KOPS - Das Institutionelle Repositorium der Universität Konstanz

Der lange Weg zur Verbesserung der Unterrichtsqualität : ein Rückblick auf die Interventionsstudie APU

Der lange Weg zur Verbesserung der Unterrichtsqualität : ein Rückblick auf die Interventionsstudie APU

Zitieren

Dateien zu dieser Ressource

Dateien Größe Format Anzeige

Zu diesem Dokument gibt es keine Dateien.

EBERLE, Franz, Stephan SCHUMANN, Maren OEPKE, Claude MÜLLER, Michael PFLÜGER, Stefan HESSKE, Christian MARTI, Mirjam HAEFELIN, Regula BLUM, 2009. Der lange Weg zur Verbesserung der Unterrichtsqualität : ein Rückblick auf die Interventionsstudie APU. In: Netzwerk : Zeitschrift der Wirtschaftsbildung Schweiz. 103(1), pp. 15-23

@article{Eberle2009lange-37869, title={Der lange Weg zur Verbesserung der Unterrichtsqualität : ein Rückblick auf die Interventionsstudie APU}, year={2009}, number={1}, volume={103}, journal={Netzwerk : Zeitschrift der Wirtschaftsbildung Schweiz}, pages={15--23}, author={Eberle, Franz and Schumann, Stephan and Oepke, Maren and Müller, Claude and Pflüger, Michael and Hesske, Stefan and Marti, Christian and Haefelin, Mirjam and Blum, Regula} }

<rdf:RDF xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/37869"> <dcterms:issued>2009</dcterms:issued> <dc:creator>Müller, Claude</dc:creator> <dc:language>deu</dc:language> <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/37869"/> <dc:creator>Marti, Christian</dc:creator> <dc:creator>Schumann, Stephan</dc:creator> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2017-03-06T13:35:54Z</dcterms:available> <dcterms:title>Der lange Weg zur Verbesserung der Unterrichtsqualität : ein Rückblick auf die Interventionsstudie APU</dcterms:title> <dc:creator>Haefelin, Mirjam</dc:creator> <dc:contributor>Pflüger, Michael</dc:contributor> <dc:creator>Pflüger, Michael</dc:creator> <dc:creator>Oepke, Maren</dc:creator> <dc:creator>Blum, Regula</dc:creator> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2017-03-06T13:35:54Z</dc:date> <dc:contributor>Marti, Christian</dc:contributor> <dc:contributor>Blum, Regula</dc:contributor> <dc:contributor>Hesske, Stefan</dc:contributor> <dc:contributor>Eberle, Franz</dc:contributor> <dc:contributor>Müller, Claude</dc:contributor> <dc:contributor>Haefelin, Mirjam</dc:contributor> <dc:contributor>Schumann, Stephan</dc:contributor> <dc:contributor>Oepke, Maren</dc:contributor> <dcterms:abstract xml:lang="deu">Mit der in der Zeit von August 2006 bis Februar 2008 an sieben schweizerischen Gymnasien vorgenommenen Implementation des anwendungs- und problemorientierten Unterrichts (APU) war die Absicht vebunden, über eine Orientierung an elf Unterrichtsleitlinien kognitive und nichtkognitive Bildungsziele in den Fächern «Wirtschaft und Recht» und «Geografie» gleichermassen zu fördern. Die empirischen Analysen zeigen, dass eine Anlaufphase von zwölf Monaten notwendig war, bevor erste intendierte Effekte auf Seiten der Lernenden erzielt wurden.</dcterms:abstract> <dc:creator>Hesske, Stefan</dc:creator> <dc:creator>Eberle, Franz</dc:creator> </rdf:Description> </rdf:RDF>

Das Dokument erscheint in:

KOPS Suche


Stöbern

Mein Benutzerkonto