Publikation: Science-Future-Lab : ein innovatives Lehr-Lern-Laborkonzept zur Integration von Zukunftstechnologien
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2024
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HUWER, Johannes, Hrsg., Sebastian BECKER-GENSCHOW, Hrsg., Lars-Jochen THOMS, Hrsg. und andere. Kompetenzen für den Unterricht mit und über Künstliche Intelligenz : Perspektiven, Orientierungshilfen und Praxisbeispiele für die Lehramtsausbildung in den Naturwissenschaften. Münster: Waxmann, 2024, S. 138-141. ISBN 978-3-8309-4931-2
Zusammenfassung
Das Seminar verfolgt einen dreiphasigen Ansatz zur Förderung digitaler Kompetenzen bei Studierenden der Naturwissenschaften. Im Rahmen des Seminars werden innovative Lehrmethoden in Bezug auf Zukunftstechnologien wie Künstliche Intelligenz und Mixed Reality vorgestellt. Auf Grundlage dieser Methoden entwickeln die Studierenden Schülerlaborstationen, welche anschließend in der Praxis getestet werden
Zusammenfassung in einer weiteren Sprache
Fachgebiet (DDC)
540 Chemie
Schlagwörter
Konferenz
Rezension
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Zitieren
ISO 690
BERBER, Sandra, Sabrina SYSKOWSKI, Johannes HUWER, 2024. Science-Future-Lab : ein innovatives Lehr-Lern-Laborkonzept zur Integration von Zukunftstechnologien. In: HUWER, Johannes, Hrsg., Sebastian BECKER-GENSCHOW, Hrsg., Lars-Jochen THOMS, Hrsg. und andere. Kompetenzen für den Unterricht mit und über Künstliche Intelligenz : Perspektiven, Orientierungshilfen und Praxisbeispiele für die Lehramtsausbildung in den Naturwissenschaften. Münster: Waxmann, 2024, S. 138-141. ISBN 978-3-8309-4931-2BibTex
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Universitätsbibliographie
Ja