Publikation: Why Do Turkish-Origin Students Underperform in Germany? : Investigating the Effects of Ethnic Composition in Classrooms and Negative Stereotypes on Performance and Coping Strategies
Dateien
Datum
Autor:innen
Herausgeber:innen
ISSN der Zeitschrift
Electronic ISSN
ISBN
Bibliografische Daten
Verlag
Schriftenreihe
Auflagebezeichnung
URI (zitierfähiger Link)
Internationale Patentnummer
Link zur Lizenz
Angaben zur Forschungsförderung
Projekt
Open Access-Veröffentlichung
Core Facility der Universität Konstanz
Titel in einer weiteren Sprache
Publikationstyp
Publikationsstatus
Erschienen in
Zusammenfassung
Zusammenfassung in einer weiteren Sprache
Die vorliegende Dissertation kombiniert die Theorie der sozialen Identität und die Stereotype Threat-Theorie und wendet diese Theorien im akademischen Leistungskontext an. Ziel der Dissertation ist es zu untersuchen, ob Stereotype Threat-Effekte für die Aufklärung von Leistungsunterschiede türkischstämmiger SchülerInnen im Vergleich zu deutschen SchülerInnen beitragen kann, und welche Copingstrategien (individuelle Mobilität und zunehmendes Zugehörigkeitsgefühl) nach Stereotype Threat angewendet werden. Darüber hinaus, werden Moderatoren der Individual- und Kontextebene (vertikaler Kollektivismus und ethnische Klassenkomposition) von Stereotype Threat-Effekten auf die Testleistung und Copingstrategien untersucht.
Fachgebiet (DDC)
Schlagwörter
Konferenz
Rezension
Zitieren
ISO 690
MOK, Sog Yee, 2015. Why Do Turkish-Origin Students Underperform in Germany? : Investigating the Effects of Ethnic Composition in Classrooms and Negative Stereotypes on Performance and Coping Strategies [Dissertation]. Konstanz: University of KonstanzBibTex
@phdthesis{Mok2015Turki-32371, year={2015}, title={Why Do Turkish-Origin Students Underperform in Germany? : Investigating the Effects of Ethnic Composition in Classrooms and Negative Stereotypes on Performance and Coping Strategies}, author={Mok, Sog Yee}, address={Konstanz}, school={Universität Konstanz} }
RDF
<rdf:RDF xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#" xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/" xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/32371"> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2015-12-08T13:05:18Z</dcterms:available> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/31"/> <dcterms:title>Why Do Turkish-Origin Students Underperform in Germany? : Investigating the Effects of Ethnic Composition in Classrooms and Negative Stereotypes on Performance and Coping Strategies</dcterms:title> <dc:contributor>Mok, Sog Yee</dc:contributor> <dcterms:rights rdf:resource="https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/"/> <dspace:hasBitstream rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/123456789/32371/3/Mok_0-310715.pdf"/> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2015-12-08T13:05:18Z</dc:date> <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/32371"/> <dcterms:issued>2015</dcterms:issued> <dc:rights>terms-of-use</dc:rights> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/31"/> <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/> <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/> <dc:creator>Mok, Sog Yee</dc:creator> <dcterms:hasPart rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/123456789/32371/3/Mok_0-310715.pdf"/> <dc:language>eng</dc:language> </rdf:Description> </rdf:RDF>