Publikation: Neue Medien, neue Möglichkeiten : Wie Lernsoftware mathematisches Wissen vermittelt
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2014
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Publikationstyp
Zeitschriftenartikel
Publikationsstatus
Published
Erschienen in
In-Mind Magazin. Stichting In-Mind Foundation. 2014(3). ISSN 1877-5349
Zusammenfassung
In unserem digitalen Zeitalter sind Smartphones, Tablets und Notebooks aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Entsprechend wächst das Angebot an Lernsoftware und multimedialen Lernspielen. Wie sinnvoll diese Spiele sind und ob man tatsächlich dauerhaft etwas damit lernt, lässt sich für unbedarfte Nutzer/innen aber oft nicht erkennen. Abhilfe sollen wissenschaftlich fundierte Trainingsprogramme schaffen, die vor ihrer Markteinführung auf ihre Wirksamkeit hin untersucht werden. Die rasante Entwicklung neuer Technologien hat hier stetig neue Möglichkeiten für motivierende und wirksame Lernspiele eröffnet.
Zusammenfassung in einer weiteren Sprache
Fachgebiet (DDC)
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Schlagwörter
Konferenz
Rezension
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Zitieren
ISO 690
FISCHER, Ursula, Tanja LINK, Hans-Christoph NUERK, Ulrike CRESS, Korbinian MOELLER, 2014. Neue Medien, neue Möglichkeiten : Wie Lernsoftware mathematisches Wissen vermittelt. In: In-Mind Magazin. Stichting In-Mind Foundation. 2014(3). ISSN 1877-5349BibTex
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Interner Vermerk
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URL der Originalveröffentl.
Prüfdatum der URL
2021-11-10
Prüfungsdatum der Dissertation
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Kommentar zur Publikation
Allianzlizenz
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
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Universitätsbibliographie
Nein
Begutachtet
Unbekannt