Naturwissenschaftsdidaktik und Inklusion : To-do-Apps und Multitouch-Experiment Instructions als Instrumente zur Förderung der Selbstregulation
Lade...
Dateien
Zu diesem Dokument gibt es keine Dateien.
Datum
2020
Autor:innen
Herausgeber:innen
ISSN der Zeitschrift
Electronic ISSN
ISBN
Bibliografische Daten
Verlag
Schriftenreihe
Auflagebezeichnung
Internationale Patentnummer
Angaben zur Forschungsförderung
Projekt
Open Access-Veröffentlichung
Sammlungen
Core Facility der Universität Konstanz
Titel in einer weiteren Sprache
Publikationstyp
Zeitschriftenartikel
Publikationsstatus
Published
Erschienen in
Computer + Unterricht : Lernen und Lehren mit digitalen Medien. Friedrich. 2020, 30(117), pp. 14-18. ISSN 0941-519X
Zusammenfassung
In diesem Beitrag werden die digitalen Lernbegleiter To-do- Apps und Multitouch-Experiment-Instructionsvorgestellt. Sie sollen Lernenden im inklusiven Unterricht durch das Instrument der Selbstregulation eine bestmögliche Unterstützung bei allgemeinen sowie naturwissenschaftsspezifischen Lernprozessen bieten.
Zusammenfassung in einer weiteren Sprache
Fachgebiet (DDC)
540 Chemie
Schlagwörter
Konferenz
Rezension
undefined / . - undefined, undefined
Zitieren
ISO 690
PROBST, Christof, Johann SEIBERT, Johannes HUWER, 2020. Naturwissenschaftsdidaktik und Inklusion : To-do-Apps und Multitouch-Experiment Instructions als Instrumente zur Förderung der Selbstregulation. In: Computer + Unterricht : Lernen und Lehren mit digitalen Medien. Friedrich. 2020, 30(117), pp. 14-18. ISSN 0941-519XBibTex
@article{Probst2020Natur-52098, year={2020}, title={Naturwissenschaftsdidaktik und Inklusion : To-do-Apps und Multitouch-Experiment Instructions als Instrumente zur Förderung der Selbstregulation}, number={117}, volume={30}, issn={0941-519X}, journal={Computer + Unterricht : Lernen und Lehren mit digitalen Medien}, pages={14--18}, author={Probst, Christof and Seibert, Johann and Huwer, Johannes} }
RDF
<rdf:RDF xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#" xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/" xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/52098"> <dcterms:title>Naturwissenschaftsdidaktik und Inklusion : To-do-Apps und Multitouch-Experiment Instructions als Instrumente zur Förderung der Selbstregulation</dcterms:title> <dcterms:issued>2020</dcterms:issued> <dc:creator>Seibert, Johann</dc:creator> <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2020-12-11T12:41:40Z</dcterms:available> <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/52098"/> <dcterms:abstract xml:lang="deu">In diesem Beitrag werden die digitalen Lernbegleiter To-do- Apps und Multitouch-Experiment-Instructionsvorgestellt. Sie sollen Lernenden im inklusiven Unterricht durch das Instrument der Selbstregulation eine bestmögliche Unterstützung bei allgemeinen sowie naturwissenschaftsspezifischen Lernprozessen bieten.</dcterms:abstract> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2020-12-11T12:41:40Z</dc:date> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/29"/> <dc:creator>Huwer, Johannes</dc:creator> <dc:contributor>Seibert, Johann</dc:contributor> <dc:language>deu</dc:language> <dcterms:rights rdf:resource="https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/"/> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/29"/> <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/> <dc:contributor>Huwer, Johannes</dc:contributor> <dc:contributor>Probst, Christof</dc:contributor> <dc:creator>Probst, Christof</dc:creator> <dc:rights>terms-of-use</dc:rights> </rdf:Description> </rdf:RDF>
Interner Vermerk
xmlui.Submission.submit.DescribeStep.inputForms.label.kops_note_fromSubmitter
Prüfungsdatum der Dissertation
Finanzierungsart
Kommentar zur Publikation
Allianzlizenz
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
Internationale Co-Autor:innen
Universitätsbibliographie
Ja
Begutachtet
Nein