KOPS - Das Institutionelle Repositorium der Universität Konstanz

Unverwundbare Kinder. Seminar im Anwendungsfach Pädagogische Psychologie [Dokument gesperrt]

Unverwundbare Kinder. Seminar im Anwendungsfach Pädagogische Psychologie [Dokument gesperrt]

Zitieren

Dateien zu dieser Ressource

Prüfsumme: MD5:05cce8090d3c220a330c949bb185a4bf

KUHN, Monika, ed., 1999. Unverwundbare Kinder. Seminar im Anwendungsfach Pädagogische Psychologie [Dokument gesperrt]

@misc{Kuhn1999Unver-10553, title={Unverwundbare Kinder. Seminar im Anwendungsfach Pädagogische Psychologie [Dokument gesperrt]}, year={1999} }

deu In einem Seminar im Anwendungsfach Pädagogische Psychologie wurde das Thema der unverwundbaren Kinder behandelt. Dies sind Kinder, die trotz erschwerender Entwicklungsbedingungen sich zu gesunden Erwachsenen entwickelt haben.<br /><br />Anhand einer im Seminar entwickelten Systematik, die die vorgeburtlichen Bedingungen, Verwundungen als kleines Kind, schützende und stützende Faktoren dieser Menschen sowie ihre Lebensweise als Erwachsene erfaßt, wurden die unterschiedlichsten Quellen befragt. Hierzu gehören sowohl Pipi Langstrumpf wie Maxim Gorki, Interviews mit Professionellen, wie mit Freunden, auch wissenschaftliche Literatur.<br />Die Vorgehensweise sowie das vielschichtige Ergebnis wird in diesem Bericht dargestellt. 2011-03-25T09:19:13Z 1999 application/pdf deposit-license Kuhn, Monika Unverwundbare Kinder. Seminar im Anwendungsfach Pädagogische Psychologie [Dokument gesperrt]

Das Dokument erscheint in:

KOPS Suche


Stöbern

Mein Benutzerkonto