Publikation:

Laying the Foundations for Democratic Behavior : A Comparison of Three Different Approaches to Democratic Education

Lade...
Vorschaubild

Dateien

V.Huang_Examensarbeit_2009.pdf
V.Huang_Examensarbeit_2009.pdfGröße: 1.78 MBDownloads: 339

Datum

2009

Autor:innen

Huang, Viola

Herausgeber:innen

Kontakt

ISSN der Zeitschrift

Electronic ISSN

ISBN

Bibliografische Daten

Verlag

Schriftenreihe

Auflagebezeichnung

DOI (zitierfähiger Link)
ArXiv-ID

Internationale Patentnummer

Angaben zur Forschungsförderung

Projekt

Open Access-Veröffentlichung
Open Access Green
Core Facility der Universität Konstanz

Gesperrt bis

Titel in einer weiteren Sprache

Publikationstyp
Studienarbeit
Publikationsstatus
Published

Erschienen in

Zusammenfassung

This work investigates the question: What kind of education supports democratic behavior best? To find out the answer to this question, the author compares three different approaches to democratic education: the Sudbury-approach, the democratic-school-approach and the Konstanz Method of Dilemma Discussion (KMDD). This investigation is not only based on literature but also on participating observation. For this reason, the author visited several different schools in the USA which try to realize these approaches.

Zusammenfassung in einer weiteren Sprache

Die Arbeit geht der Frage nach: Welche Art des Unterrichts kann am besten demokratisches Verhalten befördern? Um dies herauszufinden, vergleicht die Autorin drei verschiedene Ansätze: den Sudbury-Ansatz, den Ansatz von demokratischen Schulen und die Konstanzer Methode der Dilemma Diskussion, wobei sie sich nicht nur auf Literatur stützt, sondern auch auf eigene teilnehmende Beobachtung vor Ort. Sie hat dazu mehrere Schulen in den USA aufgesucht, die diese Ansätze umzusetzen versuchen. Die KMDD hat sie anhand von Literatur und Videoaufnahmen eingehend studiert.

Fachgebiet (DDC)
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Schlagwörter

antiautoritäre Erziehung, KMDD, Sudbury, democratic education, Sudbury

Konferenz

Rezension
undefined / . - undefined, undefined

Forschungsvorhaben

Organisationseinheiten

Zeitschriftenheft

Zugehörige Datensätze in KOPS

Zitieren

ISO 690HUANG, Viola, 2009. Laying the Foundations for Democratic Behavior : A Comparison of Three Different Approaches to Democratic Education
BibTex
@misc{Huang2009Layin-10399,
  year={2009},
  title={Laying the Foundations for Democratic Behavior : A Comparison of Three Different Approaches to Democratic Education},
  author={Huang, Viola}
}
RDF
<rdf:RDF
    xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/"
    xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
    xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
    xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/"
    xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#"
    xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/"
    xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#"
    xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > 
  <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/10399">
    <dcterms:title>Laying the Foundations for Democratic Behavior : A Comparison of Three Different Approaches to Democratic Education</dcterms:title>
    <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2011-03-25T09:16:39Z</dcterms:available>
    <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/>
    <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2011-03-25T09:16:39Z</dc:date>
    <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/43"/>
    <dc:creator>Huang, Viola</dc:creator>
    <dc:rights>terms-of-use</dc:rights>
    <dspace:hasBitstream rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/123456789/10399/1/V.Huang_Examensarbeit_2009.pdf"/>
    <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/43"/>
    <bibo:uri rdf:resource="http://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/10399"/>
    <dc:contributor>Huang, Viola</dc:contributor>
    <dcterms:abstract xml:lang="eng">This work investigates the question: What kind of education supports democratic behavior best? To find out the answer to this question, the author compares three different approaches to democratic education: the Sudbury-approach, the democratic-school-approach and the Konstanz Method of Dilemma Discussion (KMDD). This investigation is not only based on literature but also on participating observation. For this reason, the author visited several different schools in the USA which try to realize these approaches.</dcterms:abstract>
    <dc:language>eng</dc:language>
    <dcterms:rights rdf:resource="https://rightsstatements.org/page/InC/1.0/"/>
    <dcterms:hasPart rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/bitstream/123456789/10399/1/V.Huang_Examensarbeit_2009.pdf"/>
    <dcterms:issued>2009</dcterms:issued>
    <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/>
    <dc:format>application/pdf</dc:format>
  </rdf:Description>
</rdf:RDF>

Interner Vermerk

xmlui.Submission.submit.DescribeStep.inputForms.label.kops_note_fromSubmitter

Kontakt
URL der Originalveröffentl.

Prüfdatum der URL

Prüfungsdatum der Dissertation

Finanzierungsart

Kommentar zur Publikation

Allianzlizenz
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
Internationale Co-Autor:innen
Universitätsbibliographie
Begutachtet
Diese Publikation teilen