Kommunikation im internationalen Kontext

Cite This

Files in this item

Files Size Format View

There are no files associated with this item.

BERNDT, Ralph, Matthias SANDER, 2016. Kommunikation im internationalen Kontext. In: BRUHN, Manfred, ed. and others. Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen. Wiesbaden:Gabler, pp. 669-695. ISBN 978-3-8349-0377-8. Available under: doi: 10.1007/978-3-8349-8078-6_32

@incollection{Berndt2016Kommu-37066, title={Kommunikation im internationalen Kontext}, year={2016}, doi={10.1007/978-3-8349-8078-6_32}, isbn={978-3-8349-0377-8}, address={Wiesbaden}, publisher={Gabler}, booktitle={Handbuch Kommunikation : Grundlagen - Innovative Ansätze - Praktische Umsetzungen}, pages={669--695}, editor={Bruhn, Manfred}, author={Berndt, Ralph and Sander, Matthias} }

<rdf:RDF xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#" xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/" xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/37066"> <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/jspui"/> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2017-02-02T15:52:25Z</dcterms:available> <dc:creator>Berndt, Ralph</dc:creator> <dc:creator>Sander, Matthias</dc:creator> <dc:language>deu</dc:language> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/46"/> <dcterms:title>Kommunikation im internationalen Kontext</dcterms:title> <dc:contributor>Sander, Matthias</dc:contributor> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/46"/> <dcterms:abstract xml:lang="deu">Unternehmen sehen sich heute verstärkt dem Zwang zur Internationalisierung bzw. Globalisierung ausgesetzt. Um die Existenz eines Unternehmens nachhaltig gewährleisten zu können, muss die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens gegenüber in- und ausländischen Konkurrenten auf dem Heimatmarkt gesichert werden, gleichzeitig müssen Potenziale auf den ausländischen Märkten erschlossen werden. Einher mit derartigen länderübergreifenden Aktivitäten von Unternehmen gehen die internationalen Kommunikationsbemühungen von Unternehmen. Unter der internationalen Kommunikation kann dabei allgemein der länderübergreifende Austausch von Informationen zwischen einem Sender und einem Empfänger verstanden werden (vgl. Sander, 2004, S. 522). Abbildung 1-1 zeigt das allgemeine Modell des internationalen Kommunikationsprozesses auf.</dcterms:abstract> <dc:contributor>Berndt, Ralph</dc:contributor> <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/> <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/37066"/> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2017-02-02T15:52:25Z</dc:date> <dcterms:issued>2016</dcterms:issued> </rdf:Description> </rdf:RDF>

This item appears in the following Collection(s)

Search KOPS


Browse

My Account