KOPS - Das Institutionelle Repositorium der Universität Konstanz

Lernstrategien und Lernerfolg im Studium : zur Validierung des LIST bei berufstätigen Studierenden

Lernstrategien und Lernerfolg im Studium : zur Validierung des LIST bei berufstätigen Studierenden

Zitieren

Dateien zu dieser Ressource

Prüfsumme: MD5:77ea507919e165e82da9ab9267e5859b

BOERNER, Sabine, Günther SEEBER, Helmut KELLER, Peter BEINBORN, 2005. Lernstrategien und Lernerfolg im Studium : zur Validierung des LIST bei berufstätigen Studierenden. In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. 37(1), pp. 17-26. Available under: doi: 10.1026/0049-8637.37.1.17

@article{Boerner2005Lerns-4064, title={Lernstrategien und Lernerfolg im Studium : zur Validierung des LIST bei berufstätigen Studierenden}, year={2005}, doi={10.1026/0049-8637.37.1.17}, number={1}, volume={37}, journal={Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie}, pages={17--26}, author={Boerner, Sabine and Seeber, Günther and Keller, Helmut and Beinborn, Peter} }

<rdf:RDF xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#" xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/" xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/4064"> <dc:contributor>Beinborn, Peter</dc:contributor> <dc:contributor>Keller, Helmut</dc:contributor> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/42"/> <dc:format>application/pdf</dc:format> <dc:language>deu</dc:language> <dc:contributor>Seeber, Günther</dc:contributor> <bibo:uri rdf:resource="http://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/4064"/> <dc:creator>Beinborn, Peter</dc:creator> <dc:rights>deposit-license</dc:rights> <dspace:hasBitstream rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/123456789/4064/1/Lernstrategien_und_Lernerfolg_im_Studium.pdf"/> <dcterms:bibliographicCitation>Ersch. zuerst in: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 37 (2005), 1, S. 17-26</dcterms:bibliographicCitation> <dcterms:title>Lernstrategien und Lernerfolg im Studium : zur Validierung des LIST bei berufstätigen Studierenden</dcterms:title> <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/> <dc:creator>Seeber, Günther</dc:creator> <dcterms:issued>2005</dcterms:issued> <dcterms:rights rdf:resource="https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/legalcode"/> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/42"/> <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/jspui"/> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2011-03-24T10:10:13Z</dc:date> <dc:creator>Boerner, Sabine</dc:creator> <dcterms:hasPart rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/123456789/4064/1/Lernstrategien_und_Lernerfolg_im_Studium.pdf"/> <dc:creator>Keller, Helmut</dc:creator> <dcterms:abstract xml:lang="deu">Das von Wild und Schiefele (1994) vorgestellte Inventar zur Erfassung von Lernstrategien im Studium (LIST) wird an einer Stichprobe von N = 577 berufstätigen Studierenden vier unterschiedlicher Hochschulen untersucht. Die von Wild und Schiefele angenommene Struktur der kognitiven, ressourcenbezogenen und metakognitiven Lernstrategien wird hier erstmals faktorenanalytisch überprüft. Darüber hinaus wird erstmals die dreifaktorielle Struktur der metakognitiven Lernstrategien mit dem LISTInventar nachgewiesen. Schließlich sind im Sinne einer Außenvalidierung des LIST Zusammenhänge zwischen Lernstrategien und Lernerfolg der Studierenden nachweisbar.</dcterms:abstract> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2011-03-24T10:10:13Z</dcterms:available> <dc:contributor>Boerner, Sabine</dc:contributor> </rdf:Description> </rdf:RDF>

Dateiabrufe seit 01.10.2014 (Informationen über die Zugriffsstatistik)

Lernstrategien_und_Lernerfolg_im_Studium.pdf 4178

Das Dokument erscheint in:

deposit-license Solange nicht anders angezeigt, wird die Lizenz wie folgt beschrieben: deposit-license

KOPS Suche


Stöbern

Mein Benutzerkonto