Publikation:

Wahlkampf vom Sofa aus : Twitter im Bundestagswahlkampf 2009

Lade...
Vorschaubild

Dateien

Zu diesem Dokument gibt es keine Dateien.

Datum

2011

Autor:innen

Jürgens, Pascal

Herausgeber:innen

Kontakt

ISSN der Zeitschrift

Electronic ISSN

ISBN

Bibliografische Daten

Verlag

Schriftenreihe

Auflagebezeichnung

URI (zitierfähiger Link)
ArXiv-ID

Internationale Patentnummer

Angaben zur Forschungsförderung

Projekt

Open Access-Veröffentlichung
Core Facility der Universität Konstanz

Gesperrt bis

Titel in einer weiteren Sprache

Publikationstyp
Beitrag zu einem Sammelband
Publikationsstatus
Published

Erschienen in

SCHWEITZER, Eva Johanna, ed. and others. Das Internet im Wahlkampf : Analysen zur Bundestagswahl 2009. 1. Aufl.. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011, pp. 201-225. ISBN 978-3-531-17023-7. Available under: doi: 10.1007/978-3-531-92853-1_8

Zusammenfassung

Der deutsche Bundestagswahlkampf im Superwahljahr 2009 war mit seinen Online-Elementen im Wesentlichen durch zwei Umstände geprägt: Die Erwartungen von Öffentlichkeit und Medien einen starken Online-Wahlkampf zu erleben und den Online-Experimenten der Parteien im direkten Vorlauf zur Bundestagswahl.

Zusammenfassung in einer weiteren Sprache

Fachgebiet (DDC)
320 Politik

Schlagwörter

Konferenz

Rezension
undefined / . - undefined, undefined

Forschungsvorhaben

Organisationseinheiten

Zeitschriftenheft

Zugehörige Datensätze in KOPS

Zitieren

ISO 690JÜRGENS, Pascal, Andreas JUNGHERR, 2011. Wahlkampf vom Sofa aus : Twitter im Bundestagswahlkampf 2009. In: SCHWEITZER, Eva Johanna, ed. and others. Das Internet im Wahlkampf : Analysen zur Bundestagswahl 2009. 1. Aufl.. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011, pp. 201-225. ISBN 978-3-531-17023-7. Available under: doi: 10.1007/978-3-531-92853-1_8
BibTex
@incollection{Jurgens2011Wahlk-36700,
  year={2011},
  doi={10.1007/978-3-531-92853-1_8},
  title={Wahlkampf vom Sofa aus : Twitter im Bundestagswahlkampf 2009},
  edition={1. Aufl.},
  isbn={978-3-531-17023-7},
  publisher={VS Verlag für Sozialwissenschaften},
  address={Wiesbaden},
  booktitle={Das Internet im Wahlkampf : Analysen zur Bundestagswahl 2009},
  pages={201--225},
  editor={Schweitzer, Eva Johanna},
  author={Jürgens, Pascal and Jungherr, Andreas}
}
RDF
<rdf:RDF
    xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/"
    xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
    xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
    xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/"
    xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#"
    xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/"
    xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#"
    xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > 
  <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/36700">
    <dc:contributor>Jungherr, Andreas</dc:contributor>
    <dcterms:issued>2011</dcterms:issued>
    <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2017-01-16T12:29:28Z</dcterms:available>
    <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/42"/>
    <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/>
    <dc:creator>Jürgens, Pascal</dc:creator>
    <dc:language>deu</dc:language>
    <dc:creator>Jungherr, Andreas</dc:creator>
    <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/>
    <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/42"/>
    <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/36700"/>
    <dc:contributor>Jürgens, Pascal</dc:contributor>
    <dcterms:title>Wahlkampf vom Sofa aus : Twitter im Bundestagswahlkampf 2009</dcterms:title>
    <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2017-01-16T12:29:28Z</dc:date>
    <dcterms:abstract xml:lang="deu">Der deutsche Bundestagswahlkampf im Superwahljahr 2009 war mit seinen Online-Elementen im Wesentlichen durch zwei Umstände geprägt: Die Erwartungen von Öffentlichkeit und Medien einen starken Online-Wahlkampf zu erleben und den Online-Experimenten der Parteien im direkten Vorlauf zur Bundestagswahl.</dcterms:abstract>
  </rdf:Description>
</rdf:RDF>

Interner Vermerk

xmlui.Submission.submit.DescribeStep.inputForms.label.kops_note_fromSubmitter

Kontakt
URL der Originalveröffentl.

Prüfdatum der URL

Prüfungsdatum der Dissertation

Finanzierungsart

Kommentar zur Publikation

Allianzlizenz
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
Internationale Co-Autor:innen
Universitätsbibliographie
Nein
Begutachtet
Diese Publikation teilen