Publikation:

Demokratie durch Bildung? Zum Beitrag des bildungspolitischen policy-Prozesses in Südafrika zur demokratischen Konsolidierung

Lade...
Vorschaubild

Dateien

Diss.pdf
Diss.pdfGröße: 3.18 MBDownloads: 1917

Datum

2003

Autor:innen

Beck-Reinhardt, Claudia

Herausgeber:innen

Kontakt

ISSN der Zeitschrift

Electronic ISSN

ISBN

Bibliografische Daten

Verlag

Schriftenreihe

Auflagebezeichnung

DOI (zitierfähiger Link)
ArXiv-ID

Internationale Patentnummer

Angaben zur Forschungsförderung

Projekt

Open Access-Veröffentlichung
Open Access Green
Core Facility der Universität Konstanz

Gesperrt bis

Titel in einer weiteren Sprache

Democracy through education? The contribution of the policy formulation process in education in Southafrica for the consolidation of democracy
Publikationstyp
Dissertation
Publikationsstatus
Published

Erschienen in

Zusammenfassung

Die Arbeit analysiert den policy-Formulierungsprozess im Bildungsbereich in Südafrika und dessen Unterstützung für die Konsolidierung der Demokratie. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Weiterbildung (FET) sowie die tertiäre Bildung gelegt.

Zusammenfassung in einer weiteren Sprache

The basis of this thesis is to analyse if the policy-formulation process in Eeducation in South Africa is able to support the consolidation of demecracy. With special regard to Further Education and Training (FET) and Higher Education (HE).

Fachgebiet (DDC)
320 Politik

Schlagwörter

policy-Prozess, Further Education and Training, Higher Education, Education, South Africa, democracy, consolidation, policy-process

Konferenz

Rezension
undefined / . - undefined, undefined

Forschungsvorhaben

Organisationseinheiten

Zeitschriftenheft

Zugehörige Datensätze in KOPS

Zitieren

ISO 690BECK-REINHARDT, Claudia, 2003. Demokratie durch Bildung? Zum Beitrag des bildungspolitischen policy-Prozesses in Südafrika zur demokratischen Konsolidierung [Dissertation]. Konstanz: University of Konstanz
BibTex
@phdthesis{BeckReinhardt2003Demok-4328,
  year={2003},
  title={Demokratie durch Bildung? Zum Beitrag des bildungspolitischen policy-Prozesses in Südafrika zur demokratischen Konsolidierung},
  author={Beck-Reinhardt, Claudia},
  address={Konstanz},
  school={Universität Konstanz}
}
RDF
<rdf:RDF
    xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/"
    xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
    xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
    xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/"
    xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#"
    xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/"
    xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#"
    xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > 
  <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/4328">
    <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/>
    <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/42"/>
    <dc:language>deu</dc:language>
    <bibo:uri rdf:resource="http://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/4328"/>
    <dcterms:alternative>Democracy through education? The contribution of the policy formulation process in education in Southafrica for the consolidation of democracy</dcterms:alternative>
    <dc:format>application/pdf</dc:format>
    <dcterms:rights rdf:resource="https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/"/>
    <dc:rights>terms-of-use</dc:rights>
    <dspace:hasBitstream rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/123456789/4328/1/Diss.pdf"/>
    <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/>
    <dcterms:issued>2003</dcterms:issued>
    <dcterms:abstract xml:lang="deu">Die Arbeit analysiert den policy-Formulierungsprozess im Bildungsbereich in Südafrika und dessen Unterstützung für die Konsolidierung der Demokratie. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Weiterbildung (FET) sowie die tertiäre Bildung gelegt.</dcterms:abstract>
    <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2011-03-24T10:13:32Z</dc:date>
    <dcterms:hasPart rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/123456789/4328/1/Diss.pdf"/>
    <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2011-03-24T10:13:32Z</dcterms:available>
    <dcterms:title>Demokratie durch Bildung? Zum Beitrag des bildungspolitischen policy-Prozesses in Südafrika zur demokratischen Konsolidierung</dcterms:title>
    <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/42"/>
    <dc:contributor>Beck-Reinhardt, Claudia</dc:contributor>
    <dc:creator>Beck-Reinhardt, Claudia</dc:creator>
  </rdf:Description>
</rdf:RDF>

Interner Vermerk

xmlui.Submission.submit.DescribeStep.inputForms.label.kops_note_fromSubmitter

Kontakt
URL der Originalveröffentl.

Prüfdatum der URL

Prüfungsdatum der Dissertation

July 19, 2002
Finanzierungsart

Kommentar zur Publikation

Allianzlizenz
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
Internationale Co-Autor:innen
Universitätsbibliographie
Begutachtet
Diese Publikation teilen