Type of Publication: | Journal article |
Publication status: | Published |
Author: | Huwer, Johannes; Brünken, Roland |
Year of publication: | 2018 |
Published in: | Computer + Unterricht : Lernen und Lehren mit digitalen Medien ; 110 (2018). - pp. 7-10. - Friedrich. - ISSN 0941-519X |
Summary: |
Von digitalen Medien, darunter auch Tablets, profitiert der naturwissenschaftliche Unterricht auf verschiedenen Ebenen. In ihren drei didaktischen Funktionen – Lernwerkzeug, Lernbegleiter und Experimentalwerkzeug – können digitale Medien einen individuellen Lernprozess unterstützen und anreichern. Eine besondere Rolle spielen dabei die Öffnungsgrade, die durch den Einsatz von Tablets beim Forschenden Experimentieren in Schule und Schülerlabor erreicht werden.
|
Subject (DDC): | 540 Chemistry |
Refereed: | No |
Files | Size | Format | View |
---|---|---|---|
There are no files associated with this item. |
HUWER, Johannes, Roland BRÜNKEN, 2018. Naturwissenschaften auf neuen Wegen : Individualisierung mit Tablets im Chemie-Unterricht. In: Computer + Unterricht : Lernen und Lehren mit digitalen Medien. Friedrich. 110, pp. 7-10. ISSN 0941-519X
@article{Huwer2018Natur-51603, title={Naturwissenschaften auf neuen Wegen : Individualisierung mit Tablets im Chemie-Unterricht}, year={2018}, volume={110}, issn={0941-519X}, journal={Computer + Unterricht : Lernen und Lehren mit digitalen Medien}, pages={7--10}, author={Huwer, Johannes and Brünken, Roland} }
<rdf:RDF xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#" xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/" xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/51603"> <dcterms:abstract xml:lang="deu">Von digitalen Medien, darunter auch Tablets, profitiert der naturwissenschaftliche Unterricht auf verschiedenen Ebenen. In ihren drei didaktischen Funktionen – Lernwerkzeug, Lernbegleiter und Experimentalwerkzeug – können digitale Medien einen individuellen Lernprozess unterstützen und anreichern. Eine besondere Rolle spielen dabei die Öffnungsgrade, die durch den Einsatz von Tablets beim Forschenden Experimentieren in Schule und Schülerlabor erreicht werden.</dcterms:abstract> <dc:language>deu</dc:language> <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/> <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/51603"/> <dcterms:title>Naturwissenschaften auf neuen Wegen : Individualisierung mit Tablets im Chemie-Unterricht</dcterms:title> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2020-11-03T08:46:49Z</dc:date> <dc:rights>terms-of-use</dc:rights> <dc:creator>Brünken, Roland</dc:creator> <dc:contributor>Brünken, Roland</dc:contributor> <dcterms:issued>2018</dcterms:issued> <dc:contributor>Huwer, Johannes</dc:contributor> <dc:creator>Huwer, Johannes</dc:creator> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2020-11-03T08:46:49Z</dcterms:available> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/29"/> <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/jspui"/> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/29"/> <dcterms:rights rdf:resource="https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/"/> </rdf:Description> </rdf:RDF>