KOPS - Das Institutionelle Repositorium der Universität Konstanz

Selbstreflexivität im Computerspiel : theoretische, analytische und funktionale Zugänge zum Phänomen autothematischer Strategien in Games

Selbstreflexivität im Computerspiel : theoretische, analytische und funktionale Zugänge zum Phänomen autothematischer Strategien in Games

Zitieren

Dateien zu dieser Ressource

Prüfsumme: MD5:6f5e3398b27fa40b4b073edf859662f2

RAPP, Bernhard, 2007. Selbstreflexivität im Computerspiel : theoretische, analytische und funktionale Zugänge zum Phänomen autothematischer Strategien in Games [Dissertation]. Konstanz: University of Konstanz

@phdthesis{Rapp2007Selbs-3633, title={Selbstreflexivität im Computerspiel : theoretische, analytische und funktionale Zugänge zum Phänomen autothematischer Strategien in Games}, year={2007}, author={Rapp, Bernhard}, address={Konstanz}, school={Universität Konstanz} }

<rdf:RDF xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#" xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/" xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/3633"> <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/jspui"/> <dcterms:alternative>Self-Reflexivity in the Computer Game. Theoretical, analytical and functional Approaches to the Phenomenon of autothematical Strategies in Games</dcterms:alternative> <dcterms:rights rdf:resource="http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:352-20140905103416863-3868037-7"/> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/38"/> <dspace:hasBitstream rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/123456789/3633/1/Rapp_Diss.pdf"/> <dc:rights>deposit-license</dc:rights> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2011-03-23T13:48:19Z</dc:date> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/38"/> <dcterms:abstract xml:lang="deu">Die vorliegende Dissertation untersucht das Phänomen ästhetisch wie thematisch explizit ausgeführter Selbstbezüglichkeit in Computerspielen. Neben einer theoretisch-begrifflichen Klärung der Themenfelder Computerspiel und Selbstreferentialität und ihrer gegenseitigen Relevanz wird eine analytische Untersuchung ausgewählter Fallbeispiele unternommen und mit einem typologischen Zuschnitt verbunden. Darauf aufbauend wird schließlich drittens die Frage der funktionalen Ausrichtung von Selbstthematisierungsakten in diesem Medium durchleuchtet.</dcterms:abstract> <dcterms:title>Selbstreflexivität im Computerspiel : theoretische, analytische und funktionale Zugänge zum Phänomen autothematischer Strategien in Games</dcterms:title> <dc:language>deu</dc:language> <dc:contributor>Rapp, Bernhard</dc:contributor> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2011-03-23T13:48:19Z</dcterms:available> <dc:creator>Rapp, Bernhard</dc:creator> <dc:format>application/pdf</dc:format> <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/> <dcterms:hasPart rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/123456789/3633/1/Rapp_Diss.pdf"/> <bibo:uri rdf:resource="http://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/3633"/> <dcterms:issued>2007</dcterms:issued> </rdf:Description> </rdf:RDF>

Dateiabrufe seit 01.10.2014 (Informationen über die Zugriffsstatistik)

Rapp_Diss.pdf 767

Das Dokument erscheint in:

KOPS Suche


Stöbern

Mein Benutzerkonto