Publikation: Digitalisierung : Perspektiven für den Chemieunterricht
Lade...
Dateien
Zu diesem Dokument gibt es keine Dateien.
Datum
2020
Autor:innen
Herausgeber:innen
ISSN der Zeitschrift
Electronic ISSN
ISBN
Bibliografische Daten
Verlag
Schriftenreihe
Auflagebezeichnung
DOI (zitierfähiger Link)
Internationale Patentnummer
Angaben zur Forschungsförderung
Projekt
Open Access-Veröffentlichung
Sammlungen
Core Facility der Universität Konstanz
Titel in einer weiteren Sprache
Publikationstyp
Zeitschriftenartikel
Publikationsstatus
Published
Erschienen in
Nachrichten aus der Chemie. Wiley. 2020, 68(10), S. 10-16. ISSN 1439-9598. eISSN 1868-0054. Verfügbar unter: doi: 10.1002/nadc.20204100187
Zusammenfassung
Sensoren im Smartphone, Erklärvideos, Formel-Apps oder virtuelle Labore reichern Lernen und Experimentieren in den Naturwissenschaften an. Digitale Medien dienen als Lernwerkzeuge oder werden selbst zum Lerngegenstand. Allerdings erfordert die Digitalisierung des Chemieunterrichts nicht nur Geräte und Software an den Schulen, sondern auch didaktische Konzepte für die Aus- und Fortbildung der Lehrkräfte.
Zusammenfassung in einer weiteren Sprache
Fachgebiet (DDC)
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Schlagwörter
Konferenz
Rezension
undefined / . - undefined, undefined
Zitieren
ISO 690
HUWER, Johannes, Amitabh BANERJI, Christoph THYSSEN, 2020. Digitalisierung : Perspektiven für den Chemieunterricht. In: Nachrichten aus der Chemie. Wiley. 2020, 68(10), S. 10-16. ISSN 1439-9598. eISSN 1868-0054. Verfügbar unter: doi: 10.1002/nadc.20204100187BibTex
@article{Huwer2020Digit-58331, year={2020}, doi={10.1002/nadc.20204100187}, title={Digitalisierung : Perspektiven für den Chemieunterricht}, number={10}, volume={68}, issn={1439-9598}, journal={Nachrichten aus der Chemie}, pages={10--16}, author={Huwer, Johannes and Banerji, Amitabh and Thyssen, Christoph} }
RDF
<rdf:RDF xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#" xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/" xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/58331"> <dc:contributor>Thyssen, Christoph</dc:contributor> <dcterms:issued>2020</dcterms:issued> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2022-08-18T13:09:30Z</dc:date> <dc:creator>Banerji, Amitabh</dc:creator> <dcterms:title>Digitalisierung : Perspektiven für den Chemieunterricht</dcterms:title> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/29"/> <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/58331"/> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2022-08-18T13:09:30Z</dcterms:available> <dc:contributor>Banerji, Amitabh</dc:contributor> <dc:language>deu</dc:language> <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/> <dc:contributor>Huwer, Johannes</dc:contributor> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/29"/> <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/> <dc:creator>Huwer, Johannes</dc:creator> <dc:rights>terms-of-use</dc:rights> <dc:creator>Thyssen, Christoph</dc:creator> <dcterms:abstract xml:lang="deu">Sensoren im Smartphone, Erklärvideos, Formel-Apps oder virtuelle Labore reichern Lernen und Experimentieren in den Naturwissenschaften an. Digitale Medien dienen als Lernwerkzeuge oder werden selbst zum Lerngegenstand. Allerdings erfordert die Digitalisierung des Chemieunterrichts nicht nur Geräte und Software an den Schulen, sondern auch didaktische Konzepte für die Aus- und Fortbildung der Lehrkräfte.</dcterms:abstract> <dcterms:rights rdf:resource="https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/"/> </rdf:Description> </rdf:RDF>
Interner Vermerk
xmlui.Submission.submit.DescribeStep.inputForms.label.kops_note_fromSubmitter
Prüfungsdatum der Dissertation
Finanzierungsart
Kommentar zur Publikation
Allianzlizenz
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
Internationale Co-Autor:innen
Universitätsbibliographie
Ja
Begutachtet
Ja