Person: Spöhrer, Markus
Lade...
E-Mail-Adresse
ORCID
Geburtsdatum
Forschungsvorhaben
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Spöhrer
Vorname
Markus
person.page.name
32 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 10 von 32
- VeröffentlichungZeitschriftenartikel"Serious Gaming" – oder Spielen ernst nehmen : Ein Forschungsprogramm(2023) Ochsner, Beate; Willkomm, Judith; Waldrich, Harald; Spöhrer, MarkusErschienen in: Zeitschrift für Medienwissenschaft ; 15 (2023), 1. - S. 123-136. - Transcript. - ISSN 1869-1722. - eISSN 2296-4126
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelRethinking Assistive Technologies : Users, Environments, Digital Media, and App-Practices of Hearing(2022) Ochsner, Beate; Spöhrer, Markus; Stock, RobertErschienen in: NanoEthics ; 16 (2022), 1. - S. 65-79. - Springer. - ISSN 1871-4757. - eISSN 1871-4765
- VeröffentlichungZeitschriftenartikel"Hear the difference" : audio game prosumer communities in a postmedia context : from Audyssey to Audiogames.net(2021) Spöhrer, MarkusErschienen in: AugenBlick. Konstanzer Hefte zur Medienwissenschaft ; 2021, 80. - Universität Konstanz, FB Medienwissenschaft. - ISSN 0179-2555
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelSpielen über das Gehör : Zum medienwissenschaftlichen Potenzial digitaler Audio Games(2021) Spöhrer, MarkusErschienen in: Medienwissenschaft : Rezensionen, Reviews ; 38 (2021), 1. - S. 8-26. - Philipps-Universität Marburg. - ISSN 1431-5262. - eISSN 2196-4270
- VeröffentlichungBeitrag zu einem SammelbandTwitching Laborious Play or : How Game-Streaming Changes Modes of Playing(2020) Ochsner, Beate; Spöhrer, Markus; Waldrich, HaraldErschienen in: Einspielungen : Prozesse und Situationen digitalen Spielens / Spöhrer, Markus; Waldrich, Harald (Hrsg.). - Wiesbaden : Springer VS, 2020. - S. 179-206. - ISBN 978-3-658-30720-2
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelRezensionMichael Fuchs, Jeff Thoss (Hg.): Intermedia Games – Games Inter Media : Video Games and Intermediality(2020) Spöhrer, MarkusErschienen in: Medienwissenschaft : Rezensionen, Reviews ; 38 (2020), 2-3. - S. 297-299. - Philipps-Universität Marburg. - ISSN 1431-5262. - eISSN 2196-4270
- VeröffentlichungBeitrag zu einem SammelbandEinleitung: Einspielungen : Situationen und Prozesse digitalen Spielens(2020) Spöhrer, Markus; Waldrich, HaraldErschienen in: Einspielungen : Prozesse und Situationen digitalen Spielens / Spöhrer, Markus; Waldrich, Harald (Hrsg.). - Wiesbaden : Springer VS, 2020. - S. 1-19. - ISBN 978-3-658-30720-2
- VeröffentlichungBeitrag zu einem SammelbandTechnische Dinge im Wechselspiel : Spielsituationen als Experimentalsysteme am Beispiel einer autoethnographischen Studie zu Tetris 99(2020) Spöhrer, MarkusErschienen in: Wie forschen mit den "science and technology studies"? : interdisziplinäre Perspektiven / Wiedmann, Astrid; Wagenknecht, Katerin; Goll, Philipp; Wagenknecht, Andreas (Hrsg.). - Bielefeld : transcript, 2020. - (Locating media ; 19). - S. 143-174. - ISBN 978-3-8376-4379-4
- VeröffentlichungBeitrag zu einem SammelbandThe Neglected Gaming Situation : An Approach to the Mediality of Digital Gaming(2020) Spöhrer, MarkusErschienen in: Einspielungen : Prozesse und Situationen digitalen Spielens / Spöhrer, Markus; Waldrich, Harald (Hrsg.). - Wiesbaden : Springer VS, 2020. - S. 21-58. - ISBN 978-3-658-30720-2
- VeröffentlichungZeitschriftenartikelRezensionEspen Aarseth, Stephan Günzel (Hg.): Ludotopia : Spaces, Places and Territories in Computer Games(2020) Spöhrer, MarkusErschienen in: Medienwissenschaft : Rezensionen, Reviews ; 38 (2020), 2-3. - S. 295-297. - Philipps-Universität Marburg. - ISSN 1431-5262. - eISSN 2196-4270