Digitalisierung : Perspektiven für den Chemieunterricht

Cite This

Files in this item

Files Size Format View

There are no files associated with this item.

HUWER, Johannes, Amitabh BANERJI, Christoph THYSSEN, 2020. Digitalisierung : Perspektiven für den Chemieunterricht. In: Nachrichten aus der Chemie. Wiley. 68(10), pp. 10-16. ISSN 1439-9598. eISSN 1868-0054. Available under: doi: 10.1002/nadc.20204100187

@article{Huwer2020Digit-58331, title={Digitalisierung : Perspektiven für den Chemieunterricht}, year={2020}, doi={10.1002/nadc.20204100187}, number={10}, volume={68}, issn={1439-9598}, journal={Nachrichten aus der Chemie}, pages={10--16}, author={Huwer, Johannes and Banerji, Amitabh and Thyssen, Christoph} }

<rdf:RDF xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#" xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/" xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/58331"> <dcterms:rights rdf:resource="https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/"/> <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/58331"/> <dcterms:title>Digitalisierung : Perspektiven für den Chemieunterricht</dcterms:title> <dc:creator>Banerji, Amitabh</dc:creator> <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2022-08-18T13:09:30Z</dcterms:available> <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/jspui"/> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/29"/> <dc:language>deu</dc:language> <dc:creator>Huwer, Johannes</dc:creator> <dc:creator>Thyssen, Christoph</dc:creator> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/29"/> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2022-08-18T13:09:30Z</dc:date> <dcterms:abstract xml:lang="deu">Sensoren im Smartphone, Erklärvideos, Formel-Apps oder virtuelle Labore reichern Lernen und Experimentieren in den Naturwissenschaften an. Digitale Medien dienen als Lernwerkzeuge oder werden selbst zum Lerngegenstand. Allerdings erfordert die Digitalisierung des Chemieunterrichts nicht nur Geräte und Software an den Schulen, sondern auch didaktische Konzepte für die Aus- und Fortbildung der Lehrkräfte.</dcterms:abstract> <dc:rights>terms-of-use</dc:rights> <dcterms:issued>2020</dcterms:issued> <dc:contributor>Banerji, Amitabh</dc:contributor> <dc:contributor>Huwer, Johannes</dc:contributor> <dc:contributor>Thyssen, Christoph</dc:contributor> </rdf:Description> </rdf:RDF>

This item appears in the following Collection(s)

Search KOPS


Browse

My Account