Publikation: Potential für "mehr Tiefe" : Augmented Reality im naturwissenschaftlichen Unterricht
Lade...
Dateien
Zu diesem Dokument gibt es keine Dateien.
Datum
2019
Autor:innen
Herausgeber:innen
ISSN der Zeitschrift
Electronic ISSN
ISBN
Bibliografische Daten
Verlag
Schriftenreihe
Auflagebezeichnung
Internationale Patentnummer
Angaben zur Forschungsförderung
Projekt
Open Access-Veröffentlichung
Sammlungen
Core Facility der Universität Konstanz
Titel in einer weiteren Sprache
Publikationstyp
Zeitschriftenartikel
Publikationsstatus
Published
Erschienen in
Computer + Unterricht : Lernen und Lehren mit digitalen Medien. Friedrich. 2019, 29(114), pp. 32-34. ISSN 0941-519X
Zusammenfassung
Die Autoren beschreiben in diesem Beitrag konkret anhand einer von ihnen entwickelten interaktiven Versuchsanleitung (Multitouch Experiment Instruction), wie Augmented Reality das naturwissenschaftliche Lernen fördern kann. Gerade komplexeren Themenfeldern wie Experimentalanleitungen kann so mehr Tiefe verliehen werden.
Zusammenfassung in einer weiteren Sprache
Fachgebiet (DDC)
540 Chemie
Schlagwörter
Konferenz
Rezension
undefined / . - undefined, undefined
Zitieren
ISO 690
HUWER, Johannes, Johann SEIBERT, Matthias MARQUARDT, Isabel SCHMOLL, 2019. Potential für "mehr Tiefe" : Augmented Reality im naturwissenschaftlichen Unterricht. In: Computer + Unterricht : Lernen und Lehren mit digitalen Medien. Friedrich. 2019, 29(114), pp. 32-34. ISSN 0941-519XBibTex
@article{Huwer2019Poten-52100, year={2019}, title={Potential für "mehr Tiefe" : Augmented Reality im naturwissenschaftlichen Unterricht}, number={114}, volume={29}, issn={0941-519X}, journal={Computer + Unterricht : Lernen und Lehren mit digitalen Medien}, pages={32--34}, author={Huwer, Johannes and Seibert, Johann and Marquardt, Matthias and Schmoll, Isabel} }
RDF
<rdf:RDF xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#" xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/" xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/52100"> <dcterms:rights rdf:resource="https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/"/> <dc:contributor>Huwer, Johannes</dc:contributor> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2020-12-11T13:18:18Z</dcterms:available> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/29"/> <dcterms:title>Potential für "mehr Tiefe" : Augmented Reality im naturwissenschaftlichen Unterricht</dcterms:title> <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/29"/> <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/> <dcterms:abstract xml:lang="deu">Die Autoren beschreiben in diesem Beitrag konkret anhand einer von ihnen entwickelten interaktiven Versuchsanleitung (Multitouch Experiment Instruction), wie Augmented Reality das naturwissenschaftliche Lernen fördern kann. Gerade komplexeren Themenfeldern wie Experimentalanleitungen kann so mehr Tiefe verliehen werden.</dcterms:abstract> <dc:rights>terms-of-use</dc:rights> <dcterms:issued>2019</dcterms:issued> <dc:creator>Schmoll, Isabel</dc:creator> <dc:creator>Marquardt, Matthias</dc:creator> <dc:contributor>Seibert, Johann</dc:contributor> <dc:language>deu</dc:language> <dc:creator>Huwer, Johannes</dc:creator> <dc:creator>Seibert, Johann</dc:creator> <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/52100"/> <dc:contributor>Marquardt, Matthias</dc:contributor> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2020-12-11T13:18:18Z</dc:date> <dc:contributor>Schmoll, Isabel</dc:contributor> </rdf:Description> </rdf:RDF>
Interner Vermerk
xmlui.Submission.submit.DescribeStep.inputForms.label.kops_note_fromSubmitter
Prüfungsdatum der Dissertation
Finanzierungsart
Kommentar zur Publikation
Allianzlizenz
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
Internationale Co-Autor:innen
Universitätsbibliographie
Nein
Begutachtet
Ja