Publikation:

Potential für "mehr Tiefe" : Augmented Reality im naturwissenschaftlichen Unterricht

Lade...
Vorschaubild

Dateien

Zu diesem Dokument gibt es keine Dateien.

Datum

2019

Autor:innen

Seibert, Johann
Marquardt, Matthias
Schmoll, Isabel

Herausgeber:innen

Kontakt

ISSN der Zeitschrift

Electronic ISSN

ISBN

Bibliografische Daten

Verlag

Schriftenreihe

Auflagebezeichnung

URI (zitierfähiger Link)
DOI (zitierfähiger Link)
ArXiv-ID

Internationale Patentnummer

Angaben zur Forschungsförderung

Projekt

Open Access-Veröffentlichung
Core Facility der Universität Konstanz

Gesperrt bis

Titel in einer weiteren Sprache

Publikationstyp
Zeitschriftenartikel
Publikationsstatus
Published

Erschienen in

Computer + Unterricht : Lernen und Lehren mit digitalen Medien. Friedrich. 2019, 29(114), pp. 32-34. ISSN 0941-519X

Zusammenfassung

Die Autoren beschreiben in diesem Beitrag konkret anhand einer von ihnen entwickelten interaktiven Versuchsanleitung (Multitouch Experiment Instruction), wie Augmented Reality das naturwissenschaftliche Lernen fördern kann. Gerade komplexeren Themenfeldern wie Experimentalanleitungen kann so mehr Tiefe verliehen werden.

Zusammenfassung in einer weiteren Sprache

Fachgebiet (DDC)
540 Chemie

Schlagwörter

Konferenz

Rezension
undefined / . - undefined, undefined

Forschungsvorhaben

Organisationseinheiten

Zeitschriftenheft

Zugehörige Datensätze in KOPS

Zitieren

ISO 690HUWER, Johannes, Johann SEIBERT, Matthias MARQUARDT, Isabel SCHMOLL, 2019. Potential für "mehr Tiefe" : Augmented Reality im naturwissenschaftlichen Unterricht. In: Computer + Unterricht : Lernen und Lehren mit digitalen Medien. Friedrich. 2019, 29(114), pp. 32-34. ISSN 0941-519X
BibTex
@article{Huwer2019Poten-52100,
  year={2019},
  title={Potential für "mehr Tiefe" : Augmented Reality im naturwissenschaftlichen Unterricht},
  number={114},
  volume={29},
  issn={0941-519X},
  journal={Computer + Unterricht : Lernen und Lehren mit digitalen Medien},
  pages={32--34},
  author={Huwer, Johannes and Seibert, Johann and Marquardt, Matthias and Schmoll, Isabel}
}
RDF
<rdf:RDF
    xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/"
    xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
    xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
    xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/"
    xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#"
    xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/"
    xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#"
    xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > 
  <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/52100">
    <dcterms:rights rdf:resource="https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/"/>
    <dc:contributor>Huwer, Johannes</dc:contributor>
    <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2020-12-11T13:18:18Z</dcterms:available>
    <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/29"/>
    <dcterms:title>Potential für "mehr Tiefe" : Augmented Reality im naturwissenschaftlichen Unterricht</dcterms:title>
    <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/>
    <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/29"/>
    <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/>
    <dcterms:abstract xml:lang="deu">Die Autoren beschreiben in diesem Beitrag konkret anhand einer von ihnen entwickelten interaktiven Versuchsanleitung (Multitouch Experiment Instruction), wie Augmented Reality das naturwissenschaftliche Lernen fördern kann. Gerade komplexeren Themenfeldern wie Experimentalanleitungen kann so mehr Tiefe verliehen werden.</dcterms:abstract>
    <dc:rights>terms-of-use</dc:rights>
    <dcterms:issued>2019</dcterms:issued>
    <dc:creator>Schmoll, Isabel</dc:creator>
    <dc:creator>Marquardt, Matthias</dc:creator>
    <dc:contributor>Seibert, Johann</dc:contributor>
    <dc:language>deu</dc:language>
    <dc:creator>Huwer, Johannes</dc:creator>
    <dc:creator>Seibert, Johann</dc:creator>
    <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/52100"/>
    <dc:contributor>Marquardt, Matthias</dc:contributor>
    <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2020-12-11T13:18:18Z</dc:date>
    <dc:contributor>Schmoll, Isabel</dc:contributor>
  </rdf:Description>
</rdf:RDF>

Interner Vermerk

xmlui.Submission.submit.DescribeStep.inputForms.label.kops_note_fromSubmitter

Kontakt
URL der Originalveröffentl.

Prüfdatum der URL

Prüfungsdatum der Dissertation

Finanzierungsart

Kommentar zur Publikation

Allianzlizenz
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
Internationale Co-Autor:innen
Universitätsbibliographie
Nein
Begutachtet
Ja
Diese Publikation teilen