenz
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
Internationale Co-Autor:innen
Universitätsbibliographie
Nein
Begutachtet
Diese Publikation teilen