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Umgekehrtes E-CRM : wie man Stammkunden verlässlich verliert

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2002

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Erschienen in

SCHÖGEL, Marcus, ed. and others. eCRM : mit Informationstechnologien Kundenpotenziale nutzen. Düsseldorf: Symposion Publ., 2002, pp. 317-333. ISBN 3-933814-85-5

Zusammenfassung

Umgekehrtes E-CRM ist die konsequente Ausarbeitung des Gedankens, möglichst viele Kunden abzuschrecken. Diese Sichtweise schärft den Blick für Optimierungsmöglichkeiten im E-CRM – im Sinne von »So sollten Sie es besser nicht machen«, kann aber auch der Fokussierung auf die »besten« Kunden dienen. Im folgenden Kapitel werden detailliert Maßnahmen aufgezeigt, mit denen jedes E-CRM garantiert ein Misserfolg wird: von der psychologischen Beeinträchtigung des Flow-Erlebens beim Kunden über das Umsetzen von Befunden aus der Usability-Forschung bis zu Fragen von Struktur und Stil. Abschließend wird das »Umgekehrte E-CRM« konsequent auf alle Phasen des Custom Tailored Mercantile Models von Schmidt, Stark und Döbler [18] angewendet, um seine Einsatzmöglichkeiten im zeitlichen Verlauf aller Stationen des Buying Cycle zu verdeutlichen.

Zusammenfassung in einer weiteren Sprache

Fachgebiet (DDC)
020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft

Schlagwörter

Umgekehrtes E-CRM, Usability, Kundenbeziehung, Kundenselektion, Website-Design, psychologisches E-CRM, Mercantile Model

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Zitieren

ISO 690REIPS, Ulf-Dietrich, 2002. Umgekehrtes E-CRM : wie man Stammkunden verlässlich verliert. In: SCHÖGEL, Marcus, ed. and others. eCRM : mit Informationstechnologien Kundenpotenziale nutzen. Düsseldorf: Symposion Publ., 2002, pp. 317-333. ISBN 3-933814-85-5
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