KOPS - The Institutional Repository of the University of Konstanz

Ins wissenschaftliche Schreiben auf Englisch hineinwachsen : Strategien von vier internationalen PhD-Studierenden in Australien

Ins wissenschaftliche Schreiben auf Englisch hineinwachsen : Strategien von vier internationalen PhD-Studierenden in Australien

Cite This

Files in this item

Checksum: MD5:91184e249fbca32b47ca6b5978b52d95

MEYER, Heike, 2019. Ins wissenschaftliche Schreiben auf Englisch hineinwachsen : Strategien von vier internationalen PhD-Studierenden in Australien. In: JoSch - Journal der Schreibberatung(Ausgabe 17), pp. 11-19. ISSN 2191-4613. Available under: doi: 10.3278/JOS1901W

@article{Meyer2019wisse-46671, title={Ins wissenschaftliche Schreiben auf Englisch hineinwachsen : Strategien von vier internationalen PhD-Studierenden in Australien}, year={2019}, doi={10.3278/JOS1901W}, number={Ausgabe 17}, issn={2191-4613}, journal={JoSch - Journal der Schreibberatung}, pages={11--19}, author={Meyer, Heike} }

<rdf:RDF xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#" xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/" xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/46671"> <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/jspui"/> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2019-08-12T09:23:19Z</dcterms:available> <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/> <dc:creator>Meyer, Heike</dc:creator> <dcterms:rights rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/page/termsofuse"/> <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/46671"/> <dcterms:title>Ins wissenschaftliche Schreiben auf Englisch hineinwachsen : Strategien von vier internationalen PhD-Studierenden in Australien</dcterms:title> <dc:language>deu</dc:language> <dcterms:issued>2019</dcterms:issued> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/51"/> <dc:rights>terms-of-use</dc:rights> <dc:contributor>Meyer, Heike</dc:contributor> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2019-08-12T09:23:19Z</dc:date> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/51"/> <dcterms:abstract xml:lang="deu">Die Untersuchung fremdsprachigen akademischen Schreibens auf Englisch in englischsprachigen Ländern kann helfen, die Situation von englisch schreibenden Studierenden hier besser zu verstehen und darauf aufbauend unsere Unterstützung weiterzuentwickeln. In vier Expert*inneninterviews wurden internationale PhD-Studierende an einer australischen Universität befragt, mit welchen Herausforderungen sie beim wissenschaftlichen Schreiben konfrontiert sind und was ihnen bei der Bewältigung dieser Aufgabe hilft. Die Entwicklung einer wissenschaftlichen Identität, die dem Kontext angemessen ist und den eigenen Hintergrund integriert, erscheint als zentrale Aufgabe, was auch bei der Konzipierung von Unterstützungsangeboten berücksichtigt werden muss.</dcterms:abstract> </rdf:Description> </rdf:RDF>

Downloads since Aug 12, 2019 (Information about access statistics)

Meyer_2-9jgmlcrfx2hd6.pdf 1

This item appears in the following Collection(s)

Search KOPS


Browse

My Account