Publikation:

Von der Vergangenheit erzählen oder historisches Denken lernen? : Zeitzeugenbefragungen im Geschichtsunterricht

Lade...
Vorschaubild

Dateien

Zu diesem Dokument gibt es keine Dateien.

Datum

2014

Herausgeber:innen

Kontakt

ISSN der Zeitschrift

Electronic ISSN

ISBN

Bibliografische Daten

Verlag

Schriftenreihe

Auflagebezeichnung

URI (zitierfähiger Link)
DOI (zitierfähiger Link)
ArXiv-ID

Internationale Patentnummer

Angaben zur Forschungsförderung

Projekt

Open Access-Veröffentlichung
Core Facility der Universität Konstanz

Gesperrt bis

Titel in einer weiteren Sprache

Publikationstyp
Zeitschriftenartikel
Publikationsstatus
Published

Erschienen in

Historische Sozialkunde : Geschichte, Fachdidaktik, politische Bildung ; Zeitschrift für Lehrerfortbildung. 2014, 44(4), pp. 38-43. ISSN 0045-1681

Zusammenfassung

Zusammenfassung in einer weiteren Sprache

Fachgebiet (DDC)
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Schlagwörter

Konferenz

Rezension
undefined / . - undefined, undefined

Forschungsvorhaben

Organisationseinheiten

Zeitschriftenheft

Zugehörige Datensätze in KOPS

Zitieren

ISO 690BERTRAM, Christiane, 2014. Von der Vergangenheit erzählen oder historisches Denken lernen? : Zeitzeugenbefragungen im Geschichtsunterricht. In: Historische Sozialkunde : Geschichte, Fachdidaktik, politische Bildung ; Zeitschrift für Lehrerfortbildung. 2014, 44(4), pp. 38-43. ISSN 0045-1681
BibTex
@article{Bertram2014Verga-39391,
  year={2014},
  title={Von der Vergangenheit erzählen oder historisches Denken lernen? : Zeitzeugenbefragungen im Geschichtsunterricht},
  number={4},
  volume={44},
  issn={0045-1681},
  journal={Historische Sozialkunde : Geschichte, Fachdidaktik, politische Bildung ; Zeitschrift für Lehrerfortbildung},
  pages={38--43},
  author={Bertram, Christiane},
  note={Themenheft: "Empirische Geschichtsdidaktik: Einsichten und Ergebnisse zum historischen Lernen"}
}
RDF
<rdf:RDF
    xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/"
    xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
    xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
    xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/"
    xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#"
    xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/"
    xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#"
    xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > 
  <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/39391">
    <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/>
    <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/32"/>
    <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/39391"/>
    <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2017-06-26T09:47:04Z</dcterms:available>
    <dc:contributor>Bertram, Christiane</dc:contributor>
    <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/31"/>
    <dc:language>deu</dc:language>
    <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/>
    <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/31"/>
    <dcterms:issued>2014</dcterms:issued>
    <dc:creator>Bertram, Christiane</dc:creator>
    <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2017-06-26T09:47:04Z</dc:date>
    <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/32"/>
    <dcterms:title>Von der Vergangenheit erzählen oder historisches Denken lernen? : Zeitzeugenbefragungen im Geschichtsunterricht</dcterms:title>
  </rdf:Description>
</rdf:RDF>

Interner Vermerk

xmlui.Submission.submit.DescribeStep.inputForms.label.kops_note_fromSubmitter

Kontakt
URL der Originalveröffentl.

Prüfdatum der URL

Prüfungsdatum der Dissertation

Finanzierungsart

Kommentar zur Publikation

Themenheft: "Empirische Geschichtsdidaktik: Einsichten und Ergebnisse zum historischen Lernen"
Allianzlizenz
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
Internationale Co-Autor:innen
Universitätsbibliographie
Nein
Begutachtet
Diese Publikation teilen