Zentralabitur und Themenvarianz im Unterricht : Lohnt sich Teaching-to-the-Test??
Lade...
Dateien
Zu diesem Dokument gibt es keine Dateien.
Datum
2013
Autor:innen
Herausgeber:innen
ISSN der Zeitschrift
Electronic ISSN
ISBN
Bibliografische Daten
Verlag
Schriftenreihe
Auflagebezeichnung
DOI (zitierfähiger Link)
Internationale Patentnummer
EU-Projektnummer
DFG-Projektnummer
Projekt
Open Access-Veröffentlichung
Sammlungen
Titel in einer weiteren Sprache
Publikationstyp
Beitrag zu einem Sammelband
Publikationsstatus
Published
Erschienen in
BOSSE, Dorit, ed. and others. Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe. Wiesbaden: Springer VS, 2013, pp. 27-49. ISBN 978-3-658-00657-0. Available under: doi: 10.1007/978-3-658-00658-7_3
Zusammenfassung
In der vorliegenden Studie werden die langfristigen Effekte der EinfĂĽhrung zentraler AbiturprĂĽfungen hinsichtlich eines Teaching-to-the-Test-Effektes im Unterricht am Beispiel des Bundeslandes Bremen untersucht.
Zusammenfassung in einer weiteren Sprache
Fachgebiet (DDC)
330 Wirtschaft
Schlagwörter
Konferenz
Rezension
undefined / . - undefined, undefined
Zitieren
ISO 690
OERKE, Britta, Katharina MAAG MERKI, Elisabeth MAUÉ, Daniela J. JÄGER, 2013. Zentralabitur und Themenvarianz im Unterricht : Lohnt sich Teaching-to-the-Test??. In: BOSSE, Dorit, ed. and others. Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe. Wiesbaden: Springer VS, 2013, pp. 27-49. ISBN 978-3-658-00657-0. Available under: doi: 10.1007/978-3-658-00658-7_3BibTex
@incollection{Oerke2013Zentr-41666, year={2013}, doi={10.1007/978-3-658-00658-7_3}, title={Zentralabitur und Themenvarianz im Unterricht : Lohnt sich Teaching-to-the-Test??}, isbn={978-3-658-00657-0}, publisher={Springer VS}, address={Wiesbaden}, booktitle={Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe}, pages={27--49}, editor={Bosse, Dorit}, author={Oerke, Britta and Maag Merki, Katharina and Maué, Elisabeth and Jäger, Daniela J.} }
RDF
<rdf:RDF xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#" xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/" xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/41666"> <dc:creator>Oerke, Britta</dc:creator> <dcterms:title>Zentralabitur und Themenvarianz im Unterricht : Lohnt sich Teaching-to-the-Test??</dcterms:title> <dcterms:issued>2013</dcterms:issued> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2018-03-02T07:55:10Z</dc:date> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/34"/> <dc:creator>Maué, Elisabeth</dc:creator> <dc:contributor>Maag Merki, Katharina</dc:contributor> <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/41666"/> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2018-03-02T07:55:10Z</dcterms:available> <dc:contributor>Oerke, Britta</dc:contributor> <dc:creator>Maag Merki, Katharina</dc:creator> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/46"/> <dcterms:abstract xml:lang="deu">In der vorliegenden Studie werden die langfristigen Effekte der Einführung zentraler Abiturprüfungen hinsichtlich eines Teaching-to-the-Test-Effektes im Unterricht am Beispiel des Bundeslandes Bremen untersucht.</dcterms:abstract> <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/> <dc:contributor>Maué, Elisabeth</dc:contributor> <dc:creator>Jäger, Daniela J.</dc:creator> <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/> <dc:language>deu</dc:language> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/46"/> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/34"/> <dc:contributor>Jäger, Daniela J.</dc:contributor> </rdf:Description> </rdf:RDF>
Interner Vermerk
xmlui.Submission.submit.DescribeStep.inputForms.label.kops_note_fromSubmitter
PrĂĽfungsdatum der Dissertation
Finanzierungsart
Kommentar zur Publikation
Allianzlizenz
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
Internationale Co-Autor:innen
Universitätsbibliographie
Nein