Publikation:

Zentralabitur und Themenvarianz im Unterricht : Lohnt sich Teaching-to-the-Test??

Lade...
Vorschaubild

Dateien

Zu diesem Dokument gibt es keine Dateien.

Datum

2013

Autor:innen

Oerke, Britta
Maag Merki, Katharina
Jäger, Daniela J.

Herausgeber:innen

Kontakt

ISSN der Zeitschrift

Electronic ISSN

ISBN

Bibliografische Daten

Verlag

Schriftenreihe

Auflagebezeichnung

URI (zitierfähiger Link)
ArXiv-ID

Internationale Patentnummer

Angaben zur Forschungsförderung

Projekt

Open Access-Veröffentlichung
Core Facility der Universität Konstanz

Gesperrt bis

Titel in einer weiteren Sprache

Publikationstyp
Beitrag zu einem Sammelband
Publikationsstatus
Published

Erschienen in

BOSSE, Dorit, ed. and others. Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe. Wiesbaden: Springer VS, 2013, pp. 27-49. ISBN 978-3-658-00657-0. Available under: doi: 10.1007/978-3-658-00658-7_3

Zusammenfassung

In der vorliegenden Studie werden die langfristigen Effekte der Einführung zentraler Abiturprüfungen hinsichtlich eines Teaching-to-the-Test-Effektes im Unterricht am Beispiel des Bundeslandes Bremen untersucht.

Zusammenfassung in einer weiteren Sprache

Fachgebiet (DDC)
330 Wirtschaft

Schlagwörter

Konferenz

Rezension
undefined / . - undefined, undefined

Forschungsvorhaben

Organisationseinheiten

Zeitschriftenheft

Verknüpfte Datensätze

Zitieren

ISO 690OERKE, Britta, Katharina MAAG MERKI, Elisabeth MAUÉ, Daniela J. JÄGER, 2013. Zentralabitur und Themenvarianz im Unterricht : Lohnt sich Teaching-to-the-Test??. In: BOSSE, Dorit, ed. and others. Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe. Wiesbaden: Springer VS, 2013, pp. 27-49. ISBN 978-3-658-00657-0. Available under: doi: 10.1007/978-3-658-00658-7_3
BibTex
@incollection{Oerke2013Zentr-41666,
  year={2013},
  doi={10.1007/978-3-658-00658-7_3},
  title={Zentralabitur und Themenvarianz im Unterricht : Lohnt sich Teaching-to-the-Test??},
  isbn={978-3-658-00657-0},
  publisher={Springer VS},
  address={Wiesbaden},
  booktitle={Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe},
  pages={27--49},
  editor={Bosse, Dorit},
  author={Oerke, Britta and Maag Merki, Katharina and Maué, Elisabeth and Jäger, Daniela J.}
}
RDF
<rdf:RDF
    xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/"
    xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
    xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
    xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/"
    xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#"
    xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/"
    xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#"
    xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > 
  <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/41666">
    <dc:creator>Oerke, Britta</dc:creator>
    <dcterms:title>Zentralabitur und Themenvarianz im Unterricht : Lohnt sich Teaching-to-the-Test??</dcterms:title>
    <dcterms:issued>2013</dcterms:issued>
    <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2018-03-02T07:55:10Z</dc:date>
    <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/34"/>
    <dc:creator>Maué, Elisabeth</dc:creator>
    <dc:contributor>Maag Merki, Katharina</dc:contributor>
    <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/41666"/>
    <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2018-03-02T07:55:10Z</dcterms:available>
    <dc:contributor>Oerke, Britta</dc:contributor>
    <dc:creator>Maag Merki, Katharina</dc:creator>
    <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/46"/>
    <dcterms:abstract xml:lang="deu">In der vorliegenden Studie werden die langfristigen Effekte der Einführung zentraler Abiturprüfungen hinsichtlich eines Teaching-to-the-Test-Effektes im Unterricht am Beispiel des Bundeslandes Bremen untersucht.</dcterms:abstract>
    <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/>
    <dc:contributor>Maué, Elisabeth</dc:contributor>
    <dc:creator>Jäger, Daniela J.</dc:creator>
    <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/>
    <dc:language>deu</dc:language>
    <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/46"/>
    <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/34"/>
    <dc:contributor>Jäger, Daniela J.</dc:contributor>
  </rdf:Description>
</rdf:RDF>

Interner Vermerk

xmlui.Submission.submit.DescribeStep.inputForms.label.kops_note_fromSubmitter

Kontakt
URL der Originalveröffentl.

Prüfdatum der URL

Prüfungsdatum der Dissertation

Finanzierungsart

Kommentar zur Publikation

Allianzlizenz
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
Internationale Co-Autor:innen
Universitätsbibliographie
Nein
Begutachtet
Diese Publikation teilen