Jaggy, Ann-Kathrin
Forschungsvorhaben
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Jaggy
Vorname
Ann-Kathrin
Name
8 Ergebnisse
Suchergebnisse Publikationen
Gerade angezeigt 1 - 8 von 8
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelThe impact of social pretend play on preschoolers' social development : Results of an experimental study(2023) Jaggy, Ann-Kathrin; Kalkusch, Isabelle; Burkhardt Bossi, Carine; Weiss, Barbara; Sticca, Fabio; Perren, SonjaErschienen in: Early Childhood Research Quarterly. Elsevier. 2023, 64, pp. 13-25. ISSN 0885-2006. Available under: doi: 10.1016/j.ecresq.2023.01.012
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelFostering children’s social pretend play competence and social skills through play tutoring : what is the mechanism of change?(2022) Kalkusch, Isabelle; Jaggy, Ann-Kathrin; Burkhardt Bossi, Carine; Weiss, Barbara; Sticca, Fabio; Perren, SonjaErschienen in: International Journal of Behavioral Development. Sage Publications. 2022, 46(5), pp. 461-471. ISSN 0165-0254. eISSN 1464-0651. Available under: doi: 10.1177/01650254221108163
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelPromoting Social Pretend Play in Preschool Age : Is Providing Roleplay Material Enough?(2021) Kalkusch, Isabelle; Jaggy, Ann-Kathrin; Burkhardt Bossi, Carine; Weiss, Barbara; Sticca, Fabio; Perren, SonjaErschienen in: Early Education and Development. Taylor & Francis. 2021, 32(8), pp. 1136-1152. ISSN 1040-9289. eISSN 1556-6935. Available under: doi: 10.1080/10409289.2020.1830248
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelFörderung von Peerbeziehungen durch soziales Fantasiespiel : Eine wirksame Interventionsstrategie bei Kindern mit eingeschränktem Sprachverständnis?(2021) Perren, Sonja; Kalkusch, Isabelle; Jaggy, Ann-Kathrin; Burkhardt Bossi, Carine; Weiss, Barbara; Sticca, FabioErschienen in: Frühe Bildung. Hogrefe. 2021, 10(2), pp. 88-96. ISSN 2191-9186. eISSN 2191-9194. Available under: doi: 10.1026/2191-9186/a000515
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelThe emergence of dyadic pretend play quality during peer play : The role of child competence, play partner competence and dyadic constellation(2020) Jaggy, Ann-Kathrin; Mainhard, Tim; Sticca, Fabio; Perren, SonjaErschienen in: Social Development. Wiley. 2020, 29(4), pp. 976-994. ISSN 0961-205X. eISSN 1467-9507. Available under: doi: 10.1111/sode.12445
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelAssessing Preschool Children's Social Pretend Play Competence : An Empirical Comparison of Three Different Assessment Methods(2020) Jaggy, Ann-Kathrin; Perren, Sonja; Sticca, FabioErschienen in: Early Education and Development. Taylor & Francis. 2020, 31(8), pp. 1206-1223. ISSN 1040-9289. eISSN 1556-6935. Available under: doi: 10.1080/10409289.2020.1712633
- VeröffentlichungDissertation
- VeröffentlichungBeitrag zu einem SammelbandKindliche Entwicklungsprozesse an "geheimen Orten"(2018) Perren, Sonja; Weiss, Barbara; Jaggy, Ann-Kathrin; Burkhardt Bossi, CarineErschienen in: PANNIER, Valeska, ed., Sophia KARWINKEL, ed.. Was Kinder wollen und warum wir darauf hören sollten : Argumente und Anregungen für eine kindorientierte frühe Bildung. Weimar: verlag das netz, 2018, pp. 67-69. ISBN 978-3-86892-147-2