Nonverbale Problemlösefähigkeiten bei 2 - 3jährigen sprachentwicklungsverzögerten und entwicklungsunauffälligen Kindern
Dateien
Datum
Autor:innen
Herausgeber:innen
ISSN der Zeitschrift
Electronic ISSN
ISBN
Bibliografische Daten
Verlag
Schriftenreihe
Auflagebezeichnung
URI (zitierfähiger Link)
Internationale Patentnummer
Link zur Lizenz
Angaben zur Forschungsförderung
Projekt
Open Access-Veröffentlichung
Sammlungen
Core Facility der Universität Konstanz
Titel in einer weiteren Sprache
Publikationstyp
Publikationsstatus
Erschienen in
Zusammenfassung
Sprachentwicklungsverzögerte Kinder und entwicklungsunauffällige Kinder werden mit verschiedenen sprachlichen und nichtsprachlichen Aufgaben untersucht. Im Besonderen interessierten die Leistungen in einer Formerkennungsaufgabe unter verschiedenen wahrnehmungsmässigen Bedingungen (unimodal und bimodal). Die entwicklungsunauffälligen Kinder zeigten in beiden Aufgaben gleich gute Leistungen (Deckeneffekt). Bei den sprachentwicklungsverzögerten Kindern konnte der angenommene Unterschied zwischen beiden Bedingungen gezeigt werden. Diese Gruppe zeigte schlechtere Leistungen unter bimodalen Bedingungen. Es werden mögliche Gründe für die unterschiedlichen Leistungen diskutiert (Mangel in der Informationssuche).
Zusammenfassung in einer weiteren Sprache
Fachgebiet (DDC)
Schlagwörter
Konferenz
Rezension
Zitieren
ISO 690
AUGSTEIN, Sabine, 2005. Nonverbale Problemlösefähigkeiten bei 2 - 3jährigen sprachentwicklungsverzögerten und entwicklungsunauffälligen Kindern [Master thesis]BibTex
@mastersthesis{Augstein2005Nonve-10861, year={2005}, title={Nonverbale Problemlösefähigkeiten bei 2 - 3jährigen sprachentwicklungsverzögerten und entwicklungsunauffälligen Kindern}, author={Augstein, Sabine} }
RDF
<rdf:RDF xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#" xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/" xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/10861"> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2011-03-25T09:23:17Z</dcterms:available> <dcterms:rights rdf:resource="https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/"/> <dc:rights>terms-of-use</dc:rights> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/43"/> <bibo:uri rdf:resource="http://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/10861"/> <dcterms:abstract xml:lang="deu">Sprachentwicklungsverzögerte Kinder und entwicklungsunauffällige Kinder werden mit verschiedenen sprachlichen und nichtsprachlichen Aufgaben untersucht. Im Besonderen interessierten die Leistungen in einer Formerkennungsaufgabe unter verschiedenen wahrnehmungsmässigen Bedingungen (unimodal und bimodal). Die entwicklungsunauffälligen Kinder zeigten in beiden Aufgaben gleich gute Leistungen (Deckeneffekt). Bei den sprachentwicklungsverzögerten Kindern konnte der angenommene Unterschied zwischen beiden Bedingungen gezeigt werden. Diese Gruppe zeigte schlechtere Leistungen unter bimodalen Bedingungen. Es werden mögliche Gründe für die unterschiedlichen Leistungen diskutiert (Mangel in der Informationssuche).</dcterms:abstract> <dc:format>application/pdf</dc:format> <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/> <dspace:hasBitstream rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/123456789/10861/1/Augstein_Dipl.pdf"/> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/43"/> <dcterms:alternative>Nonverbal problem solving abilities in 2 - 3 year-old language-impaired and normally developing children</dcterms:alternative> <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2011-03-25T09:23:17Z</dc:date> <dcterms:title>Nonverbale Problemlösefähigkeiten bei 2 - 3jährigen sprachentwicklungsverzögerten und entwicklungsunauffälligen Kindern</dcterms:title> <dcterms:hasPart rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/123456789/10861/1/Augstein_Dipl.pdf"/> <dc:creator>Augstein, Sabine</dc:creator> <dcterms:issued>2005</dcterms:issued> <dc:contributor>Augstein, Sabine</dc:contributor> <dc:language>deu</dc:language> </rdf:Description> </rdf:RDF>