Zentralabitur und Themenvarianz im Unterricht : Lohnt sich Teaching-to-the-Test??
Zentralabitur und Themenvarianz im Unterricht : Lohnt sich Teaching-to-the-Test??
No Thumbnail Available
Files
There are no files associated with this item.
Date
2013
Authors
Editors
Journal ISSN
Electronic ISSN
ISBN
Bibliographical data
Publisher
Series
DOI (citable link)
International patent number
Link to the license
oops
EU project number
Project
Open Access publication
Collections
Title in another language
Publication type
Contribution to a collection
Publication status
Published
Published in
Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe / Bosse, Dorit et al. (ed.). - Wiesbaden : Springer VS, 2013. - pp. 27-49. - ISBN 978-3-658-00657-0
Abstract
In der vorliegenden Studie werden die langfristigen Effekte der Einführung zentraler Abiturprüfungen hinsichtlich eines Teaching-to-the-Test-Effektes im Unterricht am Beispiel des Bundeslandes Bremen untersucht.
Summary in another language
Subject (DDC)
330 Economics
Keywords
Conference
Review
undefined / . - undefined, undefined. - (undefined; undefined)
Cite This
ISO 690
OERKE, Britta, Katharina MAAG MERKI, Elisabeth MAUÉ, Daniela J. JÄGER, 2013. Zentralabitur und Themenvarianz im Unterricht : Lohnt sich Teaching-to-the-Test??. In: BOSSE, Dorit, ed. and others. Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe. Wiesbaden:Springer VS, pp. 27-49. ISBN 978-3-658-00657-0. Available under: doi: 10.1007/978-3-658-00658-7_3BibTex
@incollection{Oerke2013Zentr-41666, year={2013}, doi={10.1007/978-3-658-00658-7_3}, title={Zentralabitur und Themenvarianz im Unterricht : Lohnt sich Teaching-to-the-Test??}, isbn={978-3-658-00657-0}, publisher={Springer VS}, address={Wiesbaden}, booktitle={Standardisierung in der gymnasialen Oberstufe}, pages={27--49}, editor={Bosse, Dorit}, author={Oerke, Britta and Maag Merki, Katharina and Maué, Elisabeth and Jäger, Daniela J.} }
RDF
<rdf:RDF xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#" xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/" xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/41666"> <dc:creator>Oerke, Britta</dc:creator> <dcterms:title>Zentralabitur und Themenvarianz im Unterricht : Lohnt sich Teaching-to-the-Test??</dcterms:title> <dcterms:issued>2013</dcterms:issued> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2018-03-02T07:55:10Z</dc:date> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/34"/> <dc:creator>Maué, Elisabeth</dc:creator> <dc:contributor>Maag Merki, Katharina</dc:contributor> <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/41666"/> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2018-03-02T07:55:10Z</dcterms:available> <dc:contributor>Oerke, Britta</dc:contributor> <dc:creator>Maag Merki, Katharina</dc:creator> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/46"/> <dcterms:abstract xml:lang="deu">In der vorliegenden Studie werden die langfristigen Effekte der Einführung zentraler Abiturprüfungen hinsichtlich eines Teaching-to-the-Test-Effektes im Unterricht am Beispiel des Bundeslandes Bremen untersucht.</dcterms:abstract> <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/> <dc:contributor>Maué, Elisabeth</dc:contributor> <dc:creator>Jäger, Daniela J.</dc:creator> <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/> <dc:language>deu</dc:language> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/46"/> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/34"/> <dc:contributor>Jäger, Daniela J.</dc:contributor> </rdf:Description> </rdf:RDF>
Internal note
xmlui.Submission.submit.DescribeStep.inputForms.label.kops_note_fromSubmitter
Examination date of dissertation
Method of financing
Comment on publication
Alliance license
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
International Co-Authors
Bibliography of Konstanz
No