Publikation:

Stu.diCo III : Hochschulzukunft gestalten : aus den (digitalen) Corona-Semestern lernen

Lade...
Vorschaubild

Dateien

Zu diesem Dokument gibt es keine Dateien.

Datum

2022

Herausgeber:innen

Kontakt

ISSN der Zeitschrift

Electronic ISSN

ISBN

Bibliografische Daten

Verlag

Hildesheim: Universitätsverlag Hildesheim

Schriftenreihe

Auflagebezeichnung

URI (zitierfähiger Link)
DOI (zitierfähiger Link)
ArXiv-ID

Internationale Patentnummer

Angaben zur Forschungsförderung

Projekt

Open Access-Veröffentlichung
Open Access Gold
Core Facility der Universität Konstanz

Gesperrt bis

Titel in einer weiteren Sprache

Publikationstyp
Monographie
Publikationsstatus
Published

Erschienen in

Zusammenfassung

Mit dem Sommersemester 2022 bestand erstmals nach vier Semestern die Perspektive, Lehre und Studium (wieder) in Präsenz erleben zu können. Das vorliegende Paper präsentiert erste Ergebnisse der im Juli 2022 durchgeführten dritten Stu.diCo Erhebung. Über 2.800 Studierende gaben Auskunft darüber, wie die Reorganisation des Hochschulalltags aus ihrer Perspektive gelang und wie es ihnen im Sommersemester 2022 erging. Auch wird anhand der Daten ein Ausblick auf das Wintersemester 2022/2023 geworfen.

Zusammenfassung in einer weiteren Sprache

Fachgebiet (DDC)
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Schlagwörter

Konferenz

Rezension
undefined / . - undefined, undefined

Forschungsvorhaben

Organisationseinheiten

Zeitschriftenheft

Zugehörige Datensätze in KOPS

Zitieren

ISO 690BESA, Kris-Stephen, Dorothee KOCHSKÄMPER, Anna LIPS, Wolfgang SCHRÖER, Severine THOMAS, 2022. Stu.diCo III : Hochschulzukunft gestalten : aus den (digitalen) Corona-Semestern lernen. Hildesheim: Universitätsverlag Hildesheim
BibTex
@book{Besa2022-10-17Studi-67876,
  year={2022},
  doi={10.18442/219},
  publisher={Universitätsverlag Hildesheim},
  address={Hildesheim},
  title={Stu.diCo III : Hochschulzukunft gestalten : aus den (digitalen) Corona-Semestern lernen},
  author={Besa, Kris-Stephen and Kochskämper, Dorothee and Lips, Anna and Schröer, Wolfgang and Thomas, Severine}
}
RDF
<rdf:RDF
    xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/"
    xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
    xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
    xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/"
    xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#"
    xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/"
    xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#"
    xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > 
  <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/67876">
    <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2023-09-28T12:09:27Z</dc:date>
    <dcterms:abstract>Mit dem Sommersemester 2022 bestand erstmals nach vier Semestern die Perspektive, Lehre und Studium (wieder) in Präsenz erleben zu können. Das vorliegende Paper präsentiert erste Ergebnisse der im Juli 2022 durchgeführten dritten Stu.diCo Erhebung. Über 2.800 Studierende gaben Auskunft darüber, wie die Reorganisation des Hochschulalltags aus ihrer Perspektive gelang und wie es ihnen im Sommersemester 2022 erging. Auch wird anhand der Daten ein Ausblick auf das Wintersemester 2022/2023 geworfen.</dcterms:abstract>
    <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/>
    <dc:contributor>Besa, Kris-Stephen</dc:contributor>
    <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/31"/>
    <dc:creator>Thomas, Severine</dc:creator>
    <dc:creator>Besa, Kris-Stephen</dc:creator>
    <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/31"/>
    <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2023-09-28T12:09:27Z</dcterms:available>
    <dc:contributor>Kochskämper, Dorothee</dc:contributor>
    <dc:creator>Schröer, Wolfgang</dc:creator>
    <dcterms:title>Stu.diCo III : Hochschulzukunft gestalten : aus den (digitalen) Corona-Semestern lernen</dcterms:title>
    <dc:contributor>Thomas, Severine</dc:contributor>
    <dc:contributor>Schröer, Wolfgang</dc:contributor>
    <dc:contributor>Lips, Anna</dc:contributor>
    <dc:creator>Lips, Anna</dc:creator>
    <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/>
    <dc:language>deu</dc:language>
    <dcterms:issued>2022-10-17</dcterms:issued>
    <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/67876"/>
    <dc:publisher>Hildesheim</dc:publisher>
    <dc:publisher>Universitätsverlag Hildesheim</dc:publisher>
    <dc:creator>Kochskämper, Dorothee</dc:creator>
  </rdf:Description>
</rdf:RDF>

Interner Vermerk

xmlui.Submission.submit.DescribeStep.inputForms.label.kops_note_fromSubmitter

Kontakt
URL der Originalveröffentl.

Prüfdatum der URL

Prüfungsdatum der Dissertation

Finanzierungsart

Kommentar zur Publikation

Allianzlizenz
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
Internationale Co-Autor:innen
Universitätsbibliographie
Nein
Begutachtet
Unbekannt
Diese Publikation teilen