Publikation:

Naturwissenschaften auf neuen Wegen : Individualisierung mit Tablets im Chemie-Unterricht

Lade...
Vorschaubild

Dateien

Zu diesem Dokument gibt es keine Dateien.

Datum

2018

Autor:innen

Brünken, Roland

Herausgeber:innen

Kontakt

ISSN der Zeitschrift

Electronic ISSN

ISBN

Bibliografische Daten

Verlag

Schriftenreihe

Auflagebezeichnung

URI (zitierfähiger Link)
DOI (zitierfähiger Link)
ArXiv-ID

Internationale Patentnummer

Angaben zur Forschungsförderung

Projekt

Open Access-Veröffentlichung
Core Facility der Universität Konstanz

Gesperrt bis

Titel in einer weiteren Sprache

Publikationstyp
Zeitschriftenartikel
Publikationsstatus
Published

Erschienen in

Computer + Unterricht : Lernen und Lehren mit digitalen Medien. Friedrich. 2018, 110, pp. 7-10. ISSN 0941-519X

Zusammenfassung

Von digitalen Medien, darunter auch Tablets, profitiert der naturwissenschaftliche Unterricht auf verschiedenen Ebenen. In ihren drei didaktischen Funktionen – Lernwerkzeug, Lernbegleiter und Experimentalwerkzeug – können digitale Medien einen individuellen Lernprozess unterstützen und anreichern. Eine besondere Rolle spielen dabei die Öffnungsgrade, die durch den Einsatz von Tablets beim Forschenden Experimentieren in Schule und Schülerlabor erreicht werden.

Zusammenfassung in einer weiteren Sprache

Fachgebiet (DDC)
540 Chemie

Schlagwörter

Konferenz

Rezension
undefined / . - undefined, undefined

Forschungsvorhaben

Organisationseinheiten

Zeitschriftenheft

Zugehörige Datensätze in KOPS

Zitieren

ISO 690HUWER, Johannes, Roland BRÜNKEN, 2018. Naturwissenschaften auf neuen Wegen : Individualisierung mit Tablets im Chemie-Unterricht. In: Computer + Unterricht : Lernen und Lehren mit digitalen Medien. Friedrich. 2018, 110, pp. 7-10. ISSN 0941-519X
BibTex
@article{Huwer2018Natur-51603,
  year={2018},
  title={Naturwissenschaften auf neuen Wegen : Individualisierung mit Tablets im Chemie-Unterricht},
  volume={110},
  issn={0941-519X},
  journal={Computer + Unterricht : Lernen und Lehren mit digitalen Medien},
  pages={7--10},
  author={Huwer, Johannes and Brünken, Roland}
}
RDF
<rdf:RDF
    xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/"
    xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
    xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
    xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/"
    xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#"
    xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/"
    xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#"
    xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > 
  <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/51603">
    <dc:language>deu</dc:language>
    <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/29"/>
    <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2020-11-03T08:46:49Z</dc:date>
    <dc:creator>Brünken, Roland</dc:creator>
    <dc:contributor>Huwer, Johannes</dc:contributor>
    <dc:rights>terms-of-use</dc:rights>
    <dcterms:abstract xml:lang="deu">Von digitalen Medien, darunter auch Tablets, profitiert der naturwissenschaftliche Unterricht auf verschiedenen Ebenen. In ihren drei didaktischen Funktionen – Lernwerkzeug, Lernbegleiter und Experimentalwerkzeug – können digitale Medien einen individuellen Lernprozess unterstützen und anreichern. Eine besondere Rolle spielen dabei die Öffnungsgrade, die durch den Einsatz von Tablets beim Forschenden Experimentieren in Schule und Schülerlabor erreicht werden.</dcterms:abstract>
    <dcterms:issued>2018</dcterms:issued>
    <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2020-11-03T08:46:49Z</dcterms:available>
    <dcterms:rights rdf:resource="https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/"/>
    <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/51603"/>
    <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/>
    <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/>
    <dc:creator>Huwer, Johannes</dc:creator>
    <dc:contributor>Brünken, Roland</dc:contributor>
    <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/29"/>
    <dcterms:title>Naturwissenschaften auf neuen Wegen : Individualisierung mit Tablets im Chemie-Unterricht</dcterms:title>
  </rdf:Description>
</rdf:RDF>

Interner Vermerk

xmlui.Submission.submit.DescribeStep.inputForms.label.kops_note_fromSubmitter

Kontakt
URL der Originalveröffentl.

Prüfdatum der URL

Prüfungsdatum der Dissertation

Finanzierungsart

Kommentar zur Publikation

Allianzlizenz
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
Internationale Co-Autor:innen
Universitätsbibliographie
Nein
Begutachtet
Nein
Diese Publikation teilen