Bachelor-Studierende - Erfahrungen in Studium und Lehre : eine Zwischenbilanz

Zitieren

Dateien zu dieser Ressource

Prüfsumme: MD5:5614656cba1926f47ea54c7fbf1913b5

BARGEL, Tino, Frank MULTRUS, Michael RAMM, Holger BARGEL, 2009. Bachelor-Studierende - Erfahrungen in Studium und Lehre : eine Zwischenbilanz

@techreport{Bargel2009Bache-11714, title={Bachelor-Studierende - Erfahrungen in Studium und Lehre : eine Zwischenbilanz}, year={2009}, author={Bargel, Tino and Multrus, Frank and Ramm, Michael and Bargel, Holger}, note={Zuerst ersch: Bonn: Bundesministerium für Bildung und Forschung, 2009} }

<rdf:RDF xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/rdf/resource/123456789/11714"> <dc:contributor>Bargel, Tino</dc:contributor> <dcterms:issued>2009</dcterms:issued> <dc:creator>Ramm, Michael</dc:creator> <dc:contributor>Multrus, Frank</dc:contributor> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2011-03-25T09:36:20Z</dc:date> <dc:creator>Bargel, Tino</dc:creator> <bibo:uri rdf:resource="http://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/11714"/> <dc:format>application/pdf</dc:format> <dc:language>deu</dc:language> <dc:contributor>Bargel, Holger</dc:contributor> <dc:creator>Bargel, Holger</dc:creator> <dc:rights>deposit-license</dc:rights> <dcterms:rights rdf:resource="http://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:352-20140905103416863-3868037-7"/> <dcterms:title>Bachelor-Studierende - Erfahrungen in Studium und Lehre : eine Zwischenbilanz</dcterms:title> <dc:contributor>Ramm, Michael</dc:contributor> <dc:creator>Multrus, Frank</dc:creator> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2011-03-25T09:36:20Z</dcterms:available> <dcterms:abstract xml:lang="deu">Die Gestaltung des Europäischen Hochschulraumes wie der Aufbau des Bachelor-Studiums befinden sich noch im Fluss, etwa bei der Modularisierung der Studiengänge, dem internationale Austausch, der Anerkennung von Leistungen oder der Akkreditierung. Der weiteren Entwicklung soll eine bessere Informationsgrundlage dienen und die Studierenden sollen vermehrt zu Wort kommen - zwei wichtige Folgerungen im Dokument der letzten Ministerkonferenz (Leuven, Mai 2009). In diesem Bericht stehen die Bachelor-Studierenden und ihre Erfahrungen mit Studium und Lehre im Mittelpunkt, aber auch ihre fachlichen Motive und beruflichen Erwartungen werden behandelt. Als Datengrundlage dienen drei umfangreiche Erhebungen zwischen 2006 und 2008: der Studierendensurvey, eine Online-Befragung zum Europäischen Hochschulraum und der Studienqualitätsmonitor. Sie liefern wichtige und differenzierte Befunde über den Stand der Entwicklung des Bachelor-Studiums im Sinne einer Zwischenbilanz.</dcterms:abstract> </rdf:Description> </rdf:RDF>

Dateiabrufe seit 01.10.2014 (Informationen über die Zugriffsstatistik)

Bachelorbericht2009.pdf 477

Das Dokument erscheint in:

KOPS Suche


Stöbern

Mein Benutzerkonto