Zentralabitur und Themenvarianz im Unterricht : Lohnt sich Teaching-to-the-Test??

Lade...
Vorschaubild
Dateien
Zu diesem Dokument gibt es keine Dateien.
Datum
2013
Autor:innen
Oerke, Britta
Maag Merki, Katharina
Jäger, Daniela J.
Herausgeber:innen
Kontakt
ISSN der Zeitschrift
Electronic ISSN
ISBN
Bibliografische Daten
Verlag
Schriftenreihe
Auflagebezeichnung
URI (zitierfähiger Link)
ArXiv-ID
Internationale Patentnummer
EU-Projektnummer
DFG-Projektnummer
Projekt
Open Access-Veröffentlichung
Gesperrt bis
Titel in einer weiteren Sprache
Forschungsvorhaben
Organisationseinheiten
Zeitschriftenheft
Publikationstyp
Beitrag zu einem Sammelband
Publikationsstatus
Published
Erschienen in
BOSSE, Dorit, ed. and others. Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe. Wiesbaden: Springer VS, 2013, pp. 27-49. ISBN 978-3-658-00657-0. Available under: doi: 10.1007/978-3-658-00658-7_3
Zusammenfassung

In der vorliegenden Studie werden die langfristigen Effekte der EinfĂĽhrung zentraler AbiturprĂĽfungen hinsichtlich eines Teaching-to-the-Test-Effektes im Unterricht am Beispiel des Bundeslandes Bremen untersucht.

Zusammenfassung in einer weiteren Sprache
Fachgebiet (DDC)
330 Wirtschaft
Schlagwörter
Konferenz
Rezension
undefined / . - undefined, undefined
Zitieren
ISO 690OERKE, Britta, Katharina MAAG MERKI, Elisabeth MAUÉ, Daniela J. JÄGER, 2013. Zentralabitur und Themenvarianz im Unterricht : Lohnt sich Teaching-to-the-Test??. In: BOSSE, Dorit, ed. and others. Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe. Wiesbaden: Springer VS, 2013, pp. 27-49. ISBN 978-3-658-00657-0. Available under: doi: 10.1007/978-3-658-00658-7_3
BibTex
@incollection{Oerke2013Zentr-41666,
  year={2013},
  doi={10.1007/978-3-658-00658-7_3},
  title={Zentralabitur und Themenvarianz im Unterricht : Lohnt sich Teaching-to-the-Test??},
  isbn={978-3-658-00657-0},
  publisher={Springer VS},
  address={Wiesbaden},
  booktitle={Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe},
  pages={27--49},
  editor={Bosse, Dorit},
  author={Oerke, Britta and Maag Merki, Katharina and Maué, Elisabeth and Jäger, Daniela J.}
}
RDF
<rdf:RDF
    xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/"
    xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
    xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
    xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/"
    xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#"
    xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/"
    xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#"
    xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > 
  <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/41666">
    <dc:creator>Oerke, Britta</dc:creator>
    <dcterms:title>Zentralabitur und Themenvarianz im Unterricht : Lohnt sich Teaching-to-the-Test??</dcterms:title>
    <dcterms:issued>2013</dcterms:issued>
    <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2018-03-02T07:55:10Z</dc:date>
    <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/34"/>
    <dc:creator>Maué, Elisabeth</dc:creator>
    <dc:contributor>Maag Merki, Katharina</dc:contributor>
    <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/41666"/>
    <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2018-03-02T07:55:10Z</dcterms:available>
    <dc:contributor>Oerke, Britta</dc:contributor>
    <dc:creator>Maag Merki, Katharina</dc:creator>
    <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/46"/>
    <dcterms:abstract xml:lang="deu">In der vorliegenden Studie werden die langfristigen Effekte der EinfĂĽhrung zentraler AbiturprĂĽfungen hinsichtlich eines Teaching-to-the-Test-Effektes im Unterricht am Beispiel des Bundeslandes Bremen untersucht.</dcterms:abstract>
    <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/>
    <dc:contributor>Maué, Elisabeth</dc:contributor>
    <dc:creator>Jäger, Daniela J.</dc:creator>
    <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/>
    <dc:language>deu</dc:language>
    <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/46"/>
    <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/34"/>
    <dc:contributor>Jäger, Daniela J.</dc:contributor>
  </rdf:Description>
</rdf:RDF>
Interner Vermerk
xmlui.Submission.submit.DescribeStep.inputForms.label.kops_note_fromSubmitter
Kontakt
URL der Originalveröffentl.
PrĂĽfdatum der URL
PrĂĽfungsdatum der Dissertation
Finanzierungsart
Kommentar zur Publikation
Allianzlizenz
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
Internationale Co-Autor:innen
Universitätsbibliographie
Nein
Begutachtet