Publikation:

Disziplin und Kreativität an ghanaischen Internatsschulen

Lade...
Vorschaubild

Dateien

Zu diesem Dokument gibt es keine Dateien.

Datum

2013

Autor:innen

Noll, Andrea

Herausgeber:innen

Kontakt

ISSN der Zeitschrift

Electronic ISSN

ISBN

978-3-95558-015-5
Bibliografische Daten

Verlag

Frankfurt am Main: Brandes & Apsel

Schriftenreihe

Wissen & Praxis; 169

Auflagebezeichnung

URI (zitierfähiger Link)
DOI (zitierfähiger Link)
ArXiv-ID

Internationale Patentnummer

Angaben zur Forschungsförderung

Projekt

Open Access-Veröffentlichung
Core Facility der Universität Konstanz

Gesperrt bis

Titel in einer weiteren Sprache

Publikationstyp
Monographie
Publikationsstatus
Published

Erschienen in

Zusammenfassung

Disziplin und Kreativität - so Göpfert/Noll in ihrer Untersuchung zweier ghanaischer Internatsschulen - schließen einander nicht aus. Erziehung und Disziplinierung obliegen jedoch nicht allein den Lehrerinnen und Lehrern. Die Schülerinnen und Schüler sind selbst kreative Akteure und Mitgestalter ihres Schulalltags. Disziplin wird daher als eine von allen Seiten gelebte Ordnung verstanden. Zugleich werden die Unterschiede zwischen Mädchen- und Jungenerziehung in Ghana berücksichtigt. Ein facettenreicher Blick auf ghanaische Schulerfahrungen.

Zusammenfassung in einer weiteren Sprache

Fachgebiet (DDC)
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Schlagwörter

Konferenz

Rezension
undefined / . - undefined, undefined

Forschungsvorhaben

Organisationseinheiten

Zeitschriftenheft

Zugehörige Datensätze in KOPS

Zitieren

ISO 690GÖPFERT, Mirco, Andrea NOLL, 2013. Disziplin und Kreativität an ghanaischen Internatsschulen. Frankfurt am Main: Brandes & Apsel. ISBN 978-3-95558-015-5
BibTex
@book{Gopfert2013Diszi-29492,
  year={2013},
  isbn={978-3-95558-015-5},
  publisher={Brandes & Apsel},
  address={Frankfurt am Main},
  series={Wissen & Praxis},
  title={Disziplin und Kreativität an ghanaischen Internatsschulen},
  number={169},
  author={Göpfert, Mirco and Noll, Andrea}
}
RDF
<rdf:RDF
    xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/"
    xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
    xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
    xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/"
    xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#"
    xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/"
    xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#"
    xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > 
  <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/29492">
    <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2015-01-12T14:24:55Z</dc:date>
    <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/>
    <bibo:uri rdf:resource="http://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/29492"/>
    <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/30"/>
    <dcterms:issued>2013</dcterms:issued>
    <dc:language>deu</dc:language>
    <bibo:issn>978-3-95558-015-5</bibo:issn>
    <dcterms:title>Disziplin und Kreativität an ghanaischen Internatsschulen</dcterms:title>
    <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/34"/>
    <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2015-01-12T14:24:55Z</dcterms:available>
    <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/30"/>
    <dc:publisher>Brandes &amp; Apsel</dc:publisher>
    <dc:creator>Noll, Andrea</dc:creator>
    <dcterms:abstract xml:lang="deu">Disziplin und Kreativität - so Göpfert/Noll in ihrer Untersuchung zweier ghanaischer Internatsschulen - schließen einander nicht aus. Erziehung und Disziplinierung obliegen jedoch nicht allein den Lehrerinnen und Lehrern. Die Schülerinnen und Schüler sind selbst kreative Akteure und Mitgestalter ihres Schulalltags. Disziplin wird daher als eine von allen Seiten gelebte Ordnung verstanden. Zugleich werden die Unterschiede zwischen Mädchen- und Jungenerziehung in Ghana berücksichtigt. Ein facettenreicher Blick auf ghanaische Schulerfahrungen.</dcterms:abstract>
    <dc:contributor>Göpfert, Mirco</dc:contributor>
    <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/>
    <dc:creator>Göpfert, Mirco</dc:creator>
    <dc:contributor>Noll, Andrea</dc:contributor>
    <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/34"/>
    <dc:publisher>Frankfurt am Main</dc:publisher>
  </rdf:Description>
</rdf:RDF>

Interner Vermerk

xmlui.Submission.submit.DescribeStep.inputForms.label.kops_note_fromSubmitter

Kontakt
URL der Originalveröffentl.

Prüfdatum der URL

Prüfungsdatum der Dissertation

Finanzierungsart

Kommentar zur Publikation

Allianzlizenz
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
Internationale Co-Autor:innen
Universitätsbibliographie
Nein
Begutachtet
Diese Publikation teilen