Publikation: Bedeutung von Praxisbezügen im Studium
Lade...
Dateien
Zu diesem Dokument gibt es keine Dateien.
Datum
2012
Autor:innen
Herausgeber:innen
ISSN der Zeitschrift
Electronic ISSN
ISBN
Bibliografische Daten
Verlag
Schriftenreihe
Auflagebezeichnung
DOI (zitierfähiger Link)
Internationale Patentnummer
Angaben zur Forschungsförderung
Projekt
Open Access-Veröffentlichung
Sammlungen
Core Facility der Universität Konstanz
Titel in einer weiteren Sprache
Publikationstyp
Beitrag zu einem Sammelband
Publikationsstatus
Published
Erschienen in
SCHUBARTH, Wilfried, ed., Karsten SPECK, ed., Andreas SEIDEL, ed. and others. Studium nach Bologna: Praxisbezüge stärken?! : Praktika als Brücke zwischen Hochschule und Arbeitsmarkt. Wiesbaden: Springer VS, 2012, pp. 37-46. ISBN 978-3-531-18578-1. Available under: doi: 10.1007/978-3-531-19122-5_3
Zusammenfassung
Für die Studierenden ist die Hochschule keineswegs mehr ein „Elfenbeinturm“ (Boye 1982), abgeschottet von der Praxis und entlastet vom Erwerbsleben, das Studium findet nicht mehr in „hülfreich Einsamkeit und Freiheit“ (Schelsky 1963) statt, wie es einstmals gefordert wurde.
Zusammenfassung in einer weiteren Sprache
Fachgebiet (DDC)
300 Sozialwissenschaften, Soziologie
Schlagwörter
Konferenz
Rezension
undefined / . - undefined, undefined
Zitieren
ISO 690
BARGEL, Tino, 2012. Bedeutung von Praxisbezügen im Studium. In: SCHUBARTH, Wilfried, ed., Karsten SPECK, ed., Andreas SEIDEL, ed. and others. Studium nach Bologna: Praxisbezüge stärken?! : Praktika als Brücke zwischen Hochschule und Arbeitsmarkt. Wiesbaden: Springer VS, 2012, pp. 37-46. ISBN 978-3-531-18578-1. Available under: doi: 10.1007/978-3-531-19122-5_3BibTex
@incollection{Bargel2012Bedeu-47574, year={2012}, doi={10.1007/978-3-531-19122-5_3}, title={Bedeutung von Praxisbezügen im Studium}, isbn={978-3-531-18578-1}, publisher={Springer VS}, address={Wiesbaden}, booktitle={Studium nach Bologna: Praxisbezüge stärken?! : Praktika als Brücke zwischen Hochschule und Arbeitsmarkt}, pages={37--46}, editor={Schubarth, Wilfried and Speck, Karsten and Seidel, Andreas}, author={Bargel, Tino} }
RDF
<rdf:RDF xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#" xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/" xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/47574"> <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2019-11-20T09:29:30Z</dc:date> <dcterms:abstract xml:lang="deu">Für die Studierenden ist die Hochschule keineswegs mehr ein „Elfenbeinturm“ (Boye 1982), abgeschottet von der Praxis und entlastet vom Erwerbsleben, das Studium findet nicht mehr in „hülfreich Einsamkeit und Freiheit“ (Schelsky 1963) statt, wie es einstmals gefordert wurde.</dcterms:abstract> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/34"/> <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/47574"/> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2019-11-20T09:29:30Z</dcterms:available> <dc:creator>Bargel, Tino</dc:creator> <dcterms:issued>2012</dcterms:issued> <dcterms:title>Bedeutung von Praxisbezügen im Studium</dcterms:title> <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/> <dc:language>deu</dc:language> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/34"/> <dc:contributor>Bargel, Tino</dc:contributor> </rdf:Description> </rdf:RDF>