Publikation: Empirische Befunde zur Religionslehrerbildung in Baden-Württemberg
Lade...
Dateien
Zu diesem Dokument gibt es keine Dateien.
Datum
2012
Autor:innen
Herausgeber:innen
ISSN der Zeitschrift
Electronic ISSN
ISBN
Bibliografische Daten
Verlag
Schriftenreihe
Auflagebezeichnung
DOI (zitierfähiger Link)
Internationale Patentnummer
Angaben zur Forschungsförderung
Projekt
Open Access-Veröffentlichung
Core Facility der Universität Konstanz
Titel in einer weiteren Sprache
Publikationstyp
Zeitschriftenartikel
Publikationsstatus
Published
Erschienen in
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie. De Gruyter. 2012, 64(4), S. 347-361. ISSN 1437-7160. eISSN 2366-7796. Verfügbar unter: doi: 10.1515/zpt-2012-0405
Zusammenfassung
Dieser Beitrag gibt einen Überblick über die für die Religionslehrerbildung spezifischen Befunde einer Längsschnittstudie zur Lehrerbildung in Baden-Württemberg. Im Mittelpunkt stehen Ergebnisse zur Struktur des Studiums und zur Fachaffinität Studierender, zu deren Religiosität und religiöser Sozialisation, zur Fachwahlmotivation und zur Qualität und zum Nutzen der Ausbildung.
Zusammenfassung in einer weiteren Sprache
Fachgebiet (DDC)
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Schlagwörter
Konferenz
Rezension
undefined / . - undefined, undefined
Zitieren
ISO 690
CRAMER, Colin, 2012. Empirische Befunde zur Religionslehrerbildung in Baden-Württemberg. In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie. De Gruyter. 2012, 64(4), S. 347-361. ISSN 1437-7160. eISSN 2366-7796. Verfügbar unter: doi: 10.1515/zpt-2012-0405BibTex
@article{Cramer2012-12-01Empir-71518, year={2012}, doi={10.1515/zpt-2012-0405}, title={Empirische Befunde zur Religionslehrerbildung in Baden-Württemberg}, number={4}, volume={64}, issn={1437-7160}, journal={Zeitschrift für Pädagogik und Theologie}, pages={347--361}, author={Cramer, Colin} }
RDF
<rdf:RDF xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/" xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/" xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/" xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#" xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/" xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/71518"> <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/> <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/31"/> <dcterms:issued>2012-12-01</dcterms:issued> <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2024-12-02T10:25:18Z</dcterms:available> <dcterms:abstract>Dieser Beitrag gibt einen Überblick über die für die Religionslehrerbildung spezifischen Befunde einer Längsschnittstudie zur Lehrerbildung in Baden-Württemberg. Im Mittelpunkt stehen Ergebnisse zur Struktur des Studiums und zur Fachaffinität Studierender, zu deren Religiosität und religiöser Sozialisation, zur Fachwahlmotivation und zur Qualität und zum Nutzen der Ausbildung.</dcterms:abstract> <dcterms:title>Empirische Befunde zur Religionslehrerbildung in Baden-Württemberg</dcterms:title> <dc:contributor>Cramer, Colin</dc:contributor> <dc:language>eng</dc:language> <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2024-12-02T10:25:18Z</dc:date> <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/31"/> <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/71518"/> <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/> <dc:creator>Cramer, Colin</dc:creator> </rdf:Description> </rdf:RDF>
Interner Vermerk
xmlui.Submission.submit.DescribeStep.inputForms.label.kops_note_fromSubmitter
Prüfungsdatum der Dissertation
Finanzierungsart
Kommentar zur Publikation
Allianzlizenz
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
Internationale Co-Autor:innen
Universitätsbibliographie
Nein
Begutachtet
Nein