Aufgrund von Vorbereitungen auf eine neue Version von KOPS, können kommenden Montag und Dienstag keine Publikationen eingereicht werden. (Due to preparations for a new version of KOPS, no publications can be submitted next Monday and Tuesday.)
Type of Publication: | Journal article |
Publication status: | Published |
Author: | Probst, Christof; Fetzer, David; Lukas, Sarah; Huwer, Johannes |
Year of publication: | 2022 |
Published in: | CHEMKON ; 29 (2022), 4. - pp. 164-170. - Wiley-Blackwell - STM. - ISSN 0944-5846. - eISSN 1521-3730 |
DOI (citable link): | https://dx.doi.org/10.1002/ckon.202000046 |
Title in another language: | Effects of using augmented reality (AR) in visualizing a dynamic particle model |
Summary: |
Der Einfluss von AR in diesem Lehr‐Lern‐Setting wurde in Bezug auf Motivation, schulische Selbstwirksamkeitserwartung und Kognition (z. B. Diskontinuum) in einer achten Klasse einer Realschule mit einer Interventionsstudie im Pre‐Post‐Kontrollgruppen‐Design untersucht. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass AR positive Auswirkungen auf diese Aspekte des Lernens hat.
|
Subject (DDC): | 540 Chemistry |
Keywords: | Augmented Reality, Motivation, Selbstwirksamkeit, Selbstregulation, dynamisches 3D-Modell |
Bibliography of Konstanz: | Yes |
Refereed: | Yes |
Files | Size | Format | View |
---|---|---|---|
There are no files associated with this item. |
PROBST, Christof, David FETZER, Sarah LUKAS, Johannes HUWER, 2022. Effekte von Augmented Reality (AR) zur Visualisierung eines dynamischen Teilchenmodells : virtuelle Modelle zum Anfassen. In: CHEMKON. Wiley-Blackwell - STM. 29(4), pp. 164-170. ISSN 0944-5846. eISSN 1521-3730. Available under: doi: 10.1002/ckon.202000046
@article{Probst2022Effek-52981, title={Effekte von Augmented Reality (AR) zur Visualisierung eines dynamischen Teilchenmodells : virtuelle Modelle zum Anfassen}, year={2022}, doi={10.1002/ckon.202000046}, number={4}, volume={29}, issn={0944-5846}, journal={CHEMKON}, pages={164--170}, author={Probst, Christof and Fetzer, David and Lukas, Sarah and Huwer, Johannes} }
<rdf:RDF xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#" xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/" xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/52981"> <dc:language>deu</dc:language> <dcterms:rights rdf:resource="https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/"/> <dcterms:title>Effekte von Augmented Reality (AR) zur Visualisierung eines dynamischen Teilchenmodells : virtuelle Modelle zum Anfassen</dcterms:title> <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/52981"/> <dc:contributor>Huwer, Johannes</dc:contributor> <dcterms:issued>2022</dcterms:issued> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2021-02-24T14:19:59Z</dcterms:available> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/29"/> <dc:creator>Fetzer, David</dc:creator> <dc:rights>terms-of-use</dc:rights> <dcterms:alternative>Effects of using augmented reality (AR) in visualizing a dynamic particle model</dcterms:alternative> <dc:contributor>Fetzer, David</dc:contributor> <dc:creator>Huwer, Johannes</dc:creator> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2021-02-24T14:19:59Z</dc:date> <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/jspui"/> <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/> <dc:creator>Probst, Christof</dc:creator> <dc:contributor>Lukas, Sarah</dc:contributor> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/29"/> <dc:creator>Lukas, Sarah</dc:creator> <dcterms:abstract xml:lang="deu">Der Einfluss von AR in diesem Lehr‐Lern‐Setting wurde in Bezug auf Motivation, schulische Selbstwirksamkeitserwartung und Kognition (z. B. Diskontinuum) in einer achten Klasse einer Realschule mit einer Interventionsstudie im Pre‐Post‐Kontrollgruppen‐Design untersucht. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass AR positive Auswirkungen auf diese Aspekte des Lernens hat.</dcterms:abstract> <dc:contributor>Probst, Christof</dc:contributor> </rdf:Description> </rdf:RDF>