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Kennzeichenschutz des Sponsoring : Der Weg nach WM 2006

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2007

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Zeitschriftenartikel
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Erschienen in

Mitteilungen der deutschen Patentanwälte. 2007, 5, pp. 193-199

Zusammenfassung

Die markengesetzliche Problematik des kennzeichenrechtlichen Schutzes des Eventsponsorings ist Gegenstand der BGH-Beschlüsse zu den "WM"-Wortmarken. Eine Entscheidungsanalyse der höchstrichterlichen Rechtsprechung wird veranschaulichen, dass nur ein Teilaspekt des Veranstaltungsmarkenrechts Gegenstand der Grundsatzbeschlüsse des BGH war. Streitgegenstand war allein die Eintragungsfähigkeit von Veranstaltungswarenmarken. Über die Kernproblematik des Veranstaltungskennzeichenrechts, die vor allem in der Eintragungsfähigkeit von Veranstaltungsdienstleistungsmarken besteht, war nicht zu entscheiden. Zu der Gesamtproblematik des Veranstaltungskennzeichenschutzes gehört auch die Schutzfähigkeit der Veranstaltungskennzeichen als Werktitel.

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Fachgebiet (DDC)
340 Recht

Schlagwörter

Konferenz

Rezension
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Zitieren

ISO 690FEZER, Karl-Heinz, 2007. Kennzeichenschutz des Sponsoring : Der Weg nach WM 2006. In: Mitteilungen der deutschen Patentanwälte. 2007, 5, pp. 193-199
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