Disziplin und Kreativität an ghanaischen Internatsschulen

Zitieren

Dateien zu dieser Ressource

Dateien Größe Format Anzeige

Zu diesem Dokument gibt es keine Dateien.

GÖPFERT, Mirco, Andrea NOLL, 2013. Disziplin und Kreativität an ghanaischen Internatsschulen. Frankfurt am Main:Brandes & Apsel. ISBN 978-3-95558-015-5

@book{Gopfert2013Diszi-29492, isbn={978-3-95558-015-5}, publisher={Brandes & Apsel}, series={Wissen & Praxis}, title={Disziplin und Kreativität an ghanaischen Internatsschulen}, year={2013}, number={169}, address={Frankfurt am Main}, author={Göpfert, Mirco and Noll, Andrea} }

Noll, Andrea Disziplin und Kreativität - so Göpfert/Noll in ihrer Untersuchung zweier ghanaischer Internatsschulen - schließen einander nicht aus. Erziehung und Disziplinierung obliegen jedoch nicht allein den Lehrerinnen und Lehrern. Die Schülerinnen und Schüler sind selbst kreative Akteure und Mitgestalter ihres Schulalltags. Disziplin wird daher als eine von allen Seiten gelebte Ordnung verstanden. Zugleich werden die Unterschiede zwischen Mädchen- und Jungenerziehung in Ghana berücksichtigt. Ein facettenreicher Blick auf ghanaische Schulerfahrungen. Brandes & Apsel Noll, Andrea deu Göpfert, Mirco Göpfert, Mirco 2013 978-3-95558-015-5 2015-01-12T14:24:55Z Disziplin und Kreativität an ghanaischen Internatsschulen Frankfurt am Main 2015-01-12T14:24:55Z

Das Dokument erscheint in:

KOPS Suche


Stöbern

Mein Benutzerkonto