Disziplin und Kreativität an ghanaischen Internatsschulen

Cite This

Files in this item

Files Size Format View

There are no files associated with this item.

GÖPFERT, Mirco, Andrea NOLL, 2013. Disziplin und Kreativität an ghanaischen Internatsschulen. Frankfurt am Main:Brandes & Apsel. ISBN 978-3-95558-015-5

@book{Gopfert2013Diszi-29492, isbn={978-3-95558-015-5}, publisher={Brandes & Apsel}, series={Wissen & Praxis}, title={Disziplin und Kreativität an ghanaischen Internatsschulen}, year={2013}, number={169}, address={Frankfurt am Main}, author={Göpfert, Mirco and Noll, Andrea} }

Noll, Andrea Disziplin und Kreativität - so Göpfert/Noll in ihrer Untersuchung zweier ghanaischer Internatsschulen - schließen einander nicht aus. Erziehung und Disziplinierung obliegen jedoch nicht allein den Lehrerinnen und Lehrern. Die Schülerinnen und Schüler sind selbst kreative Akteure und Mitgestalter ihres Schulalltags. Disziplin wird daher als eine von allen Seiten gelebte Ordnung verstanden. Zugleich werden die Unterschiede zwischen Mädchen- und Jungenerziehung in Ghana berücksichtigt. Ein facettenreicher Blick auf ghanaische Schulerfahrungen. Brandes & Apsel Noll, Andrea deu Göpfert, Mirco Göpfert, Mirco 2013 978-3-95558-015-5 2015-01-12T14:24:55Z Disziplin und Kreativität an ghanaischen Internatsschulen Frankfurt am Main 2015-01-12T14:24:55Z

This item appears in the following Collection(s)

Search KOPS


Browse

My Account