Langeweile in der Schule?

Cite This

Files in this item

Files Size Format View

There are no files associated with this item.

GÖTZ, Thomas, Johannes BAUMANN, 2015. Langeweile in der Schule?. In: Lehren & Lernen(1), pp. 4-9. ISSN 0341-8294

@article{Gotz2015Lange-31465, title={Langeweile in der Schule?}, year={2015}, number={1}, issn={0341-8294}, journal={Lehren & Lernen}, pages={4--9}, author={Götz, Thomas and Baumann, Johannes} }

<rdf:RDF xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#" xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/" xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/31465"> <dc:language>deu</dc:language> <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/> <dc:contributor>Götz, Thomas</dc:contributor> <dcterms:title>Langeweile in der Schule?</dcterms:title> <dcterms:issued>2015</dcterms:issued> <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/jspui"/> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2015-07-21T09:28:07Z</dcterms:available> <dc:creator>Baumann, Johannes</dc:creator> <bibo:uri rdf:resource="http://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/31465"/> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/43"/> <dc:creator>Götz, Thomas</dc:creator> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2015-07-21T09:28:07Z</dc:date> <dc:contributor>Baumann, Johannes</dc:contributor> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/43"/> <dcterms:abstract xml:lang="deu">Langeweile ist eine an Schulen weit verbreitete, aber wenig thematisierte Emotion. Neuere Untersuchungen können zeigen, dass es allerdings sehr verschiedene Arten von Langeweile gibt. Ob und wie Schulen auf diesen Befund reagieren können, ist eine spannende Frage, deren Beantwortung möglicherweise weitere Forschungen notwendig macht.</dcterms:abstract> </rdf:Description> </rdf:RDF>

This item appears in the following Collection(s)

Search KOPS


Browse

My Account