KOPS - Das Institutionelle Repositorium der Universität Konstanz

Strategien und Probleme des Markenwechsels - eine Analyse unter Berücksichtigung empirischer Erkenntnisse

Strategien und Probleme des Markenwechsels - eine Analyse unter Berücksichtigung empirischer Erkenntnisse

Zitieren

Dateien zu dieser Ressource

Prüfsumme: MD5:30aa09c7c63d2e18575ecd615a2e7a18

RIES, Michael, 2002. Strategien und Probleme des Markenwechsels - eine Analyse unter Berücksichtigung empirischer Erkenntnisse

@mastersthesis{Ries2002Strat-11770, title={Strategien und Probleme des Markenwechsels - eine Analyse unter Berücksichtigung empirischer Erkenntnisse}, year={2002}, author={Ries, Michael} }

<rdf:RDF xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/11770"> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2011-03-25T09:40:09Z</dcterms:available> <dcterms:rights rdf:resource="http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:352-20140905103416863-3868037-7"/> <dcterms:abstract xml:lang="deu">Zunächst wird im Rahmen dieser Arbeit auf den Begriff der Marke und der Markenelemente bzw. Markensignale eingegangen und einige weitere Begriffsdefinitionen vorgenommen. Dabei soll auch die Bedeutung des Markenartikels für ein Unternehmen kurz erläutert werden. Dies ist aufschlußreich, um die Risiken eines Markenwechsels nachvollziehen zu können. Anschließend wird ausführlich auf die Ziele und Motive für einen Markenwechsel eingegangen. Dabei wird unterschieden, ob ein Unternehmen erzwungen oder freiwillig eine eingeführte Marke wechselt. Im Anschluß daran werden detailliert die Chancen und Risiken betrachtet, die mit einem Markenwechsel für das Unternehmen entstehen. Danach erfolgt die Darstellung der Strategien des Markenwechsels, eine Beschreibung der Erfolgsfaktoren eines Markenwechsels und eine abschließende Bewertung.</dcterms:abstract> <dc:creator>Ries, Michael</dc:creator> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2011-03-25T09:40:09Z</dc:date> <dc:rights>deposit-license</dc:rights> <dc:contributor>Ries, Michael</dc:contributor> <bibo:uri rdf:resource="http://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/11770"/> <dcterms:title>Strategien und Probleme des Markenwechsels - eine Analyse unter Berücksichtigung empirischer Erkenntnisse</dcterms:title> <dc:format>application/pdf</dc:format> <dcterms:issued>2002</dcterms:issued> <dc:language>deu</dc:language> </rdf:Description> </rdf:RDF>

Dateiabrufe seit 01.10.2014 (Informationen über die Zugriffsstatistik)

Diplomarbeit.pdf 1408

Das Dokument erscheint in:

KOPS Suche


Stöbern

Mein Benutzerkonto