Publikation:

Digitalisierung : Perspektiven für den Chemieunterricht

Lade...
Vorschaubild

Dateien

Zu diesem Dokument gibt es keine Dateien.

Datum

2020

Autor:innen

Herausgeber:innen

Kontakt

ISSN der Zeitschrift

Electronic ISSN

ISBN

Bibliografische Daten

Verlag

Schriftenreihe

Auflagebezeichnung

URI (zitierfähiger Link)
ArXiv-ID

Internationale Patentnummer

Angaben zur Forschungsförderung

Projekt

Open Access-Veröffentlichung
Core Facility der Universität Konstanz

Gesperrt bis

Titel in einer weiteren Sprache

Publikationstyp
Zeitschriftenartikel
Publikationsstatus
Published

Erschienen in

Nachrichten aus der Chemie. Wiley. 2020, 68(10), S. 10-16. ISSN 1439-9598. eISSN 1868-0054. Verfügbar unter: doi: 10.1002/nadc.20204100187

Zusammenfassung

Sensoren im Smartphone, Erklärvideos, Formel-Apps oder virtuelle Labore reichern Lernen und Experimentieren in den Naturwissenschaften an. Digitale Medien dienen als Lernwerkzeuge oder werden selbst zum Lerngegenstand. Allerdings erfordert die Digitalisierung des Chemieunterrichts nicht nur Geräte und Software an den Schulen, sondern auch didaktische Konzepte für die Aus- und Fortbildung der Lehrkräfte.

Zusammenfassung in einer weiteren Sprache

Fachgebiet (DDC)
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Schlagwörter

Konferenz

Rezension
undefined / . - undefined, undefined

Forschungsvorhaben

Organisationseinheiten

Zeitschriftenheft

Zugehörige Datensätze in KOPS

Zitieren

ISO 690HUWER, Johannes, Amitabh BANERJI, Christoph THYSSEN, 2020. Digitalisierung : Perspektiven für den Chemieunterricht. In: Nachrichten aus der Chemie. Wiley. 2020, 68(10), S. 10-16. ISSN 1439-9598. eISSN 1868-0054. Verfügbar unter: doi: 10.1002/nadc.20204100187
BibTex
@article{Huwer2020Digit-58331,
  year={2020},
  doi={10.1002/nadc.20204100187},
  title={Digitalisierung : Perspektiven für den Chemieunterricht},
  number={10},
  volume={68},
  issn={1439-9598},
  journal={Nachrichten aus der Chemie},
  pages={10--16},
  author={Huwer, Johannes and Banerji, Amitabh and Thyssen, Christoph}
}
RDF
<rdf:RDF
    xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/"
    xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
    xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
    xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/"
    xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#"
    xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/"
    xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#"
    xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > 
  <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/58331">
    <dc:contributor>Thyssen, Christoph</dc:contributor>
    <dcterms:issued>2020</dcterms:issued>
    <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2022-08-18T13:09:30Z</dc:date>
    <dc:creator>Banerji, Amitabh</dc:creator>
    <dcterms:title>Digitalisierung : Perspektiven für den Chemieunterricht</dcterms:title>
    <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/29"/>
    <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/58331"/>
    <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2022-08-18T13:09:30Z</dcterms:available>
    <dc:contributor>Banerji, Amitabh</dc:contributor>
    <dc:language>deu</dc:language>
    <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/>
    <dc:contributor>Huwer, Johannes</dc:contributor>
    <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/29"/>
    <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/>
    <dc:creator>Huwer, Johannes</dc:creator>
    <dc:rights>terms-of-use</dc:rights>
    <dc:creator>Thyssen, Christoph</dc:creator>
    <dcterms:abstract xml:lang="deu">Sensoren im Smartphone, Erklärvideos, Formel-Apps oder virtuelle Labore reichern Lernen und Experimentieren in den Naturwissenschaften an. Digitale Medien dienen als Lernwerkzeuge oder werden selbst zum Lerngegenstand. Allerdings erfordert die Digitalisierung des Chemieunterrichts nicht nur Geräte und Software an den Schulen, sondern auch didaktische Konzepte für die Aus- und Fortbildung der Lehrkräfte.</dcterms:abstract>
    <dcterms:rights rdf:resource="https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/"/>
  </rdf:Description>
</rdf:RDF>

Interner Vermerk

xmlui.Submission.submit.DescribeStep.inputForms.label.kops_note_fromSubmitter

Kontakt
URL der Originalveröffentl.

Prüfdatum der URL

Prüfungsdatum der Dissertation

Finanzierungsart

Kommentar zur Publikation

Allianzlizenz
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
Internationale Co-Autor:innen
Universitätsbibliographie
Ja
Begutachtet
Ja
Diese Publikation teilen