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Language development, language development disorders and the brain

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2009

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Erschienen in

Laryngo-Rhino-Otologie. 2009, 88(7), pp. 482-487. Available under: doi: 10.1055/s-0029-1225361

Zusammenfassung

Wenn ein Kind auf die Welt kommt, hat es - bei normaler Entwicklung - ein Gehirn zur Verfügung, das bestens zum Sprache(n)lernen ausgestattet ist. Die bisherigen Studien zeigen, dass Verarbeitungsprozesse zwar mit der Zeit schneller und effizienter werden, aber im Wesentlichen die Anlage dafür bereits vorhanden ist. Gerade bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen sind diese Prozesse möglicherweise schon im frühesten Lebensalter gestört, was zu einem kumulativen Defizit im Laufe der ersten Lebensjahre führen kann.

Zusammenfassung in einer weiteren Sprache

When a child comes into the world, it has - when normally developed - a brain that is perfectly equipped to learn language(s). Previous studies have shown that processing becomes faster and more efficient as time moves on, but in essence the basis of these processes already exists. Especially in children with language impairments, these processes may be disturbed from the early months, which may lead to a cumulative deficit in the first few years of life.

Fachgebiet (DDC)
400 Sprachwissenschaft, Linguistik

Schlagwörter

Spracherwerb, Sprachentwicklungsstörungen, Auditive Verarbeitung, language acquisition, language development disorders, auditory processing

Konferenz

Rezension
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Zeitschriftenheft

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Zitieren

ISO 690RINKER, Tanja, 2009. Language development, language development disorders and the brain. In: Laryngo-Rhino-Otologie. 2009, 88(7), pp. 482-487. Available under: doi: 10.1055/s-0029-1225361
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