KOPS - The Institutional Repository of the University of Konstanz

Wie wirksam ist Geschichtsunterricht? : Beitrag der empirischen Bildungsforschung und der Geschichtsdidaktik zur Erforschung der Effektivität von Unterrichtsarrangements

Wie wirksam ist Geschichtsunterricht? : Beitrag der empirischen Bildungsforschung und der Geschichtsdidaktik zur Erforschung der Effektivität von Unterrichtsarrangements

Cite This

Files in this item

Files Size Format View

There are no files associated with this item.

BERTRAM, Christiane, Wolfgang WAGNER, Ulrich TRAUTWEIN, 2016. Wie wirksam ist Geschichtsunterricht? : Beitrag der empirischen Bildungsforschung und der Geschichtsdidaktik zur Erforschung der Effektivität von Unterrichtsarrangements. In: LEHMANN, Katja, ed., Michael WERNER, ed., Stefanie ZABOLD, ed.. Historisches Denken jetzt und in Zukunft : Wege zu einem theoretisch fundierten und evidenzbasierten Umgang mit Geschichte in der Praxis : Festschrift für Waltraud Schreiber zum 60. Geburtstag. Berlin:LIT, pp. 177-187. ISBN 978-3-643-13374-8

@incollection{Bertram2016wirks-39390, title={Wie wirksam ist Geschichtsunterricht? : Beitrag der empirischen Bildungsforschung und der Geschichtsdidaktik zur Erforschung der Effektivität von Unterrichtsarrangements}, year={2016}, number={10}, isbn={978-3-643-13374-8}, address={Berlin}, publisher={LIT}, series={Geschichtsdidaktik in Vergangenheit und Gegenwart}, booktitle={Historisches Denken jetzt und in Zukunft : Wege zu einem theoretisch fundierten und evidenzbasierten Umgang mit Geschichte in der Praxis : Festschrift für Waltraud Schreiber zum 60. Geburtstag}, pages={177--187}, editor={Lehmann, Katja and Werner, Michael and Zabold, Stefanie}, author={Bertram, Christiane and Wagner, Wolfgang and Trautwein, Ulrich} }

<rdf:RDF xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#" xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/" xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/39390"> <dcterms:issued>2016</dcterms:issued> <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/jspui"/> <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/> <dc:creator>Bertram, Christiane</dc:creator> <dc:language>deu</dc:language> <dc:creator>Trautwein, Ulrich</dc:creator> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2017-06-26T09:43:01Z</dc:date> <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/39390"/> <dc:contributor>Wagner, Wolfgang</dc:contributor> <dc:contributor>Bertram, Christiane</dc:contributor> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/31"/> <dcterms:title>Wie wirksam ist Geschichtsunterricht? : Beitrag der empirischen Bildungsforschung und der Geschichtsdidaktik zur Erforschung der Effektivität von Unterrichtsarrangements</dcterms:title> <dc:contributor>Trautwein, Ulrich</dc:contributor> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/31"/> <dc:creator>Wagner, Wolfgang</dc:creator> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2017-06-26T09:43:01Z</dcterms:available> </rdf:Description> </rdf:RDF>

This item appears in the following Collection(s)

Search KOPS


Browse

My Account