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Strategien und Probleme des Markenwechsels - eine Analyse unter Berücksichtigung empirischer Erkenntnisse

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RIES, Michael, 2002. Strategien und Probleme des Markenwechsels - eine Analyse unter Berücksichtigung empirischer Erkenntnisse [Master thesis]

@mastersthesis{Ries2002Strat-11770, title={Strategien und Probleme des Markenwechsels - eine Analyse unter Berücksichtigung empirischer Erkenntnisse}, year={2002}, author={Ries, Michael} }

<rdf:RDF xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#" xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/" xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/11770"> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/46"/> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2011-03-25T09:40:09Z</dcterms:available> <dcterms:abstract xml:lang="deu">Zunächst wird im Rahmen dieser Arbeit auf den Begriff der Marke und der Markenelemente bzw. Markensignale eingegangen und einige weitere Begriffsdefinitionen vorgenommen. Dabei soll auch die Bedeutung des Markenartikels für ein Unternehmen kurz erläutert werden. Dies ist aufschlußreich, um die Risiken eines Markenwechsels nachvollziehen zu können. Anschließend wird ausführlich auf die Ziele und Motive für einen Markenwechsel eingegangen. Dabei wird unterschieden, ob ein Unternehmen erzwungen oder freiwillig eine eingeführte Marke wechselt. Im Anschluß daran werden detailliert die Chancen und Risiken betrachtet, die mit einem Markenwechsel für das Unternehmen entstehen. Danach erfolgt die Darstellung der Strategien des Markenwechsels, eine Beschreibung der Erfolgsfaktoren eines Markenwechsels und eine abschließende Bewertung.</dcterms:abstract> <dc:creator>Ries, Michael</dc:creator> <dcterms:rights rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/page/termsofuse"/> <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/jspui"/> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2011-03-25T09:40:09Z</dc:date> <dc:contributor>Ries, Michael</dc:contributor> <dspace:hasBitstream rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/123456789/11770/1/Diplomarbeit.pdf"/> <bibo:uri rdf:resource="http://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/11770"/> <dcterms:title>Strategien und Probleme des Markenwechsels - eine Analyse unter Berücksichtigung empirischer Erkenntnisse</dcterms:title> <dc:format>application/pdf</dc:format> <dc:rights>terms-of-use</dc:rights> <dc:language>deu</dc:language> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/46"/> <dcterms:issued>2002</dcterms:issued> <dcterms:hasPart rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/123456789/11770/1/Diplomarbeit.pdf"/> <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/> </rdf:Description> </rdf:RDF>

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