Publikation:

Empirische Befunde zur Religionslehrerbildung in Baden-Württemberg

Lade...
Vorschaubild

Dateien

Zu diesem Dokument gibt es keine Dateien.

Datum

2012

Autor:innen

Herausgeber:innen

Kontakt

ISSN der Zeitschrift

Electronic ISSN

ISBN

Bibliografische Daten

Verlag

Schriftenreihe

Auflagebezeichnung

URI (zitierfähiger Link)
ArXiv-ID

Internationale Patentnummer

Angaben zur Forschungsförderung

Projekt

Open Access-Veröffentlichung
Core Facility der Universität Konstanz

Gesperrt bis

Titel in einer weiteren Sprache

Publikationstyp
Zeitschriftenartikel
Publikationsstatus
Published

Erschienen in

Zeitschrift für Pädagogik und Theologie. De Gruyter. 2012, 64(4), S. 347-361. ISSN 1437-7160. eISSN 2366-7796. Verfügbar unter: doi: 10.1515/zpt-2012-0405

Zusammenfassung

Dieser Beitrag gibt einen Überblick über die für die Religionslehrerbildung spezifischen Befunde einer Längsschnittstudie zur Lehrerbildung in Baden-Württemberg. Im Mittelpunkt stehen Ergebnisse zur Struktur des Studiums und zur Fachaffinität Studierender, zu deren Religiosität und religiöser Sozialisation, zur Fachwahlmotivation und zur Qualität und zum Nutzen der Ausbildung.

Zusammenfassung in einer weiteren Sprache

Fachgebiet (DDC)
370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen

Schlagwörter

Konferenz

Rezension
undefined / . - undefined, undefined

Forschungsvorhaben

Organisationseinheiten

Zeitschriftenheft

Zugehörige Datensätze in KOPS

Zitieren

ISO 690CRAMER, Colin, 2012. Empirische Befunde zur Religionslehrerbildung in Baden-Württemberg. In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie. De Gruyter. 2012, 64(4), S. 347-361. ISSN 1437-7160. eISSN 2366-7796. Verfügbar unter: doi: 10.1515/zpt-2012-0405
BibTex
@article{Cramer2012-12-01Empir-71518,
  year={2012},
  doi={10.1515/zpt-2012-0405},
  title={Empirische Befunde zur Religionslehrerbildung in Baden-Württemberg},
  number={4},
  volume={64},
  issn={1437-7160},
  journal={Zeitschrift für Pädagogik und Theologie},
  pages={347--361},
  author={Cramer, Colin}
}
RDF
<rdf:RDF
    xmlns:dcterms="http://purl.org/dc/terms/"
    xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
    xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
    xmlns:bibo="http://purl.org/ontology/bibo/"
    xmlns:dspace="http://digital-repositories.org/ontologies/dspace/0.1.0#"
    xmlns:foaf="http://xmlns.com/foaf/0.1/"
    xmlns:void="http://rdfs.org/ns/void#"
    xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#" > 
  <rdf:Description rdf:about="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/71518">
    <void:sparqlEndpoint rdf:resource="http://localhost/fuseki/dspace/sparql"/>
    <dspace:isPartOfCollection rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/31"/>
    <dcterms:issued>2012-12-01</dcterms:issued>
    <dcterms:available rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2024-12-02T10:25:18Z</dcterms:available>
    <dcterms:abstract>Dieser Beitrag gibt einen Überblick über die für die Religionslehrerbildung spezifischen Befunde einer Längsschnittstudie zur Lehrerbildung in Baden-Württemberg. Im Mittelpunkt stehen Ergebnisse zur Struktur des Studiums und zur Fachaffinität Studierender, zu deren Religiosität und religiöser Sozialisation, zur Fachwahlmotivation und zur Qualität und zum Nutzen der Ausbildung.</dcterms:abstract>
    <dcterms:title>Empirische Befunde zur Religionslehrerbildung in Baden-Württemberg</dcterms:title>
    <dc:contributor>Cramer, Colin</dc:contributor>
    <dc:language>eng</dc:language>
    <dc:date rdf:datatype="http://www.w3.org/2001/XMLSchema#dateTime">2024-12-02T10:25:18Z</dc:date>
    <dcterms:isPartOf rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/server/rdf/resource/123456789/31"/>
    <bibo:uri rdf:resource="https://kops.uni-konstanz.de/handle/123456789/71518"/>
    <foaf:homepage rdf:resource="http://localhost:8080/"/>
    <dc:creator>Cramer, Colin</dc:creator>
  </rdf:Description>
</rdf:RDF>

Interner Vermerk

xmlui.Submission.submit.DescribeStep.inputForms.label.kops_note_fromSubmitter

Kontakt
URL der Originalveröffentl.

Prüfdatum der URL

Prüfungsdatum der Dissertation

Finanzierungsart

Kommentar zur Publikation

Allianzlizenz
Corresponding Authors der Uni Konstanz vorhanden
Internationale Co-Autor:innen
Universitätsbibliographie
Nein
Begutachtet
Nein
Diese Publikation teilen