KOPS - Das Institutionelle Repositorium der Universität Konstanz

Erfolgreiche Nachhilfe : kann das jeder oder bedarf es besonderer Qualifikationen?

Erfolgreiche Nachhilfe : kann das jeder oder bedarf es besonderer Qualifikationen?

Zitieren

Dateien zu dieser Ressource

Prüfsumme: MD5:b85fe3ca870b31aa6f66b02df2c6c3e4

STREBER, Doris, Ludwig HAAG, Thomas GÖTZ, 2011. Erfolgreiche Nachhilfe : kann das jeder oder bedarf es besonderer Qualifikationen?. In: Empirische Pädagogik : EP ; Zeitschrift zu Theorie und Praxis erziehungswissenschaftlicher Forschung. 25(3), pp. 342-357. ISSN 0931-5020

@article{Streber2011Erfol-18394, title={Erfolgreiche Nachhilfe : kann das jeder oder bedarf es besonderer Qualifikationen?}, year={2011}, number={3}, volume={25}, issn={0931-5020}, journal={Empirische Pädagogik : EP ; Zeitschrift zu Theorie und Praxis erziehungswissenschaftlicher Forschung}, pages={342--357}, author={Streber, Doris and Haag, Ludwig and Götz, Thomas} }

<rdf:RDF xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/18394"> <dcterms:issued>2011</dcterms:issued> <dc:language>deu</dc:language> <dc:creator>Götz, Thomas</dc:creator> <dc:contributor>Streber, Doris</dc:contributor> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2012-02-22T15:24:39Z</dcterms:available> <dcterms:rights rdf:resource="http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:352-20140905103605204-4002607-1"/> <dcterms:bibliographicCitation>Empirische Pädagogik : EP ; Zeitschrift zu Theorie und Praxis erziehungswissenschaftlicher Forschung ; 25 (2011), 3. - S. 342-357</dcterms:bibliographicCitation> <dc:creator>Haag, Ludwig</dc:creator> <dcterms:title>Erfolgreiche Nachhilfe : kann das jeder oder bedarf es besonderer Qualifikationen?</dcterms:title> <dc:contributor>Haag, Ludwig</dc:contributor> <dc:rights>deposit-license</dc:rights> <dc:creator>Streber, Doris</dc:creator> <dc:contributor>Götz, Thomas</dc:contributor> <bibo:uri rdf:resource="http://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/18394"/> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2012-02-22T15:24:39Z</dc:date> <dcterms:abstract xml:lang="deu">Nachhilfeunterricht verbessert nachweisbar die Schulleistungen, so die empirische Befundlage. Doch immer wieder wird Kritik an den fachlichen und pädagogischen Fähigkeiten der Nachhilfelehrer geäußert. Hier wird untersucht, inwieweit der Erfolg von Nachhilfeunterricht vom Qualifizierungsgrad der Lehrer abhängt. Dazu wurden insgesamt 2 155 Nachhilfeschüler befragt, die von vier unterschiedlichen Gruppen von Nachhilfelehrern unterrichtet wurden (Lehramtsstudierende, Nicht Lehramtsstudierende, Ausgebildete Lehrer, Nachhilfelehrer aus anderen Bereichen). Bezüglich der Notenverbesserung als auch der für erfolgreiche Nachhilfe zentralen Kompetenzen können keine Unterschiede festgestellt werden. Die Ergebnisse werden vor dem Hintergrund der Forderung nach individualisiertem Unterricht diskutiert.</dcterms:abstract> </rdf:Description> </rdf:RDF>

Dateiabrufe seit 01.10.2014 (Informationen über die Zugriffsstatistik)

Streber_2011_Erfolgreiche_Nachhilfe edit.pdf 817

Das Dokument erscheint in:

KOPS Suche


Stöbern

Mein Benutzerkonto