Empirische Bildungsforschung
Permanent URI for this collection
Browse
Recent Submissions
- PublicationJournal article"Ich will spielen!" : Ein begründetes, kindliches Bedürfnis und wie es unterstützt werden kann(2019) Weiss, Barbara; Perren, SonjaPublished in: Frühe Kindheit ; 22 (2019), 4. - pp. 50-55. - Deutsche Liga für das Kind. - ISSN 1435-4705
- PublicationJournal articleDie Bedeutung migrationsbezogener Überzeugungen von frühpädagogischen Fachkräften für die Qualität pädagogischer Praxis(2023) Kurucz, Csaba; Hachfeld, Axinja; Lehrl, Simone; Anders, YvonnePublished in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft ; 2023. - Springer. - ISSN 1434-663X. - eISSN 1862-5215
- PublicationJournal articleBewertung eines sozialen Ausschlusses aufgrund eines sonderpädagogischen Förderbedarfs mit Schwerpunkt Lernen oder Verhalten durch Lehrpersonen und Lehramtsstudierende : Befunde auf Lehrpersonenebene aus der Intervention "Freundschaften fördern in heterogenen Lerngruppen"(2022) Tschopp, Cécile; Barth, Carmen; Grütter, JeaninePublished in: PraxisForschungLehrer*innenBildung : PFLB ; 4 (2022), 5. - pp. 170-188. - Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Universität Bielefeld. - eISSN 2629-5628
- PublicationJournal articleThe impact of social pretend play on preschoolers' social development : Results of an experimental study(2023) Jaggy, Ann-Kathrin; Kalkusch, Isabelle; Burkhardt Bossi, Carine; Weiss, Barbara; Sticca, Fabio; Perren, SonjaPublished in: Early Childhood Research Quarterly ; 64 (2023). - pp. 13-25. - Elsevier. - ISSN 0885-2006
- PublicationContribution to a collectionDie Rolle des Kindes bei der Gestaltung der frühpädagogischen Praxis - schwer zu (er)fassen?(2021) Perren, Sonja; Kalkusch, Isabelle; Burkhardt Bossi, CarinePublished in: "Qualität" revisited : theoretische und empirische Perspektiven in der Pädagogik der frühen Kindheit / Bilgi, Oktay; Blaschke-Nacak, Gerald; Durand, Judith; Schmidt, Thilo; Stenger, Ursula; Stieve, Claus (ed.). - 1. Auflage. - Weinheim : Beltz Juventa, 2021. - pp. 251-267. - ISBN 978-3-7799-6386-8