Aufgrund von Vorbereitungen auf eine neue Version von KOPS, können derzeit keine Publikationen eingereicht werden. (Due to preparations for a new version of KOPS, no publications can be submitted currently.)
Type of Publication: | Contribution to a conference collection |
URI (citable link): | http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:352-opus-24924 |
Author: | Ritter, Alf; Böttger, Joachim; Deussen, Oliver |
Year of publication: | 1998 |
Conference: | Simulation und Visualisierung, Mar 5, 1998 - Mar 6, 1998, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg |
Published in: | Simulation und Visualisierung ' 98 : Proceedings der Tagung " Simulation und Visualisierung ' 98 " der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Institut für Simulation und Graphik ; 5. - 6. März 1998 / Lorenz, P. et al. (ed.). - Delft [u.a.] : Society for Computer Simulation Int., 1998. - pp. 171-180 |
Summary: |
Die synthetische Erzeugung von Hologrammen stellt hohe Anforderungen an Rechenleistung und Speicherkapazität. Traditionelle Methoden erlauben daher lediglich eine zeitaufwendige Hologrammgenerierung. Eine Beschleunigung wird durch den Einsatz von Methoden der Computergrafik erreicht, die die Ausnutzung von Grafikhardware gestatten. Dieser Beitrag beschreibt die Erzeugung synthetischer Hologramme mit Hilfe von Texturen. Dazu werden unterschiedliche Techniken der Überlagerung von Texturen diskutiert. Der Ansatz umfaßt sowohl punkt- als auch linienbasierte Methoden.
|
Subject (DDC): | 004 Computer Science |
Link to License: | Attribution-NonCommercial-NoDerivs 2.0 Generic |
RITTER, Alf, Joachim BÖTTGER, Oliver DEUSSEN, 1998. Generierung synthetischer Hologramme durch Texture Mapping. Simulation und Visualisierung. Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Mar 5, 1998 - Mar 6, 1998. In: LORENZ, P., ed. and others. Simulation und Visualisierung ' 98 : Proceedings der Tagung " Simulation und Visualisierung ' 98 " der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Institut für Simulation und Graphik ; 5. - 6. März 1998. Delft [u.a.]:Society for Computer Simulation Int., pp. 171-180
@inproceedings{Ritter1998Gener-5983, title={Generierung synthetischer Hologramme durch Texture Mapping}, year={1998}, address={Delft [u.a.]}, publisher={Society for Computer Simulation Int.}, booktitle={Simulation und Visualisierung ' 98 : Proceedings der Tagung " Simulation und Visualisierung ' 98 " der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Institut für Simulation und Graphik ; 5. - 6. März 1998}, pages={171--180}, editor={Lorenz, P.}, author={Ritter, Alf and Böttger, Joachim and Deussen, Oliver} }
<rdf:RDF xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#" xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/" xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/5983"> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2011-03-24T16:08:33Z</dcterms:available> <dc:contributor>Deussen, Oliver</dc:contributor> <dcterms:title>Generierung synthetischer Hologramme durch Texture Mapping</dcterms:title> <dc:rights>Attribution-NonCommercial-NoDerivs 2.0 Generic</dc:rights> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2011-03-24T16:08:33Z</dc:date> <dcterms:bibliographicCitation>Zuerst ersch. in: Simulation und Visualisierung '98 : Proceedings der Tagung "Simulation und Visualisierung'98" der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Institut für Simulation und Graphik; 5. - 6. März 1998 / P. Lorenz ... (Hrsg.). - Delft [u.a.] : Society for Computer Simulation Int. 1998. - S. 171-180</dcterms:bibliographicCitation> <dcterms:abstract xml:lang="deu">Die synthetische Erzeugung von Hologrammen stellt hohe Anforderungen an Rechenleistung und Speicherkapazität. Traditionelle Methoden erlauben daher lediglich eine zeitaufwendige Hologrammgenerierung. Eine Beschleunigung wird durch den Einsatz von Methoden der Computergrafik erreicht, die die Ausnutzung von Grafikhardware gestatten. Dieser Beitrag beschreibt die Erzeugung synthetischer Hologramme mit Hilfe von Texturen. Dazu werden unterschiedliche Techniken der Überlagerung von Texturen diskutiert. Der Ansatz umfaßt sowohl punkt- als auch linienbasierte Methoden.</dcterms:abstract> <dc:contributor>Böttger, Joachim</dc:contributor> <dcterms:rights rdf:resource="http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/"/> <dspace:hasBitstream rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/123456789/5983/1/Generierung_synthetischer_Hologramme_durch_Texture_Mapping_1998.pdf"/> <dc:creator>Ritter, Alf</dc:creator> <bibo:uri rdf:resource="http://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/5983"/> <dc:creator>Deussen, Oliver</dc:creator> <dc:contributor>Ritter, Alf</dc:contributor> <dc:creator>Böttger, Joachim</dc:creator> <dc:language>deu</dc:language> <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/> <dc:format>application/pdf</dc:format> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/36"/> <dcterms:issued>1998</dcterms:issued> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/36"/> <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/jspui"/> <dcterms:hasPart rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/123456789/5983/1/Generierung_synthetischer_Hologramme_durch_Texture_Mapping_1998.pdf"/> </rdf:Description> </rdf:RDF>
Generierung_synthetischer_Hologramme_durch_Texture_Mapping_1998.pdf | 388 |